ja, der llk lässt einiges vermuten... aber er hatte vor über zwei jahren schon geschrieben, dass er den turbo drin hat, und hat es bisher nich geschafft, das einzutragen? wie hat er denn dann tüv bekommen? das macht mich persönlich schon ein bisschen stutzig...
es wäre geil, wenn es wirklich ein turboumbau ist, aber er hat nie ne leistungsmessung o.ä. machen lassen...
-=Sammelthread=- Carisma Teile bei Ebay
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CarismaGT 04.07.2007, 21:41
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Ein ORIGINAL Vestatec Heckansatz
http://www.ebay.de/itm/Heckschurze-ansa ... 416faba483
Und der Vestatec Heckspoiler!
http://www.ebay.de/itm/Heckspoiler-fur- ... 416faba6af
http://www.ebay.de/itm/Heckschurze-ansa ... 416faba483
Und der Vestatec Heckspoiler!
http://www.ebay.de/itm/Heckspoiler-fur- ... 416faba6af
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Keine Ahnung ob es hier her passt, falls nicht bitte ich entsprechende Personen den Beitrag zu verschieben.
Hab grad beim bekannten Auktionshaus folgendes entdeckt, es ist kein Teil sondern ein ganzes Auto. Und das Beste, mit etwas Glück scheint es scheinbar nichts zu kosten. Aber seht selbst:
http://www.ebay.de/itm/Wunderbarer-fahr ... 3f21301377
Sollte der Link nicht gehen hier die Artikelnummer: 271139738487
Hab grad beim bekannten Auktionshaus folgendes entdeckt, es ist kein Teil sondern ein ganzes Auto. Und das Beste, mit etwas Glück scheint es scheinbar nichts zu kosten. Aber seht selbst:
http://www.ebay.de/itm/Wunderbarer-fahr ... 3f21301377
Sollte der Link nicht gehen hier die Artikelnummer: 271139738487
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Schade, denn der steht am Bodenseh. Sonst wäre ich noch heute mit Lobesreden dort hin gefahren.
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auch ne coole idee...
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Wie peinlich... Ich hab "See" doch tatsächlich mit "h" geschrieben....
Das wird hier auf ewig so stehn bleiben, sodass sich jeder dran laben kann.
Das wird hier auf ewig so stehn bleiben, sodass sich jeder dran laben kann.
Warts ab bis wölfchen das liest
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Also an der Auktion kommt mir einiges sehr spanisch vor.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1150148609
Ich wüsste nicht, ob ich da so bedenkenlos mitbieten würde.
Was mir so alles auffällt bei Bildern und Auktionsbeschreibung.
1. Ich sehe am vorderen Dämpfer keinen Federteller. Der is am Originaldämpfer aber angeschweißt. Mal eben vom alten abflexen und an den Koni schweißen geht ja schlecht, da die Konis in sich geschlossen sind. Man hat hier keine extra Kartuschen, wie es beim KW-Gewinde Fahrwerk der Fall ist, die rausnehmbar sind. Auf dem Bild kann ich keine extra Federteller sehen.
2. Verstellbare Konis für den Carisma gibt es nicht. Ich war selbst auf der Suche nach solchen Dämpfern. Bisher is mir nur K-Sport bekannt, die was verstellbares liefern.
3. "Es sind Spezialstoßdämpfer und müssen nicht eingetragen werden." HÄ? Gekürzte Dämpfer, die verstellbar und nicht aus dem Original Zubehör zu kaufen sind, sollen eintragungsfrei sein? Wie das? Ich hab selber Konis gesehen. Da is glaub ich keine E Nummer drauf. Und nur die in Verbindung mit der richtigen Fahrzeugvariante verspricht "Eintragungsfreiheit". Von ner ABE ist hier an keiner Stelle die Rede. Die könnte man mitführen und wenn sie es hergibt auch auf eine Eintragung verzichten. Aber es steht ja nur, eintragungsfrei. Da kann was nicht stimmen.
4. Die vielen Carismavarianten passen auch nicht zusammen. Alleine GDI und 1.6er haben unterschiedliche Federtellergrößen. 160mm und 180mm waren das, meine ich. Ok, die Teller fehlen hier eh. Vielleicht kann man die deswegen überall einbauen . Wenn man zum Bsp das Federbein vom GDI in den 1.6er baut geht das zwar, aber dann is wieder die Geschichte mit der Eintragung. Die ABE des Fahrzeugs bezieht sich ja beim 1.6er auf die kleineren Federbeine.
