king1888 14.03.2008, 15:01
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 14.03.2008, 15:01

Hi, weiß jemand wie ich an die Birnen rankomme, (abbaureihenweise), wo Spangen und Schrauben sitzen, un was ich abbauen muss?! Habe schon einige Mittelkonsolen geöffnet, aber bei meim Cari hab ich angst, was kaputt zu machen...... DANKE

(Warnblinklichtschalter und Temperaturregler)
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (77.04 KiB) 1459x betrachtet
+0
king1888
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 09:47
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 09:47
2/10 14.03.2008, 15:33

Also nur den Warnblinkschalter bekommst du raus, wenn du das Radio entfernst, und von hinten den Stecker nach vorn rausschiebst, den Regler einzeln bekommst nur den Drehregler selber abgezogen, die komplette Einheit die du rausnehmen musst, kannst du nur entfernen, wenn du vorher die Blende der Mittelkonsole entfernt hast (das was bei dir silber ist). Das ist auch nur gesteckt, um es rauszuholen, öffne das fach und und ziehe mit den Daumen die Silberne Blende zu dir, vorsichtig musst du oben wo die Lüftungsgitter sind sein, weil die von hinten an die Blende geschraubt sind, und leicht aus der Verschraubung brechen ... was nicht sooo tragisch ist, kann man wieder festkleben, und dann sieht man nix mehr (is ja ach hinter der Blende)...
Wenn du die Blende abnimmst, brauchst den Warnblinkschalter vorher nicht abmachen, du wirst bei rausnehmen feststellen wie der befestigt. Dann ist es auch besser ihn nach hinten rauszuschieben.
Egal für welche Variante du dich entscheidest, als erstes muss das Radio rausgeholt werden!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
3/10 14.03.2008, 16:23

Danke erstmal, für die gute Beschreibung :ok: , weiß vielleicht noch jemand, wo ich die Birnen herbekommen kann, hab schon ma eine von meinem Mitsu Händler bekommen, weil der paar alte Schalter aufgehoben hatte, bekomm ich die noch irgendwo?! (diese kleinen Blauen, die weiß leuchten, mit nem Plaste Sockel) kennt jemand deren Eckdaten?! Watt?
+0
king1888
4/10 15.03.2008, 17:36

Die obern war nur locker, un die unten hat nen wackler, hab beide fixiert, un mit kontaktspray un polfett bearbeitet :ok:
+0
king1888
5/10 15.03.2008, 17:39

Top, also passt jetzt alles wieder ja?

kong1888 schrieb:14.03.2008, 16:23Danke erstmal, für die gute Beschreibung :ok:


Kein Problem, wenn ich dir helfen konnte, verwaise ich unauffällig auf das Bewertungssystem "Renommee" ;-)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
6/10 15.03.2008, 18:38

Wenn ich vielleicht auch noch hier ne Frage stellen dürfte, wie kommt man an die Lämpchen von dem Klimabedienteil? Mittelkonsole ist raus, nun frag ich mich ob ich da die Front von dem Bedienteil aushebeln muss um an die Lampen zu kommen oder wie das gehen soll?

Danke für jede Hilfe!
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.06.2007
40 Themen, 288 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
7/10 15.03.2008, 18:47

Ich weis es nicht mehr genau ... aber es war sehr leicht, guck einfach mal genauer auf "Nahtstellen" wenn du keine Schrauben findest, wobei ich der Meinung bin das es Schrauben gibt, weiß es aber absolut nicht mehr. Auf jeden hatte ich es schonmal auseinander (leider hab mir eine Birne ohne erkennbaren Grund zerschossen)...

Notfalls gucke ich wies ging, wär bloß blöd, weil ich mal zur Abwechslung alles vernünftig zusammen gebaut hab (Sonst hat ich immer etliche Schrauben weggelassen!)...

Aber das Klimabedienteil hast auch schon rausgeschraubt, und seperat in der Hand ja??
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
8/10 15.03.2008, 19:30

Also Schrauben habe ich jetzt keine endeckt, nur so kleine Plastiknasen an der Front, muss aber dazu sagen, dass ich es nicht ganz ausgebaut habe, weil ich die Seile von der Klima nicht abmachen möchte. Naja muss mal morgen nochmal genauer schauen!
:ok:
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.06.2007
40 Themen, 288 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
9/10 15.03.2008, 22:13

Seile? Also hast du ne Klimaanlage, keine Klimaautomatik, da kann ich leider nicht helfen, weil ich da nicht weiß ob es so ist wie bei mir!

Sorry.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
10/10 16.03.2008, 10:24

Ja, jetzt geht erstma wieder alles, Danke
+0
king1888
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 09:47
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.