]=Lance'M=[ 12.02.2007, 22:48
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator

Welche Plakette würdest du kriegen?

Grün
44
79%
Gelb
4
7%
Rot
0
Keine Stimmen
Garkeine
8
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 56

27/73 13.02.2007, 15:07

UNd ich heize mit Holz, weil die Heizung bei mir eh nicht ausreicht, um die beiden Räume zu wärmen :grins:

Sicherlich ist garnichts machen auch verkehrt, aber wie will man es richtig machen?

Den Klimawandel können wir eh nicht mehr aufhalten. Wir können als Weltbevölkerung nur Schadensverminderung betreiben. Dann müssten aber alle an einem Strang ziehen und aufhören schädliche Abgase in die Umwelt abzulassen.

Ich wäre beispielsweise für eine Sondersteuer für Dienstfahrzeuge. Warum brauch ein Geschäftsheini einen großen A8 mit nem 4,2 l TDI oder ähnliche Fahrzeuge? Nur weil man die von der Steuer absetzen kann????
Dazu reicht auch n 1,9l TDI Golf.

Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen.

Außerdem ist das hier keine Klima-Diskussion, sondern eine Abzocker-Diskussion....

Ein Gesetz wird rausgebracht..... Gibts das überhaupt schon? Ich hab noch keines beschlossen und ausgefertigt gesehen. Bisher weiß ich nur von einer Gesetzesvorlage.

Und das nächste Problem ist einfach die Umsetzung. Es ist nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt umzusetzen....
Ich lass mich da in allem mal ein Wenig überraschen.
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.04.2024, 06:34
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 06:34
28/73 13.02.2007, 15:09

Leikakätzchen hat am 13.02.2007, 10:05:Edit:
Und dann soll mir keiner kommen vonwegen Scheiben rundum richtig freikratzen..... :hau:

Wer weiß, vieleicht werden die ja auch von Innen angeklebt, so wie damals die G-Kat Aufkleber.
Trotzdem find ich das Kacke, meine Ecken an der Scheibe sind schon voll mit den Nummern von diversen Treffen, hab also kein Platz mehr für den Stattsaufkleber. :ok:

Gestern oder vorgestern wurde was gebracht, von wegen EU will härtere Abgasnorm oder so.
Da haben die auch mal aufgelistet welche Fabrikate überhaupt so schlimm sind.

Diese neue Norm kommt wohl wieder mal aus Deutschland (wenn ich das richtig mitbekommen habe) weil Deutschland wohl den Trent zu freundlichen Abgasen verpennt habe.

In der Auflistung, hieß es Japanische Autos seien Umweltfreundlicher als Deutsche Autos, erst auf Platz 11 kam BMW dann irgendwann Opel, VW, Mercedes war wohl irgendwo bei den 20 oder so.
Sprich in den Top 10 war kein deutscher (gut das ich nen Japi fahre).

Als Grund wurde auch gesagt, das die Deutschen PS-Geil sind, sprich immer mehr PS unter der Haupe wollen, die Automobilbranche es natürlich so baut, weil auch andere Länder die deutschen PS-Starken Autos wollen. Das ist natürlich für ein Deutscher Automobilhersteller feines Geld.
Aber nun sollen die deutschen Autobauer eine neue Herrausforderung bekommen, die Starken Motoren eben noch Umweltfreundlicher zu bauen.

Einer meinte auch, das es durchaus passieren kann, dass die PS-Starken Motoren wieder zurückfallen werden.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
29/73 13.02.2007, 15:39

Na ein Glück verschlechter ich mich bei meinem Umbau nicht und hab eh nur Euro 1 :grins: :grins:
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
30/73 14.02.2007, 03:09

Solange ich in der Stadt nicht an jeder zufahrtsstrasse ein "Umweltzone" Schild kleben sehe tacker ich mir nen "kann man in diesem Forum nicht mal richtig Fluchen?" an die Scheibe. Diese ganze schwachsinnige Feinstaubdiskussion.... blärch.... bei jedem Bäcker in der Backstube ist ne höhere Feinstaubbelastung und Feinstaub hat genausoviel mit Umweltschutz und Klimaerwärmung zu tun wie meine frischgehäkelten Oma-Socken aus feinster Elchwolle! Verwechselt das nicht mit der CO2 Debatte!

Und was die "Wir müssen ein Zeichen setzen und einer muss ja mit dem Umweltschutz anfangen" Sache angeht: DAS hat alles nichts mit Umweltschutz zu tun sondern mit dem Füllen des Staatssäckels. Wenn diese Regierungskasper wirklich was mit Umweltschutz am Hut hätten, würden sie sämtliche Kohlekraftwerke sofort vom Netz nehmen und ein paar gescheite AKWs bauen, in Afrika ein paar großflächige Solaranlagen anlegen, die zur elektrolytischen Wasserstoffgenerierung nutzen und den gewonnenen Wasserstoff hier in ordentlichen Brennstoffzellenkraftwerken wieder in Strom umwandeln. Und wir Autofahrer dürftem auch ohne schlechtes gewissen benzin verballern, solange es biolchemisch erzeugt wird (was übrigens problemlos geht) dann stimmt nämlich auch die CO2 Bilanz wieder. Aber dann würde ja unsere liebe Öllobby umdenken müssen und das wär auch wieder schade....

