gelöschtes Mitglied 629 18.06.2007, 17:06
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
79/136 08.07.2007, 21:11

Es gibt, zumindest beim ACR, eine spezielle Kupplung für den Car-Hifi Bereich. Da steckt man alle Kabel rein. Also Chinch, Remote, Power usw. Und die kann man dann mit einem Handgriff lösen. Einen Link hab ich jetzt leider keinen gefunden, die haben das offenbar nicht in ihrem Onlineshop, aber ich hab hier das aktuelle Prospekt liegen, da stehts noch drin. Kostet aber ganze 25 Euro und geht bis 20mm².
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.04.2024, 17:58
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 17:58
80/136 08.07.2007, 21:33

da du das powerkabel/massekabel entweder mit einer aderendhülse oder einem kabelschuh versehn wirst ( hoffe ich ) ist es doch kein prob das abzuschrauben und so oft wirst du deine hutablage doch nicht ausbauen,oder ?

lautsprecher kabel kannst du ja mit solchen verbindern machen, ist zwar nicht optimal aber definitiv in deinem fall die beste lösung.

und wenn du die hutablage ausbauen musst:
sicherung vorn raus kabel ausklemmen lautsprecherstecker ziehn fertig.
dauert keinen 5 minuten :ok:
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
81/136 08.07.2007, 22:37

Die frage bei so ner Kupplung is nur ... wie ist die Qualität? Gerade bei soetwas kann man einen großen wiederstand durch schlechten kontakt bekommen. dass ist wie mit dieses Vergoldeten Batterieklemmen, dass is der letzte mist, mögen Praktisch sein, keine frage aber passen nie 100%ig auf den Poll.Dann sich lieber die arbeit machen und jedes mal die Kabel an der Endstufe abschrauben.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D
16 Bilder
82/136 09.07.2007, 18:42

JC-Predox hat am 08.07.2007, 23:37:Dann sich lieber die arbeit machen und jedes mal die Kabel an der Endstufe abschrauben.



Richtig :ok:
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
83/136 09.07.2007, 22:42

Boxer hat am 08.07.2007, 22:33:da du das powerkabel/massekabel entweder mit einer aderendhülse oder einem kabelschuh versehn wirst ( hoffe ich ) ist es doch kein prob das abzuschrauben und so oft wirst du deine hutablage doch nicht ausbauen,oder ?

Oh shit, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht, danke für den Tip. :ok:

lautsprecher kabel kannst du ja mit solchen verbindern machen, ist zwar nicht optimal aber definitiv in deinem fall die beste lösung.

Bei den LS habe ich das Problem nicht, da die zusammen mit dem Amp auf der Hutablage sitzen.

und wenn du die hutablage ausbauen musst:
sicherung vorn raus kabel ausklemmen lautsprecherstecker ziehn fertig.
dauert keinen 5 minuten :ok:

Das ist auch 'ne gute Anregung. Vielleicht baue ich mir eine zweite Sicherung ein, kurz vor der Endstufe, also im Kofferraum. Dann brauche ich nicht jedesmal erst die Motorhaube aufmachen, wenn ich die Hutablage öffnen will.
+0
Lösche Mitglied 629
84/136 10.07.2007, 18:00

also, wenn du dir die mühe machst für was auch immer deine hutablage samt halber anlage auszubauen wird es doch wohl noch drin sein ne 1/2 minute zu opfern um die sicherung vorn raus zu machen.
und eine 2. sicherung bringt dir nur wieder mehr übergangswiederstand.
es ist mir schon klar das es etwas umständlicher ist aber wie sagt man so schön hier in berlin: dit is enfach so, punkt und aues! ;)
und jetzt bau das zeug ein und bis zum we haben wir bilder video und soundfile hochgeldaden. :spin:
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
85/136 10.07.2007, 18:27

Irgendwie halte ich die Endstufe auf der Hutablage eh für keine so gute Idee. Bei sowas werden die Bullen schnell ekelhaft.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
86/136 10.07.2007, 19:29

ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus das er sie auf die hutablage bauen will sowas hängt man ja eigentlich drunter.
es sei denn man hat ne davinci oder human reign von soundstream :grins:

Bild

Bild
+1
monschi86 (10.07.2007, 21:10)
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
87/136 10.07.2007, 19:43

Bei einer Kontrolle könnten die das trotzdem sehen, wenn sie sich den Verbandskasten und so zeigen lassen. Also ich will ja keinem was vorschreiben, aber ich würde das bestimmt nicht tun.

