CariRalf 10.12.2007, 09:37
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
105/120 25.05.2010, 18:33

Also wenn du schon mehr als 55 Liter getankt hast, haut was mit deiner Lampe nicht hin. Die geht so ab 54 Liter an...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 16:36
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 16:36
106/120 01.06.2010, 11:29

Ich habs am Sonntag mal wieder geschafft, meinen Tank fast völlig zu
leeren. In dem "Aberglauben", daß auf der neu eröffneten A 38 von
Leipzig Richtung Göttingen wohl eine Tankmöglichkeit sein würde,
mußte ich in Hannoversch-Münden runter und was suchen. Da war denn
auch was. Die Tankwarnlampe hatte ordentlich gearbeitet und der BC
wohl auch.
Allerdings habe ich erstmalig in den 60 L-Tank 63.4 Liter reinbekommen
und der BC rechnete, ich hätte noch 20 km Reichweite. Insgesamt war
ich also mit der Tankfüllung 970 km gefahren, hatte aber auf dem Stück
nach Göttingen hin den Durchschnittsverbrauch von bis dahin 6.3 auf
6.7 gesteigert. Ich glaube, es hat nicht viel gefehlt zum Stillstand.
Werde mal nächstens 5 Liter extra mitnehmen und fahren bis er steht.
Vielleicht geht ja noch mehr in den Tank.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
107/120 01.06.2010, 11:54

Hab mal gehört das es für den Kat nicht so gut sein soll,wenn man den Tank bis zum Ende fährt :denk:
Ob da was drann ist weiß ich aber auch nicht 100 pro.
+0
gelöschtes Mitglied 2725
108/120 01.06.2010, 12:04

Das schadet dem Kat nicht, dem schadet nur unverbrannter Kraft-
stoff, also "Anlassernuddeln" ohne Erfolg, oder kein Funke in einem
Zylinder.
Wenn der Tank leer ist, kann der Kat nicht mehr beansprucht werden.
+1
Kodiak (16.06.2010, 11:34)
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
109/120 01.06.2010, 14:21

In irgendeinen Thema wo es auch um Sprit/km und so geht hatte ich das schon mal geschrieben, dass ich etwas über 66 Liter getankt hatte.

Und ich glaube Schmanta wars, der hatte auch nach leeren Tank gut 66 Liter getankt.
Weeste bescheed. hattest also nich gute 3 Liter drin, bis zum absaufen. :ok:

Im übrigen hab ich es auch schon 2x geschaft mit leerem Tank stehen zubleiben - einmal sogar 3 Meter vor der Einfahrt einer Tanke auf die ich wollte. :D
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
110/120 06.06.2010, 19:22

Also ich bin neulich auch mal wieder mit Reserve gefahren (warum findet man nie eine Tankstelle wenn es wirklich wichtig ist :) ) ich hab dann locker 63 Liter in den Tank gebracht obwohl lt. Handbuch der 2000er nur 60 liter Fasst.

Ich habe aber auch mal im ADAC gelesen, das man beim Tanken immer "etwas " Luft mittankt also könnte das oder eine ungenaue Tankstellen Zapfsäule (kam schon im TV bei AKte Reporter) das Problem sein das hier viele mehr in den Tank bringen wie der Hersteller vorgibt...
+0
neckarsulmer
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2010
7 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
111/120 06.06.2010, 21:02

moin leute mir ist das vor 2 monaten passiert dachte nix schlimmes wenn die gelbe leuchte angeht hatte ich immer noch ungefähr hundert kilometer fahre und fahre hab auf die anzeige nicht mehr geachtet und bub um eine kurve gefahren aufeinmal wars das lief noch ein bisschen und ging langsam aus dann stand ich nun da mitten auf der straße kumpel angerufen hat mich abgeschleppt bis zur tanke auto bis rann geschoben und getankt 64,... L hat er gefressen war echt der hammer ab jetzt passiert mir das nie wieder so ein aufwand geht garnicht, wünsch ich keinem
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
03.06.2010
4 Themen, 31 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
112/120 06.06.2010, 21:27

Carisma144 hat am 01.06.2010, 12:54:Hab mal gehört das es für den Kat nicht so gut sein soll,wenn man den Tank bis zum Ende fährt :denk:
Ob da was drann ist weiß ich aber auch nicht 100 pro.



