asulphuric 13.11.2007, 20:06
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
66/79 27.04.2010, 23:26

Öhm Sorry, aber was man dir versucht zu erklären ist: Wayne!

Is doch total Latte wie das heißt... ASR, TCL, MATC oder am Arsch die Waldfee...

Außerdem:

Schalter: TCL
Kabelbaum: TCL
Handbuch: TCL

...................................

Dein Kumpel: gibts net, heißt MATSGFSA++ mit Schleifchen

Rest kannste die selber denken... und nochmal: WAYNE wie das Ding heißt!
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 14:14
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 14:14
67/79 28.04.2010, 08:08

Guten Morgen! Wem versuchst du hier jetzt was zu erklären ?
Wer ist Wayne ??!! Bin ich gemeint ? so heiß ich aber nicht !
Is doch total Latte wie das heißt... ASR, TCL, MATC oder am Arsch die Waldfee...

Ach nee !! Den satzteil überlesen ??
Ja im grunde ist es das selbe, egal wie es heist,


Schalter: TCL
Kabelbaum: TCL
Handbuch: TCL


Nicht verstanden ??? Beispiel: 3 Autotypen haben von von der Grundausstattung die selbe Technik drin. Warum soll ich für jedes Auto einen extra Kabelbaum stricken ???? Und genauso verhält es sich mit dem Handbuch !
Also hau ich in alle den selben, häng nur die Motorspeziefischen Steuergeräte dran.... Und fertig !
Dier Galant und Sigma wurden allerdings mit V6 Motoren auf den markt geschmissen die sich zwischen 160 und 205 PS bewegten, und genau diese Modelle wurden mit der Traktionskontrolle ausgestattet !
Da der Carisma zu beginn nur mit nem Pimmeligen 116 PS Motor ausgestattet war, brauchte er keine Traktionskontrolle.
Du wirst höchst Wahrscheinlich keinen Carisma mit TCL schalten finden und wenn dann hat ihn wahrscheinlich einer rein gemacht, weil es cool findet n fake schalter da drin zu haben.
Und der Tacho vom Carisma ist von der Anordnung und im Grundaufbau der gleiche wie ihn der Galant drin hat !! Somit kann es schonmal vorkommen das diverse Carisma Modelle ein TCL lämpchen (bzw. zumindest das Feld aber keine Birne drin) was aber niemals leuchten wird.

Und was will der Herr damit sagen ???
Dein Kumpel: gibts net, heißt MATSGFSA++ mit Schleifchen
Müll sag ich nur dazu !!
+0
Bild
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
68/79 28.04.2010, 09:26

BlueCari hat am 28.04.2010, 09:08:Da der Carisma zu beginn nur mit nem Pimmeligen 116 PS Motor ausgestattet war, brauchte er keine Traktionskontrolle.


Na, nur gut, das der Facelift Wahnsinnige 125 Ps hat :hau: De Unterschied ist schon Gigantisch...

Ich hab Autofahren noch so gelernt, dass der Fahrer sagt, was er will, nicht das Auto. Und das war auch gut so...

Heutzutage fängt die Printe schon an zu piepen, wenn man pupst....

Und in einem geb ich Br4in recht:

Nur weil dein Kumpel sagt, gibs nicht, muss das nicht stimmen...

Es gibt auch Leute die den Corsa Stufenheck nich kennen...

Hören-Sagen ist kein Beweis....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
69/79 28.04.2010, 09:39

Hört auf zu Zanken, bleibt sachlich!
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
70/79 28.04.2010, 10:07

Wie gesagt, habs wohl auch nicht perfekt ausgedrückt, vieleicht gab es das auch nur in Deutschland nicht offiziell aber wenn man einen finden will, muss man wohl lange suchen müssen !
Meiner meinung nach ist es auch schwachsinn bei der Leistung aber heutzutage geht ja die sicherheit vor. Ich bräuchte es nicht aber war halt drin, unterschied merke ich aber keinen wenn ich ehrlich bin.
Ein Carisma lässt sich so gutmütig fahren das man auf sowas auch verzichten kann.
Bei 200 PS und mehr, mag es schon sinnvoll sein wenn man bei schlechter witterung den Bleifuß etwas gebremst bekommt !
Bei dem Drehmoment der heutigen Dieselfahrzeuge mag es auch noch sinn machen. Da gibt es ja arg ruppige kollegen !

