Hallo Leute !
Mein Carisma geht von vorneherein schon nicht schlecht . Nun möchte ich wissen was ich alles noch machen kann damit er doch noch ein bische besser geht
Also Luftfilter, Chip, usw.... was hätet Ihr da für vorschläge
Und wo finde ich das ??
Mfg
Speedpower
Leistungssteigerung Carisma 1.9 90TD Bj97
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Speedpower 26.01.2007, 14:59
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Beobachter: Capsule
jetzt bin ich auf die antworten gespannt *g* !
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Naja Br4in hat nen Chip, aber sonst wären das nur Sachen, die auch Geld kosten...
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ich persöhnlich bin ja fan von oldschool-tuning sprich nockenwellen, fächerkrümmer, hubraumerweiterung einströmknäle, zylinderkopf planen usw... im idealfall auch noch ne zwangsbeatmung (schindet immer eindruck )
allerdings hab ich festgestellt das sowas bei mitsu immer zimlich teuer wird...
allerdings hab ich festgestellt das sowas bei mitsu immer zimlich teuer wird...
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überhol ruhig, jagen macht viel mehr spaß...
Sicher, aber es würde sich lohnen.
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ich persöhnlich bin absolut nicht abgeneigt was für mich den ulitmativen reitz darstellt ist der galant v6 block aber um das realisieren fehlt mir leider die zeit und ein altagsauto für die umbau zeit
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überhol ruhig, jagen macht viel mehr spaß...
das mit dem chip funktioniert leider bei dem Bj. 97 nicht, der besitzt noch kein elektronisches steuergerät . die sind erst ab Bj. 99 drinnen , hab meinen 98 auch umrüsten müssen auf ein elektronisches !
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Mah das ist aber Mhm schaut also schlecht aus . Ohne Motor umbau etc.
Dabei woit i doch nur a bisal mehr sound und Leistung , ja e ned viel verlangt
Dabei woit i doch nur a bisal mehr sound und Leistung , ja e ned viel verlangt
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ich habs so am anfang gemacht,
ich hab mir einen sportluftfilter gekauft (da hat er ab 2500 touren an sound) dann hab ich mechanisches tuning machen lassen von einer werkstatt und hatte 102 ps laut prüfstand ! das hat mir gesamt 200 € gekostet und hatte leistung und sound !
lg.
ich hab mir einen sportluftfilter gekauft (da hat er ab 2500 touren an sound) dann hab ich mechanisches tuning machen lassen von einer werkstatt und hatte 102 ps laut prüfstand ! das hat mir gesamt 200 € gekostet und hatte leistung und sound !
lg.
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Ich laufe zwar stark gefahr irgendwo bei der Suche was übersehen zu haben, aber ich bin der Meinung das ich dazu noch keine genauen Infos gefunden hab.
Daher wollt ich mal fragen wie das bei meiner GDI LS (`98) aussieht. Die hat wohl dann auch noch kein Elek. steuergerät so wie ich das bei Capsule gelesen hab.
Gibbet denn für die GDI ansonsten möglichkeiten wenn scho kein Chip in Frage kommt? Klar Nockenwellem, Fächerkrümmer etc geht immer Aber kost mich erstma noch zuviel für meinen geschmack.
Ahja Capsule du hast dir ja deine auf das e.steuergerät umgerüstet wieviel haste dafür so aufn tisch legen müssen bis des alles so umgerüstet war? Halt ohne den Chip usw. Nur das steuergerät mit umbau.
Daher wollt ich mal fragen wie das bei meiner GDI LS (`98) aussieht. Die hat wohl dann auch noch kein Elek. steuergerät so wie ich das bei Capsule gelesen hab.
Gibbet denn für die GDI ansonsten möglichkeiten wenn scho kein Chip in Frage kommt? Klar Nockenwellem, Fächerkrümmer etc geht immer Aber kost mich erstma noch zuviel für meinen geschmack.
Ahja Capsule du hast dir ja deine auf das e.steuergerät umgerüstet wieviel haste dafür so aufn tisch legen müssen bis des alles so umgerüstet war? Halt ohne den Chip usw. Nur das steuergerät mit umbau.