Also tun wir lieber was für unser gewissen, zahlen brav die 5 Euro und klopfen uns auf die Schulter weil wir ja was für den Umweltschutz getan haben.... ohne mich!! Ich werd morgen erstmal 20 Liter feinstes Super+ auf 100 km in die Atmosphäre jagen. Einfach so. Aus Protest. Gute Nacht.


P.S. Sorry, das Thema bringt mich immer auf die Palme...
+1
]=Lance'M=[ (14.02.2007, 16:21)
Bild
Lasse Reinboeng
Fahrschüler
Fahrschüler
06.02.2007
14 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
31/73 14.02.2007, 16:19

Klar könnte man solche Maßnahmen ergreifen wie du Sie geschildert hast!
Aber das alles ist natürlich mit unmengen von Kosten verbunden!

Der Staat wird doch nur solche Maßnahmen ergreifen die auch Kohle einbringen! Und wenn man AKWs aufstellt und Kohle Kraftwerke vom Netz nimmt, oder Solar Anlagen aufstellt, das kostet doch alles Millionen oder sogar Milliaden!

Und auf diese weise wird der Umweltschutz aus unseren Kassen finanziert!

Wenn ich schon hör, 5,50 für sone dämliche Plakette! :motz: :kotz:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
32/73 28.02.2007, 19:16

Bei Galileo auf Pro 7 haben die eben nochmal was über die ab morgen eingeführten Plaketten.

Also nochmal zusammengefaßt:

- die Plaketten sind freiwillig und nicht Pflicht,
- wer keine Plakette am KFZ hat, darf auch nicht in die Umwelt-Zone fahren,
- wer dennoch in die Umwelt-Zone ohne Plakette fährt, muss mit 40 Euro Bussgeld und 1 Punkt in Flensburg rechnen.

Und es sind auch erstmal nur Großstädte mit dieser Zone eingerichtet, sprich wer in einer Kleinstadt oder im Dorf/aufn Lande wohnt und nicht dringenderweise durch eine Großstadt muss hat erstmal Glück.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
33/73 28.02.2007, 19:20

carisma hat am 28.02.2007, 19:16:Bei Galileo auf Pro 7 haben die eben nochmal was über die ab morgen eingeführten Plaketten.

Also nochmal zusammengefaßt:

- die Plaketten sind freiwillig und nicht Pflicht,
- wer keine Plakette am KFZ hat, darf auch nicht in die Umwelt-Zone fahren,
- wer dennoch in die Umwelt-Zone ohne Plakette fährt, muss mit 40 Euro Bussgeld und 1 Punkt in Flensburg rechnen.

Und es sind auch erstmal nur Großstädte mit dieser Zone eingerichtet, sprich wer in einer Kleinstadt oder im Dorf/aufn Lande wohnt und nicht dringenderweise durch eine Großstadt muss hat erstmal Glück.



umwelt alles schön und gut aber das was die daraus machen ist jetzt reine geld abzocke, darauf hätte mann schon viel früher achten sollen :blabla:
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
22.04.2006
11 Themen, 578 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
34/73 28.02.2007, 19:44

Tja leider, wird ja so vieles beschloßen, ohne das es einer mitbekommt.

Nun kann man da leider nix machen.

Was meinste wozu die Politiker die WM ausgenutzt hatten - alle waren im WM-Fieber und in der Politik wurden neue Gesetze festgelegt, hatte zu dem Zeitpunkt doch keine Sau interessiert.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
35/73 28.02.2007, 19:44

ich würde ne grüne bekommen =)) bin ich aber beruhigt. Was die sich da immer alles ausdenken...
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
36/73 01.03.2007, 07:58

Wie sieht n das in B aus? Sind da schon die Schilder aufgestellt?
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
37/73 03.03.2007, 16:54

Leikakätzchen hat am 01.03.2007, 07:58:Wie sieht n das in B aus? Sind da schon die Schilder aufgestellt?
Entweder wollte ich die Schilder noch nicht sehen oder es wurden noch keine Aufgebaut.

Ich hab auch noch kein einziges Fahrzeug mit einer Plakette gesehen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
38/73 05.03.2007, 21:25

Also so wie ich das mitbekommen habe haben sie im fernsehen gesagt das die Sache mit der Palkette erst in drei Städten in Deutschland eingeführt worden ist und es zurzeit noch totle quatsch ist sich eine zu holen....also bevor sieim Sommer niht kurz davor sind ozonalarm auszulösen ( was ich mi nciht vorstellen kann) werde zumindest ich mir keine holen!!

MfG carisma GT
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2006
30 Themen, 442 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
39/73 04.05.2007, 23:31

LOL habe heute das erste Auto mit einer Plakette gesehen - rund, grün große schwarze 4 drauf, pot-häßlich.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 06:34
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.