Außerdem hats ja auch einen guten Grund, warum die das nicht mögen. Der Tod und so.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
88/136 10.07.2007, 20:47

Also, ob ich jetzt dicke Boxen in der Hutablage habe oder den Amp noch zusätzlich daran befestige, da sehe ich keinen großen Unterschied mehr drin. Und ich will das Ding natürlich wirklich nicht oben drauf sondern drunter setzen.

@boxer,
tut mir leid, bis zum WE habe ich das Teil nicht fertig, denn mir fehlen noch die Kabel. Aber vielleicht baue ich das Teil schon mal drauf, dann seht ihr, wie ich den Umbau gemacht habe (also, noch ohne, dass die Hutablage im Auto drin ist).
Ich will aber vielleicht gleich noch ein paar LED's mit integrieren (Kofferraumbeleuchtung / Innenraumbeleuchtung), also :pleace: Geduld.
+0
Lösche Mitglied 629
89/136 10.07.2007, 20:47

@schlures

ich finds klasse wie du dich da rein haust um ordendlichen sound in dein auto zu bekommen dafür bekommst du von mir erstmal ein :pleace: (applaus).
wenn ich könnte oder du in der nähe von dresden oder stralsund wärst würde ich dir die sache verkabeln(habs jetzt schon 4oder5mal beim cari gemacht)

@boxer

ich hab mir jetzt die mühe gemacht und alle 7seiten gelesen und ich finds klasse wie du dich hier reinhaust und hilfst.

@Fallout

warum soll die rennleitung was gegen ne endstufe in der hutablage haben?wenn die perfekt fest gemacht ist dann seh ich erst recht kein problem.
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
90/136 10.07.2007, 20:58

monschi86 hat am 10.07.2007, 21:47:@schlures

ich finds klasse wie du dich da rein haust um ordendlichen sound in dein auto zu bekommen dafür bekommst du von mir erstmal ein :pleace: (applaus).
wenn ich könnte oder du in der nähe von dresden oder stralsund wärst würde ich dir die sache verkabeln(habs jetzt schon 4oder5mal beim cari gemacht)

@monschi,
danke für den Applaus, aber besser erst, wenn ich fertig bin.
Und das mit den Kabeln werde ich (hoffentlich) jetzt auch selbst hinbekommen. Trotzdem Danke für's Angebot.
Wenn ich bedenke, dass ich eigentlich "nur" ein paar andere Boxen einbauen wollte hat sich das Ganze irgendwie ganz schön ausgeweitet.
Aber wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: diese Seite macht süchtig !!!!!!!!! :spin:
Und irgendwie hab' ich das Gefühl, dass die Bastelei mit den Boxen an meinem Cari erst der Anfang ist (ich denke, nächste Woche wird der Tacho blau leuchten :haha: )

Den Einsatz von @Boxer habe ich in Form eines Renomee-Punktes auch schon gewürdigt. :ok:
+0
Lösche Mitglied 629
91/136 10.07.2007, 21:02

ALso die Antwort, vertrete ich net pers. sondern die hört man von allen Car-Hifi-Spezialisten (also keinen Freaks - sondern Spezialisten eben).

Bei einem Unfall will das Zeug ja mit der selben Geschwindigkeit nach vorn, und wird die aus der Hutablage nach vorn fliegen ... also Gegenargument - wieso, ist doch alles Waagerecht verbaut wie soll das nach vorne fliegen - Antwort, wenn es zu einer Gefahrenbremsung kommt, geht des Auto vorn extrem runter, hinten hoch, und aufeinmal kommt es abrupt zum Stillstand, dann sind die boxen höher und fliegen dir nach vorn um die Ohren. Deswegen rät jeder nix in die Hutablage zu bauen, heißt ja schließlich nicht umsonst HUT-ablage für mehr wurde sie auch nicht konstruiert!

Verstehe was die Leutz damit sagen wollen, und kann es auch nachvollziehen, dennoch kommen bei mir die Boxen in die Hutablage! Die Endstufe mache ich dennoch nicht dran! Muss ja nicht übertreiben - schließlich kann man diese auch an der Seitenverkleidung anbringen!

Weiteres Beispiel, ist die Resonaz der Boxen, die klingen nicht in der Hutablage, weiteres ist, das die Hutablage mitschwingt, und dadurch Töne verloren gehen! Wenn das nen Mensch der Ahnung erklärt, merkt man auch schnell, das dies tatsächlich sein könnte, allerdings hab ich selber das noch nicht mitbekommen, also ist mir des auch egal.

Aber das sind die Hauptgründe warum man nix zusätzlich an die Hutablage bauen soll!

Wie gesagt teile nicht die Meinungen, aber kann sie nachvollziehen!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 17:58
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.