Im handbuch hab ich das auch gelesen das der KAT beschädigt werden kann.
+0
Bild
DwKing
Autoputzer
Autoputzer
01.04.2009
23 Themen, 246 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6
113/120 12.06.2010, 06:35

Solange der Kat nur verbrannten Sprit zu verarbeiten hat, sollte er nicht
beschädigt werden. Muß er irgendwelche Reste - Wasser oder Dreck-
die da abgesetzt waren fressen, dann sind die dagegen eingebauten
Filter hin und denn brauch man nicht erst auf die Reste zu warten. Ist
der Tank erst leer, dann hat der Kat nichts mehr zu tun und denn
sollte er nicht Schaden leiden, jedenfalls nicht davon.
Was die Tankwarnlampe angeht: Meine geht sehr zuverlässig an, wenn
noch 5 -6 Liter Rest drin sind.
Ich habe mich allerdings grad mal wieder selbst verar..., indem ich nur
gut 20 Liter nachgetankt habe, weil ich mit vollem Tank losfahren
wollte, der Reichweitenzähler aber darauf nicht reagiert. Das weiß ich
zwar, habe es aber nicht bedacht und war echt erschrpcoken, als der
plötzlich anfing zu piepen und anzeigte, ich hätte nur noch 50 km zu
fahren. Ansonsten rechnet der recht genau, aber eben nur, wenn er
mit vollem Tank anfangen kann. Nachtanken berechnet er nicht mit.Er
bleibt dann bei Null stehen. Nur wenn mehr als halbe Tankfüllung nach-
getankt wird, rechnet er neu.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
114/120 16.06.2010, 11:03

Habe ein ganz ähnliches Problem mit meiner Tankanzeige / Warnleuchte.
Die Warnleuchte scheint schon vor einer Weile ihren Dienst quittiert zu haben...
Habe den Tank schon bis auf 1 Liter Restinhalt leer gefahren (59 Liter nach getankt) und die ist nicht ein einziges mal angegangen.

Nun habe ich noch ein ganz neues Phänomen:
Beim letzten mal volltanken blieb die Benzinanzeigenadel bei 1/8 "hängen".
Tank war also 100% voll, Anzeige zeigt mir aber beharrlich 1/8 an. Auch nach 300 km fahren ändert sich da nix dran O.o

Wäre toll wenn mir da jemand einen guten Rat/Tip geben könnte.

Danke im Voraus
+0
Come to the dark side - we have cookies :3
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
05.05.2009
24 Themen, 222 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
115/120 16.06.2010, 12:03

Schau dir doch mal die Massepunkte 3,6 und 9 an.
Diese 3 Massepunkte solten laut Plan zuständig sein.Ist zwar nur ne Vermutung von mir,aber wer weiss.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
116/120 28.06.2010, 20:33

hallo leute.... :wink2:

vorhin konnte ich zugucken, wie innerhalb von ner halben minute meine tanknadel auf unter 0 gegangen is, dementsprechend, leuchtet nu auch meine warnleuchte für den bezinstand....
ich hab aber eigentlich noch mindestens 20 liter im tank....
kann mir einer sagen, was mein cari jetzt schon wieder hat ? :(
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
09.04.2010
1 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
117/120 29.06.2010, 14:08

Frage vorweg:
°°nicky°° hat am 28.06.2010, 21:33:ich hab aber eigentlich noch mindestens 20 liter im tank....

Eigentlich ???
wie kommst darauf, ausgerechnet, bis zum Stillstand leergefahren, Bordcomputer Anzeige oder andere Rechnungs/Analysemethode?

Ich sag mal so ca. 10 Liter wären normal, das ist die Reserve.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 16:36
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.