5. Ladenpreis ca 800€. Das kommt halbwegshin. Zumindest für die echten Carisma Konis. Da is aber die Vorderachse schon ewig nicht mehr lieferbar. Ein Stoßdämpfer für Beifahrer Vorderachse ist noch bei Koni im Lager, sonst nix. Das weiß ich durch Telefonate. Da hab ich ganz nebenbei ma bemerkt auch gesagt bekommen, dass kein anderer Konidämpfer für die Vorderachse für den Carisma geeignet ist. (Abgesehen vom Volvo V40. Da das aber exakt der gleiche Dämpfer ist, fällt der ja auch weg, weils ihn nicht mehr gibt. Auch Sonderanfertigungen wollten sie nicht machen. Jedenfalls nicht auf meine Anfrage hin mit dem Hinweis "Preis spielt keine Rolle"...) Zum einen wegen dem Federteller und zum anderen (beim Preface) die Halterung für die Koppelstange. Ich hätte für VA 380 Euro ca und HA 250 Euro ca gezahlt.
6. Ich glaube, wenn es überhaupt Mistubishi Dämpfer sind, könnten es welche vom Evo sein. Das würde die Verstellungsmöglichkeiten erklären. Ich weiß aber nicht, ob der Evo keinen Federteller am Dämpfer hat.
Meinungen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1150148609
Ich wüsste nicht, ob ich da so bedenkenlos mitbieten würde.
Was mir so alles auffällt bei Bildern und Auktionsbeschreibung.
1. Ich sehe am vorderen Dämpfer keinen Federteller. Der is am Originaldämpfer aber angeschweißt. Mal eben vom alten abflexen und an den Koni schweißen geht ja schlecht, da die Konis in sich geschlossen sind. Man hat hier keine extra Kartuschen, wie es beim KW-Gewinde Fahrwerk der Fall ist, die rausnehmbar sind. Auf dem Bild kann ich keine extra Federteller sehen.
2. Verstellbare Konis für den Carisma gibt es nicht. Ich war selbst auf der Suche nach solchen Dämpfern. Bisher is mir nur K-Sport bekannt, die was verstellbares liefern.
3. "Es sind Spezialstoßdämpfer und müssen nicht eingetragen werden." HÄ? Gekürzte Dämpfer, die verstellbar und nicht aus dem Original Zubehör zu kaufen sind, sollen eintragungsfrei sein? Wie das? Ich hab selber Konis gesehen. Da is glaub ich keine E Nummer drauf. Und nur die in Verbindung mit der richtigen Fahrzeugvariante verspricht "Eintragungsfreiheit". Von ner ABE ist hier an keiner Stelle die Rede. Die könnte man mitführen und wenn sie es hergibt auch auf eine Eintragung verzichten. Aber es steht ja nur, eintragungsfrei. Da kann was nicht stimmen.
4. Die vielen Carismavarianten passen auch nicht zusammen. Alleine GDI und 1.6er haben unterschiedliche Federtellergrößen. 160mm und 180mm waren das, meine ich. Ok, die Teller fehlen hier eh. Vielleicht kann man die deswegen überall einbauen . Wenn man zum Bsp das Federbein vom GDI in den 1.6er baut geht das zwar, aber dann is wieder die Geschichte mit der Eintragung. Die ABE des Fahrzeugs bezieht sich ja beim 1.6er auf die kleineren Federbeine.
5. Ladenpreis ca 800€. Das kommt halbwegshin. Zumindest für die echten Carisma Konis. Da is aber die Vorderachse schon ewig nicht mehr lieferbar. Ein Stoßdämpfer für Beifahrer Vorderachse ist noch bei Koni im Lager, sonst nix. Das weiß ich durch Telefonate. Da hab ich ganz nebenbei ma bemerkt auch gesagt bekommen, dass kein anderer Konidämpfer für die Vorderachse für den Carisma geeignet ist. (Abgesehen vom Volvo V40. Da das aber exakt der gleiche Dämpfer ist, fällt der ja auch weg, weils ihn nicht mehr gibt. Auch Sonderanfertigungen wollten sie nicht machen. Jedenfalls nicht auf meine Anfrage hin mit dem Hinweis "Preis spielt keine Rolle"...) Zum einen wegen dem Federteller und zum anderen (beim Preface) die Halterung für die Koppelstange. Ich hätte für VA 380 Euro ca und HA 250 Euro ca gezahlt.