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Beim Steuerchip hört man eigentlich auf zu tunen.
Anfangen kann man mit beispielsweise Ansaugwege begradigen, wenn man kein Geld ausgeben will oder kann.
Abgasweg begradigen, damit der Abgasfluss schneller nach draußen kommt und kein Rückstau entsteht.
Zündung vielleicht n bissl vor stellen und auf Vorzündung fahren. Inwiefern das beim GDI ratsam ist, da vermag ich mich nicht zu zu äußern.
Anfangen kann man mit beispielsweise Ansaugwege begradigen, wenn man kein Geld ausgeben will oder kann.
Abgasweg begradigen, damit der Abgasfluss schneller nach draußen kommt und kein Rückstau entsteht.
Zündung vielleicht n bissl vor stellen und auf Vorzündung fahren. Inwiefern das beim GDI ratsam ist, da vermag ich mich nicht zu zu äußern.
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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
lol also ich hab ja schon von vielem gehört, und auch einiges bei vorigen Autos ausprobiert, sowohl selber als auch machen lassen.
Aber von Ansaugwege begradigen und Abgasweg begradigen hab ich noch nie wat gehört.
Ich weiß das Chip eher nich das erste is was man macht, aber es ist nicht allzu teuer im verhältnis von daher momentan eine der alternativen.
Aber darum frag ich ja hier Um neue Ideen zu finden und ev. auch ne leichte beschreibung womit das verbunden ist. z.B. bei den beiden sachen von dir kann ichs mir scho denken aber wirklich wissen was ich genau machen muss tuh ich nit. Und mit wieviel aufwand das verbunden is auch nich, weiß ja nimma ob ein leihe das so machen könnt oder ob da n profi ran muss.
Aber von Ansaugwege begradigen und Abgasweg begradigen hab ich noch nie wat gehört.
Ich weiß das Chip eher nich das erste is was man macht, aber es ist nicht allzu teuer im verhältnis von daher momentan eine der alternativen.
Aber darum frag ich ja hier Um neue Ideen zu finden und ev. auch ne leichte beschreibung womit das verbunden ist. z.B. bei den beiden sachen von dir kann ichs mir scho denken aber wirklich wissen was ich genau machen muss tuh ich nit. Und mit wieviel aufwand das verbunden is auch nich, weiß ja nimma ob ein leihe das so machen könnt oder ob da n profi ran muss.
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Ja, das mit dem Ansaug- und Abgasweg geb ich dir Recht. Allerdings bocken die GDI - Motoren schnell rum.
Das mit der Zündung is immer gefählich, keine Frage. Egal welcher Motor.
Ein ist mal Fakt: Mehr Leistung = Hohe Kosten
Anders gehts schief....
Es gibt nicht von 100 auf 200 PS für wenig Geld. Das gabs noch nie.
Ich persönlich bin der Meinung, dass sich der Autohersteller mit der Leistung seiner Motoren doch schon was gedacht hat. Und ein 1600er Motor mit 180 PS is glaub nich so ratsam.
Irgendwann bekommt man da die Quittung für.
Seien es kaputte Pleuel oder Lager, oder sonstwas...
Und eins is mal Fakt: Billige Chips oder "Widerstände", von ebay zum Beispiel, taugen null komma nix....
Das mit der Zündung is immer gefählich, keine Frage. Egal welcher Motor.
Ein ist mal Fakt: Mehr Leistung = Hohe Kosten
Anders gehts schief....
Es gibt nicht von 100 auf 200 PS für wenig Geld. Das gabs noch nie.
Ich persönlich bin der Meinung, dass sich der Autohersteller mit der Leistung seiner Motoren doch schon was gedacht hat. Und ein 1600er Motor mit 180 PS is glaub nich so ratsam.
Irgendwann bekommt man da die Quittung für.
Seien es kaputte Pleuel oder Lager, oder sonstwas...
Und eins is mal Fakt: Billige Chips oder "Widerstände", von ebay zum Beispiel, taugen null komma nix....
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