@vale: danke für deine Antwort, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich deine aussage auf nokx' Bild bezieht... Ich möchte allerdings das von mir gepostete teil tauschen... Daher meine frage, was mit 'koppelstange' gemeint ist... Scheinbar scheint 'mein teil' nur der stabi zu sein...
(schreibfehler sind Variationen meiner Autokorrektur)
Koppelstangen
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Carisma1988 15.05.2007, 18:21
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Beobachter: Cari-Mania, jfisch84, Nokx
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Meine Abbildung ist die Koppelstange hinten vom Facelift mit Sceibenbremsachse.
Ich weiß zwar grad nicht, wie die beim Facelift vorne aussieht, aber bleibt wie gehabt. Dein angebildetes Bauteil ist eine Koppelstange/Pendelstütze.
ein Bild was ich von meiner Hinterachse hab zum verdeutlichen. (altes Bild von Bobby)
Hier mal ein Bild wo es besser zu sehen ist. Ist ein anderes Fahrzeug.
Ich weiß zwar grad nicht, wie die beim Facelift vorne aussieht, aber bleibt wie gehabt. Dein angebildetes Bauteil ist eine Koppelstange/Pendelstütze.
ein Bild was ich von meiner Hinterachse hab zum verdeutlichen. (altes Bild von Bobby)
Hier mal ein Bild wo es besser zu sehen ist. Ist ein anderes Fahrzeug.
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
also is es ne pendelstütze...
schwierig mit diesen ganzen kleinen bauteilen...
kleiner zwischenstand:
fahrerseite erfolgreich gewechselt...
beifahrerseite hat sich die obere mutter rundgeschliffen...
kann ich da bedenkenlos mit der flex ran und in der mitte zwischen den beiden gummis das teil aufflexen? oder is das material zu widerspenstig? hab damit vorschtshalber noch nich angefangen, weil ich das ganze ja vollenden muss, wenn ich einmal angefangen habe...
ich denke, ich werde die bf-seite erstmal so lassen und mach am we weiter... oder kann die neue pendelstütze jetz das fahrverhalten negativ beeinträchtigen?
schwierig mit diesen ganzen kleinen bauteilen...
kleiner zwischenstand:
fahrerseite erfolgreich gewechselt...
beifahrerseite hat sich die obere mutter rundgeschliffen...
kann ich da bedenkenlos mit der flex ran und in der mitte zwischen den beiden gummis das teil aufflexen? oder is das material zu widerspenstig? hab damit vorschtshalber noch nich angefangen, weil ich das ganze ja vollenden muss, wenn ich einmal angefangen habe...
ich denke, ich werde die bf-seite erstmal so lassen und mach am we weiter... oder kann die neue pendelstütze jetz das fahrverhalten negativ beeinträchtigen?
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Die Koppelstangen sind so weich, das du die ohne probleme mit ner Bügelsäge durchsägen kannst...
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
vielen dank euch allen, hat super geklappt...
jetzt fährt sichs gleich wesentlich besser...
jetzt fährt sichs gleich wesentlich besser...
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als ich heut die reifen gewechselt hab, ist mir aufgefallen, dass sich die teile wohl etwas bewegt haben und die gummis schon wieder ziemlich fertig aussehen?
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass die schon wieder getauscht werden müssen? habe maximal 10tkm gefahren - wohl eher bedeutend weniger...
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass die schon wieder getauscht werden müssen? habe maximal 10tkm gefahren - wohl eher bedeutend weniger...
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Ich mach mir inzwischen schon garnicht mehr die Mühe, die normal auszubauen... Flex ran und in 2 Minuten ist man stressfrei druch damit...
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klar, das ausbauen is kein problem... nur der einbau...
aber mich wundert derzeit eher, dass die schon wieder fertig sein sollen...
aber mich wundert derzeit eher, dass die schon wieder fertig sein sollen...
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Also ich finde das die Dinger auch gut mit Schlagschrauber raus gehen. Wenn man denn einen hat
Oben schlüssel drauf zum gegenhalten und von unten mit dem Schlagschrauber ran. Geht super einfach
Oben schlüssel drauf zum gegenhalten und von unten mit dem Schlagschrauber ran. Geht super einfach
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Da reden wir jetzt aber von zwei verschiedenen Sachen. Bei den Koppelstangen kann man nicht gegenhalten.
Habs zwar nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube, man kommt auch wenn überhaupt sehr bescheiden da mit nem Schlagschrauber ran.
Habs zwar nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube, man kommt auch wenn überhaupt sehr bescheiden da mit nem Schlagschrauber ran.
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Kommt darauf an welche Querlenker du vorne hast
Ich habe diese hier: http://www.autoersatzteile.de/2881092-blue-print
Dann gibt es noch die längeren die den hinteren Koppelstangen ähneln. Und die sind echt blöd
Aber meine gehen super leicht raus
Ich habe diese hier: http://www.autoersatzteile.de/2881092-blue-print
Dann gibt es noch die längeren die den hinteren Koppelstangen ähneln. Und die sind echt blöd
Aber meine gehen super leicht raus
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