So nun hat es mich auch mal erwischt meine Cari zickt rum.
Mir ist heute aufgefallen das wenn ich hecktisch hin und her lenke es vorne Knall es klingt eigendlich mehr nach nem sehr lauten KLUGGG.
Es tritt nur auf wenn der Motor läuft also das Servo system arbeitet. Ich kann es bloß nicht genau orten aber irgendwo unter dem Luftfilterkasten kommt das Geräusch her. Es klingt fast wie luft im system aber da würde ich jetzt wohl nicht hier sitzen und schreiben.
Ansonsten sind keine Auffäligkeiten im Fahrverhalten oder ähnlichem. Hätte ich das Fenster nicht unten gehabt hätte ich das gar nicht gehört.
Hat jemand ne Idee was es ist?
Knallen beim Lenken
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Andydeluxe 27.05.2008, 15:21
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kommt es von der lenkung selbst oder ausm motorraum????
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
dieses gluck kenn ich von meinem und dem cari von nem kumpel.
das wird noch lauter wenn der sportlufi dran ist. ich denke es liegt an der drehzahl erhöhung wenn die servo einsetzt.
das wird noch lauter wenn der sportlufi dran ist. ich denke es liegt an der drehzahl erhöhung wenn die servo einsetzt.
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geisterfahrer auf der datenautobahn
Servas.
Die Servo läuft doch immer, wenn der Motor an ist.
Nur eben schneller, je höher die Drehzahl wird.
Ist das klacken bei einer bestimmten Lenkradstellung beim lenken, oder einfach nur, wenn Du "wedelst", also schnell hin und her lenkst?
Wenn JA......Spurgelenk, wenn es IMMER klackt.
Machts nur EINMAL Klack und ruhe herrscht......Domlager wäre eine Alternative.
Ein gelöstes Lenkgetriebe wäre auch nicht abwägig.
LG
Martin
der mal so ins Blaue tippt, was es sein könnte. Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
Die Servo läuft doch immer, wenn der Motor an ist.
Nur eben schneller, je höher die Drehzahl wird.
Ist das klacken bei einer bestimmten Lenkradstellung beim lenken, oder einfach nur, wenn Du "wedelst", also schnell hin und her lenkst?
Wenn JA......Spurgelenk, wenn es IMMER klackt.
Machts nur EINMAL Klack und ruhe herrscht......Domlager wäre eine Alternative.
Ein gelöstes Lenkgetriebe wäre auch nicht abwägig.
LG
Martin
der mal so ins Blaue tippt, was es sein könnte. Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.
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Es klackt wenn ich schnell hin und her mache egal in welchem Lenkeinschlag beziehungsweise sobald ich die lenk richtung änder.
Also Lenkrad gerade... dann lenke ich nach links es knallt ..... dann wieder nach rechts und es knallt wieder
Es kommt von links unten ausm Motorraum Irgendwo in der nähe vom Getriebe aber nur im Stand oder Schrittgeschwindigkeit soweit ich das hören konnte.
Vieleich ist es auch der Querlenker. Oder das hintere Antiebswellengelenk. Das viel mir dann auch noch so ein. Konnte es aber noch nicht Prüfen.
Also die Spurstangenköpfe machen noch nen guten Eindruck und wenn es geknallt hat war nix zu spüren wenn ich die Hand drum hatte.
Werde den morgen mal auf die Bühne nehmen ich habe nämlich keine Lust das es mich abschiest weil irgendwas abreist etc.
Also Lenkrad gerade... dann lenke ich nach links es knallt ..... dann wieder nach rechts und es knallt wieder
Es kommt von links unten ausm Motorraum Irgendwo in der nähe vom Getriebe aber nur im Stand oder Schrittgeschwindigkeit soweit ich das hören konnte.
Vieleich ist es auch der Querlenker. Oder das hintere Antiebswellengelenk. Das viel mir dann auch noch so ein. Konnte es aber noch nicht Prüfen.
