sagt mal, gibt es diese Tachoscheiben noch ?
bei E-bay ist der Verkäufer nicht mehr zu finden und andere haben das nicht für dien Carisma
Plasma Tachoscheiben für Carisma Benziner
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xx_angel77_xx 27.10.2006, 12:17
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Gibt 2 Arten von den Plasma Tachos die von Kartech Solutions gibs nicht mehr außer sehr sehr selten bei ebay mal von Privat. Gibt die hier noch Moman.pl ist ein polnischer Hersteller. Entweder bestellst die direkt da oder wartest bis sie die wieder bei eBay reinsetzen.
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sind die gleich mit versorgungsgerät oder kommt das noch extra ?
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normalerweise gleich mit inverter
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Bei Moman.pl steht aber nix dabei, das der Inverter auch dabei ist (den Inverter kann man dort auch seperat kaufen). Ich würde vorher mal bei denen anfragen.
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Hab meine von MoMan.pl und der Inverter war dabei! Was soll man auch mit nem Bauteil, was nicht funktioniert (und ohne Inverter funktioniert da nichts!)...
Die sind dabei! Alles anderer wäre Quatsch!!!
Die sind dabei! Alles anderer wäre Quatsch!!!
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Moin
Hab mir auch die Plasma - Tachoscheiben zusammen mit den Chromringen bei moman.pl bestellt. Der Inverter ist natürlich dabei
Da ich einen Automatik fahre, passten die Chromringe nicht und auch die Plasmascheiben waren durch die schwarze Abdeckung teilweise verdeckt. Die Abdeckung ist beim Automatik etwas anders als bei Schaltfahrzeugen, durch die senkrechte Anzeige für die Schaltstufe in der Mitte hat Mitsubishi die Rundinstrumente verkleinert. Mit ein wenig Geschick und nem Dremel kein Problem, durch die Chromringe braucht man dabei nichtmal besonders genau arbeiten (was ich natürlich trotzdem getan habe ).
Etwas merkwürdig ist die Anleitung von moman.pl - falls man die Anzeigen dimmbar haben will, soll man ein Potentiometer in die +12V Zuleitung vorm Inverter einbauen... ...an sich genau das, was Mitsubishi mit dem Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung schon für uns getan hat, allerdings bleiben die Scheiben (zumindest bei mir) immer gleich hell. Ich hab die Masse hinten am Tacho (Schraube mit -) genutzt und + von der kleinen Lampe abgenommen.
Obwohl der Platz für den Inverter aus dem DIY auch bei mir frei gewesen wäre, hab ich ihn und den restlichen Kabelsalat viel einfacher und ohne Fummeln über dem Tacho platziert. Beim Facelift ist oben über dem Tacho, über der schwarzen großen Abdeckung (die als erstes de- und als letztes montiert wird) eine Menge Platz. Der Inverter ist wohl dicker als der von kartech und paßt nicht so gut in das Loch aus dem DIY (außer klappernd ganz da durch) und hat seinen Platz genau über der oberen Schraube gefunden, geklemmt und mit doppelseitigem Klebeband gesichert.
Hab mir auch die Plasma - Tachoscheiben zusammen mit den Chromringen bei moman.pl bestellt. Der Inverter ist natürlich dabei
Da ich einen Automatik fahre, passten die Chromringe nicht und auch die Plasmascheiben waren durch die schwarze Abdeckung teilweise verdeckt. Die Abdeckung ist beim Automatik etwas anders als bei Schaltfahrzeugen, durch die senkrechte Anzeige für die Schaltstufe in der Mitte hat Mitsubishi die Rundinstrumente verkleinert. Mit ein wenig Geschick und nem Dremel kein Problem, durch die Chromringe braucht man dabei nichtmal besonders genau arbeiten (was ich natürlich trotzdem getan habe ).
Etwas merkwürdig ist die Anleitung von moman.pl - falls man die Anzeigen dimmbar haben will, soll man ein Potentiometer in die +12V Zuleitung vorm Inverter einbauen... ...an sich genau das, was Mitsubishi mit dem Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung schon für uns getan hat, allerdings bleiben die Scheiben (zumindest bei mir) immer gleich hell. Ich hab die Masse hinten am Tacho (Schraube mit -) genutzt und + von der kleinen Lampe abgenommen.
Obwohl der Platz für den Inverter aus dem DIY auch bei mir frei gewesen wäre, hab ich ihn und den restlichen Kabelsalat viel einfacher und ohne Fummeln über dem Tacho platziert. Beim Facelift ist oben über dem Tacho, über der schwarzen großen Abdeckung (die als erstes de- und als letztes montiert wird) eine Menge Platz. Der Inverter ist wohl dicker als der von kartech und paßt nicht so gut in das Loch aus dem DIY (außer klappernd ganz da durch) und hat seinen Platz genau über der oberen Schraube gefunden, geklemmt und mit doppelseitigem Klebeband gesichert.
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Mein Cari: DA2A, 1.8 GDI, Elegance, Automatik, 07/2001, momentan 139.134km
kannst da evtl mal ein Bild von machen? hatte das auch vor wusste aber nicht ob der Balken in der Mitte dadurch nicht zu klein wird.
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Beppo hat am 10.10.2009, 18:22:kannst da evtl mal ein Bild von machen? hatte das auch vor wusste aber nicht ob der Balken in der Mitte dadurch nicht zu klein wird.
Bild mach ich morgen.
Der Balken in der Mitte ist nicht verdeckt. Die Chromringe schließen da genau ab. Auf der inneren Abdeckung (also die, die gedremelt werden muß) sind auf der Rückseite Stege, die teilweise anzeigen, wie groß die "normalen" Ausschnitte sind. Den Dremel hatte ich auf niedrigster Drehzahl ('schleifen nicht schmelzen' war die Devise) und hab zuerst die schrägen Flächen ringsrum weggenommen, unten die gerade Linie etwas verbreitert, dann die Ringe angehalten und mit nem Bleistift von innen angezeichnet. Dann munter bis an die Linie bzw. die Linie weg gefräst und das letzte Ende mit häufigem Ring anhalten per Auge. Wie gesagt, ist an sich machbar, die Chromringe verdecken Schnitzer bis rund 3mm über den Rand hinaus
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Mein Cari: DA2A, 1.8 GDI, Elegance, Automatik, 07/2001, momentan 139.134km
So siehts beim Automatik aus
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Muss mein Tacho wohl doch nochmal bearbeitet werden ,weil bei den Kartech Solutions Plasmas ist das echt schade wenn man nicht alles sieht. Danke für die Info
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Beppo hat am 13.10.2009, 17:09:Muss mein Tacho wohl doch nochmal bearbeitet werden ,weil bei den Kartech Solutions Plasmas ist das echt schade wenn man nicht alles sieht. Danke für die Info
Kein Ding!
Wo hast Du denn Kartech-Scheiben her? Ich finde die vom Moman jetzt nicht schlecht, aber bei Kartech gabs damals Designs, welche mir noch besser gefielen... Ist jetzt aber egal, hab ja meine.
Übrigens ist auf meinem Bild der einzige qualitative Fehler der polnischen Scheiben zu sehen, in der Tankanzeige die je letzten beiden Punkte rechts, die eigentlich rot sein sollten, sind leider halb blau... naja, kann man mit leben...
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Mein Cari: DA2A, 1.8 GDI, Elegance, Automatik, 07/2001, momentan 139.134km
Hab die von eBay wurden von einen Mitglied hier versteigert glaube es war Deeway.
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