6. Ich glaube, wenn es überhaupt Mistubishi Dämpfer sind, könnten es welche vom Evo sein. Das würde die Verstellungsmöglichkeiten erklären. Ich weiß aber nicht, ob der Evo keinen Federteller am Dämpfer hat.
Meinungen?
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Ey das ist mein 2 ter Komplett Satz dieser Dämpfer !!!! Da ist mal nix Spanisch.... Nein Angel genau so muss das sein, war auch erst schockiert und dachte : ÄÄÄÄHHHHHHHH? Aber ist alles ok. Deine Original Vorder Dämpfer werden exakt 50mm von oberkannte Dämpferbein abgesägt, dann wird ein 14er Loch unten reingebohrt. Koni Patrone rein und mit 75nm von unten reingezogen FERTIG!!!! Und das Fahren ist der Hammer , mann denkt mann sitzt einem S-Klasse wagen in rennversion .
Motorhaube auf und oben am domteller kannste einfach mit nem beiligenden kleinen rädchen die Härte ferstellen dauert sekunden.
Da kannste ein billiges 1000€ Gewindefahrwerk meiner Meinung nach in dei Tonne Treten.
Hinterachse sind nur im ausgebauten Zustand Härte verstellbar, was aber blödsinn ist weil auf werkseinstellung ist hinten alles Top! und höhen verstellbar sind die Hinten auch..
Papiere und alles ist dabei.
Das ist alles schon so richtig.
Also Die Vorderachsdämpfer sind so gut wie garnicht mehr erhältlich und wenn kostet einer so um die 250-300€ Einer wollbemerkt.
Die Hinterachsdämpfer sind zwisch 130-160€ pro Stück erhältlich.
Also wer zweilfelt und nicht bietet ist selber schuld
PS: Und ja eintragungsfrei!!!!!!!!!! Und ja es Sind ORIGINAL KONI SPORT GELB Sonderanfertigung!!!! Verstellbar und nur Für MITSUBISHI CARISMA !!!!!!
Motorhaube auf und oben am domteller kannste einfach mit nem beiligenden kleinen rädchen die Härte ferstellen dauert sekunden.
Da kannste ein billiges 1000€ Gewindefahrwerk meiner Meinung nach in dei Tonne Treten.
Hinterachse sind nur im ausgebauten Zustand Härte verstellbar, was aber blödsinn ist weil auf werkseinstellung ist hinten alles Top! und höhen verstellbar sind die Hinten auch..
Papiere und alles ist dabei.
Das ist alles schon so richtig.
Also Die Vorderachsdämpfer sind so gut wie garnicht mehr erhältlich und wenn kostet einer so um die 250-300€ Einer wollbemerkt.
Die Hinterachsdämpfer sind zwisch 130-160€ pro Stück erhältlich.
Also wer zweilfelt und nicht bietet ist selber schuld
PS: Und ja eintragungsfrei!!!!!!!!!! Und ja es Sind ORIGINAL KONI SPORT GELB Sonderanfertigung!!!! Verstellbar und nur Für MITSUBISHI CARISMA !!!!!!
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Ach du bist das. Hatte dir ja bei Ebay auch schon geschrieben, weil mir das alles iwie komisch vor kam.
Ich mach mir halt so meine Gedanken. Es laufen soviele Deppen auf Ebay rum, die verkaufen ahnungslosen Leuten Faceliftscheinwerfer und behaupten steif und fest die passen ab 96er BJ oder ganz andere Falsche Teile und immer ist alles passgenau, plug&play, eintragungsfrei und nur 5km verbaut gewesen. Zumal ich mich ja erst letztes Jahr mit den Konis beschäftigt hatte und von Koni klipp und klar kam, keine Vorderachsdämpfer. Ich hab ja auch nach ner kompatiblen Lösung gefragt, aber da kam nur, "is nich".
Und mal ganz ehrlich. Das was du in der Auktion schreibst is einfach zu wenig Info. Es wird sugeriert, dass man die Dämpfer einbaut und fertig. Dass du jetzt da irgendwelche Experimente gemacht hast, kann ja keiner ahnen. Kein Wunder also, dass es selbst mir komisch vor kommt, obwohl ich von mir gut und gerne behaupten kann das eine oder andere vom Carisma zu wissen.