Er arbeitet jedenfalls seit 13 Jahren bei Mistu, hat somit auch die Simga, Galant und Carisma Zeit gut mitbekommen und hat noch keinen Cari mit TCL gehabt !
Richtig, bedeutig natürlich nicht, das es garkeinen gibt !

:-( Musst du mich an den Corsa TR erinnern ?! Ich hab leider mal so ein seltenes Stück geschrottet :_( !! Aber schön das auch den noch jemand hier kennt ! :ok:
+0
Bild
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
71/79 28.04.2010, 10:31

BlueCari hat am 28.04.2010, 09:08:Guten Morgen! Wem versuchst du hier jetzt was zu erklären ?
Wer ist Wayne ??!! Bin ich gemeint ?


Ja du bist gemeint mit der Erklärung! Mit Wayne nicht... Weil:

Du kennst wayne nicht???

Wayne interessierts?

Bild

Sprich wie TheBr4in schon geschrieben hat, es interssiert kein wie es heißt, das System gibts beim Carisma!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
72/79 28.04.2010, 11:32

Beppo hat am 27.04.2010, 19:56:CariRalf hat deine und Carisma146´s Ironie nicht mitbekommen.


Ja, sorry ich habs nicht mitbekommen. :hau:

Aber bei den Kommentaren die hier im Forum zum Teil geschrieben werden, wäre es nicht so wirklich undenkbar.

Wieso schreibt man überhaupt solche Beiträge, sowas hilft niemanden!

Naja soll nicht mein Problem sein. :prost:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
73/79 28.04.2010, 15:37

:spin:

ARD, ZDF, C&A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH - ihr könnt mich mal
THX, VHS und FSK
RAF, LSD und FKK
DVU, AKW und KKK
RHP, USW, LMAA
PLZ, UPS und DPD
BMX, BPM und XTC
EMI, CBS und BMG
ADAC, DLRG - ojemine
EKZ, RTL und DFB
ABS, TÜV und BMW
KMH, ICE und Eschede
PVC, FCKW - is nich OK

MFG, mit freundlichen Grüßen
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
74/79 28.04.2010, 15:44

Falls das jemand als Provokation auffasst, möchte ich hinzufügen, dass es nur der Text von den Fanta 4 ist :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
75/79 28.04.2010, 17:22

Laut Prospekt müssten eigentlich der Motion und Motion Plus mit GDI Motor beide TCL haben.

In meinem Motion gibt es auch entsprechende Relais dafür.
+0
Bild
Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
kameone
Autoputzer
Autoputzer
10.04.2009
14 Themen, 334 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
76/79 30.04.2010, 09:26

Ich hab durch Zufall im Werkstatthandbuch auch noch was über das TCL fürn Vorfacelift gefunden.

Somit gabs das TCL für die GLS Ausstattung als Sonderzubehör. Die TCL-ECU wird unter dem Fahrersitz verbaut. Die Anschlusskabel mit der TCL-Bezeichnung im Mitteltunnel sind definitiv für den Schalter.

Beim analogen Tacho befindet sich die Anzeige unter der Kilometeranzeige. :)
Dateianhänge
TCL-Vorfacelift.jpg
TCL-Vorfacelift.jpg (84.15 KiB) 1178x betrachtet
TCL-Tacho-Vorface.jpg
TCL-Tacho-Vorface.jpg (25.59 KiB) 1178x betrachtet
+2
xx_angel77_xx (01.05.2010, 19:06), Carisma146 (30.04.2010, 09:53)
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
77/79 30.04.2010, 09:42

:ok: jetzt sind wir alle schlauer !!! :)
+0
Bild
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
78/79 30.04.2010, 09:50

Ich Schei** auf TLC und ESP :schmoll:

Aber schön wenn sowas gibt, falls Mutti mal mit dem Auto fährt... B)
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 14:14
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.