NiceIce 26.07.2008, 00:16
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/21 26.07.2008, 00:16

Servas Ihr Lieben.

Butter bei die Fische: Heute habe ich meine Hydrostössel gereinigt
.
Ihr wolltet ja alle wissen, warum das SO teuer ist, WAS man alles machen MUSS und vor allem: WIE das ganze geht.

Für euch habe ich das jetzt in Angriff genommen und hier ist sie nun:

Die DIY zum Reinigen der Hydrosstössel.

Die gibts ab sofort nur noch bei:

NiceIce36.de

als Download inkl. PDF-File.
+2
JC-Predox (26.07.2008, 12:03), DonMega (26.07.2008, 10:09)
Bild
Insgesamt 3x geändert, zuletzt am 19.06.2009, 22:07 von NiceIce.
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.04.2024, 21:52
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 21:52
2/21 26.07.2008, 08:20

Klasse Martin steckt echt viel Arbeit drin. :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
3/21 26.07.2008, 08:31

Echt Super arbeit und sehr gut beschrieben :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
4/21 26.07.2008, 10:06

Auf jeden Fall Respekt dafür! Anschaulich und verständlich geschrieben, einfach ne super Arbeit!


Grüße
Chris
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 Beiträge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
5/21 26.07.2008, 11:25

Jo, super, auch wenn ich jetzt keinen GDI mehr fahre.
+0
Lösche Mitglied 535
6/21 26.07.2008, 11:55

Razor.....

DANN ABER ZU.........Zweitwagen her und ab dafür. :grins:

Euch anderen zuerst mal Danke......und jetzt gehts weiter.

Ab nach unten und fertig machen.

Bis heute Abend.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
7/21 26.07.2008, 13:00

Klasse Sache.

@NiceIce
Wenn du das komplett hast, kann das ja mit in die DIY. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
8/21 26.07.2008, 20:06

Servas Leuts.

Also....ich weiss jetzt nicht, wie ich es sagen soll.........

Ach, ich sags wie es ist.

Absolut Kompliziert, schwer, manchmal verzweifelt man........

Meine Empfehlung:

Lasst es sein........das ganze ist so dermaßen Kompliziert......man braucht 4 Hände......und Geschick beim Einbau.

Meiner springt nicht mehr an........Stecker abgerissen, der zur Benzinpumpe geht.
Dahinter sitzt ein Flachbandkabel......und das muss wohl ne Macke abbekommen haben........jedenfalls will die Süße nur noch mit Bremsenreiniger anspringen............und klappern tuts auch noch bei den Hydros........

Sie lief nur ein paar Sekunden, kann also momentan keinerlei Auskunft darüber geben, obs sich überhaupt auszahlt, die Arbeit zu machen.........

Ich muss schaun, wo ich das defekte Teil herbekomme........



Eines ist sicher:

WENN ich das jemals an einem Cari machen soll, also das komplette Programm..........unter 500 Euro läuft da GAR NICHTS............

Und wenns nichts bringt.............tia........wird sich bei mir einiges tun.

LG

Martin

Edit:
Einige Bemerkungen gelöscht bzw. geändert.
Sonntag werde ich den Stecker anschaun, das Teil ausbauen und schaun, was da falsch läuft.
+0
Bild
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 27.07.2008, 01:36 von NiceIce.
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
9/21 26.07.2008, 20:10

Hey Martin,

Kopf hoch, ich bin mir sicher das wird schon werden. Hier sind doch im moment ein paar Caris in Teilen zu verkaufen, da wird bestimmt das passende für dich dabei sein.

Ich drück dir die Daumen, gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
bigfootHH
Autobastler
Autobastler
20.09.2007
38 Themen, 437 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
10/21 27.07.2008, 01:39

Servas bigfoot.

Ich nehme an, das ich nicht so schnell an ein gebrauchtes Teil komme, also frag ich Mitsu mal, was das kostet......obwohl ich rein gar keine Finanzmittel mehr zur Verfügung habe.


@All:

Also, passt auf, wenn Ihr arbeitet.
Lieber mehrere Stecker abziehen und irgendwas stabiles drauflegen, als nen Bruch.

Und für ungeübte Schrauber......ich glaube nicht, das man das so einfach nachmachen kann.......ich habe schon sehr oft geflucht, bis ich den "Kniff" raushatte.....ab da dann liefs allerdings wunderbar.

Frauchen hat mich tatkräftig unterstützt.....war zwar oft nahe am Nerven-Zusammenbruch.....aber letztlich hats ja geklappt.

Der kurze Anlauf mit Bremsenreiniger hörte sich nicht SO schlecht an......aber der eine oder andere Hydro muss sich erst richtig mit Öl füllen........

Ich hoffe halt, das die das machen und aufhören zu klappern.

Ansonsten........wirds halt teuer......Neue Hydros und Schwinghebel komplett.

Einbau mach ich aber selbst........wenns soweit ist.

LG an euch......DIY ist fertig.

Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
11/21 27.07.2008, 06:10

:-( Tut mir echt leid für dich Martin ,das es so gelaufen ist .Aber ich denke das kriegst du auch wieder hin ,es wird vielleicht etwas dauern weil du ja zur zeit kein geld dafür hast ,aber lass den kopf nicht hängen :)
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
12/21 27.07.2008, 08:14

Hallo NiceIce ! Das geklappere nach der Reinigung von Hydros geht erst nach ein paar mal Motor hochjagen weg, damit die Kammer richtig Druck bekommt,soweit ich gelesen habe hattest Du dazu nicht die Möglichkeit da er nicht lief !! Also Kopf hoch ! Setz Ihn in gang, das er richtig läuft, dann wirst Du sehen das es eigentlich gehen müsste und nichts mehr klappert! :ok: PMD
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.01.2008
4 Themen, 266 Beiträge
8x erhalten, 2x gegeben
0 Bilder
13/21 02.08.2008, 08:09

:wink2: :roll: :jump: :tanz: :flip: :bounce: :rolf: :zunge: :banane: :freu: :flipig:
Da, da, da......ich hab ihn hier, ich hab ihn da *sing*

Is schon GENIAL, wenn man Leute kennt, die jemanden kennen, die sowas exotisches zu einem SUPER Preis anbieten.

SUSI....... :ok: :love: :prost: :kiss: :danke: :jodel: :knuddel: :knutsch:

Andi.........:ok: :love: :prost: :kiss: :danke: :jodel: :knuddel: :knutsch:

Und der Martin........ :opa: geht jetzt :schrauben: und dann wirds schon werden.

JUNGS und MADELS.-------ich freu mich wie ein kleines Kind.

Sobald ich fertig bin und ne Testfahrt gemacht habe, editier ich die DIY......oder lass sie......je nachdem, ob es geklappt hat, oder eben nicht.

Sorry für meine Euphorie......aber is bei mir so.......war ja lange genug ohne fahrbaren Untersatz.

LG und Danke für die wünsche

Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 21:52
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.