So richtig habe ich das ehrlich gesagt auch noch nicht verstanden, wie das laufen soll. Die Konis, die ich kenne (für den Carisma) haben keine Patronen oder Kartuschen, die man ausbauen kann. Man sägt also nen Standard Dämpfer auf und steckt dann den Koni durch oder wie?
Und was du wegen der Eintragung schreibst ist einfach nicht wahr. Eintragungsfrei sind Koni Dämpfer nicht. Schon garnich bei dieser - ich nenn es mal - Bastelei.
Hast du irgendwie Fotos von dem Umbau? Das würde mich interessieren, wie das zusammengebaut aussieht und realisiert wird. Ich hab mich schon mit vielen Leuten unterhalten und nie hat mir einer das mit Konis so geschildert. Die "richtigen" Konis gabs ja auch noch bis vor 2 Jahren oder so. Aber von denen ist wie schon gesagt noch ein einziger über. Für VA Beifahrerseite.
Ich mach mir halt so meine Gedanken. Es laufen soviele Deppen auf Ebay rum, die verkaufen ahnungslosen Leuten Faceliftscheinwerfer und behaupten steif und fest die passen ab 96er BJ oder ganz andere Falsche Teile und immer ist alles passgenau, plug&play, eintragungsfrei und nur 5km verbaut gewesen. Zumal ich mich ja erst letztes Jahr mit den Konis beschäftigt hatte und von Koni klipp und klar kam, keine Vorderachsdämpfer. Ich hab ja auch nach ner kompatiblen Lösung gefragt, aber da kam nur, "is nich".
Und mal ganz ehrlich. Das was du in der Auktion schreibst is einfach zu wenig Info. Es wird sugeriert, dass man die Dämpfer einbaut und fertig. Dass du jetzt da irgendwelche Experimente gemacht hast, kann ja keiner ahnen. Kein Wunder also, dass es selbst mir komisch vor kommt, obwohl ich von mir gut und gerne behaupten kann das eine oder andere vom Carisma zu wissen.
So richtig habe ich das ehrlich gesagt auch noch nicht verstanden, wie das laufen soll. Die Konis, die ich kenne (für den Carisma) haben keine Patronen oder Kartuschen, die man ausbauen kann. Man sägt also nen Standard Dämpfer auf und steckt dann den Koni durch oder wie?
Und was du wegen der Eintragung schreibst ist einfach nicht wahr. Eintragungsfrei sind Koni Dämpfer nicht. Schon garnich bei dieser - ich nenn es mal - Bastelei.
Hast du irgendwie Fotos von dem Umbau? Das würde mich interessieren, wie das zusammengebaut aussieht und realisiert wird. Ich hab mich schon mit vielen Leuten unterhalten und nie hat mir einer das mit Konis so geschildert. Die "richtigen" Konis gabs ja auch noch bis vor 2 Jahren oder so. Aber von denen ist wie schon gesagt noch ein einziger über. Für VA Beifahrerseite.
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also meine gekürzten kayabas mussten auch eingetragen werden...
selbst mit papieren wollte der tüver erst nicht, bis ich ihm ne servicenr von kayaba unter die nase gehalten hab... dann gings komischerweise...
@krause:
bei 1000€ von nem billiggewindefahrwerk zu reden ist glaube ich echt unpassend...
und da man ja nur allzu oft von irgendwelchen heißen umbauten hier liest und bei ebay zu kaufen bekommt, ist ein einwand wohl mehr als berechtigt...
selbst mit papieren wollte der tüver erst nicht, bis ich ihm ne servicenr von kayaba unter die nase gehalten hab... dann gings komischerweise...
@krause:
bei 1000€ von nem billiggewindefahrwerk zu reden ist glaube ich echt unpassend...
und da man ja nur allzu oft von irgendwelchen heißen umbauten hier liest und bei ebay zu kaufen bekommt, ist ein einwand wohl mehr als berechtigt...
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Naja Das ist ja nicht irgednwas sondern von mir
Dann kann es nur gut sein.
Alle Menschen die einmal in ihren Leben Koni SP20 gefahren sind wollen nie wieder was anderes!
Angel bekommt gleich die original einbauanleitung , ich hoffe er stellt Sie irgend wie hier rein, ich weiß nicht wie das geht.
Dann kann es nur gut sein.
Alle Menschen die einmal in ihren Leben Koni SP20 gefahren sind wollen nie wieder was anderes!
Angel bekommt gleich die original einbauanleitung , ich hoffe er stellt Sie irgend wie hier rein, ich weiß nicht wie das geht.
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