Also die Spurstangenköpfe machen noch nen guten Eindruck und wenn es geknallt hat war nix zu spüren wenn ich die Hand drum hatte.
Werde den morgen mal auf die Bühne nehmen ich habe nämlich keine Lust das es mich abschiest weil irgendwas abreist etc.
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@ NiceIce:
klar läuft die servo immer, nur beim lenken geht doch die drehzahl hoch wegen der mehr belastung.
klar läuft die servo immer, nur beim lenken geht doch die drehzahl hoch wegen der mehr belastung.
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geisterfahrer auf der datenautobahn
Trotzdem darf es dan icht knallen. Nur die Drehzahl erhöht sich bzw. fällt erst kurz ab.
So heute früh habe ich nochmal den Test gemacht und da kam das Geräusch nicht als ich gerade nach hause bin war das Geräusch wieder da also kommt es entweder bei hohen Außentemperaturen oder wenn der Motor warm ist.
Das wird immer komischer.
So heute früh habe ich nochmal den Test gemacht und da kam das Geräusch nicht als ich gerade nach hause bin war das Geräusch wieder da also kommt es entweder bei hohen Außentemperaturen oder wenn der Motor warm ist.
Das wird immer komischer.
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teste mal folgendes: Fahr auf einen Parkplatz. Lenk voll nach links ein und dann fahr langsam los. Das selbe machst du mit einem Vollanschlang nach rechts. Sollte es nun knallen und knacken und dann ist eins bzw vllt. beide Antriebswellengelenke kaputt. Meine wurden vor kurzem auch gewechselt^^
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Also ich habe es mal getestet da ist alles in Ordnung und mir ist aufgefallen das dieses Knallen nur ist wenn die Drehzahl unter 1500U/min geht wenn ich drüber bin und sei es 1600 U/min ist es weg. Deswegen höre ich das nie beim Fahren.
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also knallt das auch wenn du einfach nur stehst, also wenn der Motor nur im Leerlauf ist und kein Rad sich dreht? Dann kann man vieles schonmal und vorallem Teueres ausschließen^^
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Ja genau. Aber wie gesagt es kommt nur wenn die Motordrehzahl unter 1500 U/min fällt. Der rest also ob Motor warm oder kalt scheint egal zu sein.
Ich könnte mir vorstellen das die Servopumpe vieleicht nicht genug Druck gibt. Aber das müsste ich eigendlichmerken was auch wieder nicht der fall ist.
Ich könnte mir vorstellen das die Servopumpe vieleicht nicht genug Druck gibt. Aber das müsste ich eigendlichmerken was auch wieder nicht der fall ist.
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Hast du zufällig was an der Luftzufuhr geändert = ... Sportluftfilter oder so ??
hmm sonst schwer zu sagen .. ich hätte auch zuerst auf die Servo getippt , weil die beim schnell hin und herlenken .. schon ganz schön nach oben geht die Drehzahl .. das klingt dann immer so .. bloob bloob .. beim lenken ..
hmm sonst schwer zu sagen .. ich hätte auch zuerst auf die Servo getippt , weil die beim schnell hin und herlenken .. schon ganz schön nach oben geht die Drehzahl .. das klingt dann immer so .. bloob bloob .. beim lenken ..
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Also ein blooop könnte es auch sein beschreibt vieleicht besser das Geräusch.
Aber meint ihr das wenn ich lenke und sich die Drehzahl erhöt das der Motor da so kurzfristig viel luft zieht das mein Luftfilter das Geräusch macht?
Habe ne K&N Matte drinne sowie den Kotflügelstutzen entfernt.
Aber meint ihr das wenn ich lenke und sich die Drehzahl erhöt das der Motor da so kurzfristig viel luft zieht das mein Luftfilter das Geräusch macht?
Habe ne K&N Matte drinne sowie den Kotflügelstutzen entfernt.
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