Ich war heute bei meine Kollegen er ist ein Elektriker, und ist der absolute Fachmann wenn es um die Elektrik vom Auto geht. Meine Problem war das die Zentralverriegelung nicht funktionierte hat und das 3-Bremslicht. Die Sicherungen waren alle Top,dann wurde die Spannung geprüft da ging wirklich nichts. Es war ganz plausibel es lag ein Kabelbruch vor (Zwischen der Karosserie und der Heckklappe in dieser Gummidichtung)
Es wurde Provisorisch geflickt behoben und jetzt geht alles wieder, wen es endlich warm ist wird es alle Fachmännisch gelötet und neu isoliert.
Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
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Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
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Alpa schrieb:16.02.2013, 20:14 Es war ganz plausibel es lag ein Kabelbruch vor (Zwischen der Karosserie und der Heckklappe in dieser Gummidichtung)
Es wurde Provisorisch geflickt behoben und jetzt geht alles wieder, wen es endlich warm ist wird es alle Fachmännisch gelötet und neu isoliert.
das war bei meim Tipo auch immer eine schwachstelle da ging dann auch der Wischer nicht und stand auf 12 uhr fest und bewegte sich nicht genauso mit der scheibenheizung ging nix!!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Ich habe heute mein Biest zum leben erweckt.
Siehe mein tread oben in allgemein .
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
So. Mein GDI ist auch wieder am laufen...
Gemacht wurde nun:
- Hydrostößel neu
- Zahnriemen inkl. Spann- & Umlenkrolle neu
- Wapu neu
- Zylinderkopf wurde komplett gereinigt und Ventile gereinigt(die waren auch total zugekleistert, wenn die Ventile nicht mehr geschlossen haben, denn auf alle Fälle der Siff davor) & eingeschliffen (Der ZK war richtig versifft. da war der ZK von NiceIce seinen Bilder bei der Hydroreinigung noch sauber gegen. Ungelogen überall min. halben mm festen Schmutz!)
- Öl inkl. Ölfilter und Kühlflüssigkeit neu
- Diverse Dichtungen wurden erneuert ( Ventilschaft-, Ansaug-, Abgas, ZK-, Einspritzdüsen-, Ventildeckel-, (eine größere Dichtung noch innerhalb des ZK´s, komm nicht auf die Bezeichnung) und die Nockenwellendichtringe
- ZK -Dehnschrauben
- Luftfilter neu
- Ölwanne wurde ausgebeult und gesäubert
Hab bestimmt noch etwas vergessen...
Aber. Das Tickern ist trotzdem nicht weg. es verschwindet zwar beim beschleunigen schneller, aber von der Lautstärke keine änderung
Und habe 2x eine 280km Strecke Probe gefahren auf der AB...
Gemacht wurde nun:
- Hydrostößel neu
- Zahnriemen inkl. Spann- & Umlenkrolle neu
- Wapu neu
- Zylinderkopf wurde komplett gereinigt und Ventile gereinigt(die waren auch total zugekleistert, wenn die Ventile nicht mehr geschlossen haben, denn auf alle Fälle der Siff davor) & eingeschliffen (Der ZK war richtig versifft. da war der ZK von NiceIce seinen Bilder bei der Hydroreinigung noch sauber gegen. Ungelogen überall min. halben mm festen Schmutz!)
- Öl inkl. Ölfilter und Kühlflüssigkeit neu
- Diverse Dichtungen wurden erneuert ( Ventilschaft-, Ansaug-, Abgas, ZK-, Einspritzdüsen-, Ventildeckel-, (eine größere Dichtung noch innerhalb des ZK´s, komm nicht auf die Bezeichnung) und die Nockenwellendichtringe
- ZK -Dehnschrauben
- Luftfilter neu
- Ölwanne wurde ausgebeult und gesäubert
Hab bestimmt noch etwas vergessen...
Aber. Das Tickern ist trotzdem nicht weg. es verschwindet zwar beim beschleunigen schneller, aber von der Lautstärke keine änderung
Und habe 2x eine 280km Strecke Probe gefahren auf der AB...
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
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DAS is mal ne umfangreiche motorpflege...
jetzt biste bestimmt auch nen halbes vermögen los bei dem aufwand, oder?
jetzt biste bestimmt auch nen halbes vermögen los bei dem aufwand, oder?
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Nokx, nicht das du nen Lagerschaden hast.
Aber mal was anderes, wie lange haste denn gebraucht um alle Dichtungen zu tauschen und wo haste es gemacht? Frage nur aus nen bestimmten Grund. Und was haben die ganzen Dichtungen gekostet?
Aber mal was anderes, wie lange haste denn gebraucht um alle Dichtungen zu tauschen und wo haste es gemacht? Frage nur aus nen bestimmten Grund. Und was haben die ganzen Dichtungen gekostet?
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Insgesamt hat die ganze Aktion ganze 7 Tage gedauert. Alleine fürs säubern des ZK war schon 1 Tag weg.
Zahnriemen ist von "Conti". WaPu von "Herth & Buss"
Dichtungen waren alle von "Elring". Bis auf die "Zylinderkopfhaubendichtung"(laut Mitsu), und den O-Ringen inkl. den anderen Gummistücken der Einspritzdüsen ist alles aufm Freien Markt zu bekommen. Die Dichtungen der Einspritzdüse und die andere kam direkt von Mitsu.
ZK-Dichtung kam ca. 48-50€
Ventilschaftdichtungen ca. 55
Abgas/ Ansaugdichtung je 8€
Nockenwellendichtringe ca. 9€ das stück
Dichtungen der Einspritzdüsen ca. 60€
ZK-Haubendichtung ca. 23€
10mm 12kant- Nuss für die Dehnschrauben 3,50€
Hatte insgesamt ca. 550-600€ Materialkosten.
Angefangen in einer Garage und später inne ne Selbsthilfewerkstatt geschoben den Karren...
Hätte ja gerne Bilder gemacht, wollte nur meine Cam nicht mit den Keimigen Fingern anfassen, wo die Finger halbwegs sauber waren, war das Akku alle danach hatte ich immer die Cam zu hause vergessen.
Das mit dem Lagerschaden würde mich nicht wundern, so dünn und Benzinvermischt, wie das Motoröl beim ersten Wechsel war. Soll jetzt kein Angriff auf bobby sein, es kann auch schon der vorbesitzer von ihm mal länger das öl nicht gewechselt haben...
Aber es sind gefühlte 500 SChrauben, die man abschrauben muss!
zB. Die Hochdruckpumpeneinheit halb zerlegen, damit man an eine SChraube der befestigung dahinter rankommt
Also, es gab genug Wutausbrüche bei der Aktion. Hatte echt die Fresse voll. Weshalb meine Probefahrt auch in Hamburg endete beim Kumpel, wo ich später denn aufm Kiez war von Freitag bis heute
Zahnriemen ist von "Conti". WaPu von "Herth & Buss"
Dichtungen waren alle von "Elring". Bis auf die "Zylinderkopfhaubendichtung"(laut Mitsu), und den O-Ringen inkl. den anderen Gummistücken der Einspritzdüsen ist alles aufm Freien Markt zu bekommen. Die Dichtungen der Einspritzdüse und die andere kam direkt von Mitsu.
ZK-Dichtung kam ca. 48-50€
Ventilschaftdichtungen ca. 55
Abgas/ Ansaugdichtung je 8€
Nockenwellendichtringe ca. 9€ das stück
Dichtungen der Einspritzdüsen ca. 60€
ZK-Haubendichtung ca. 23€
10mm 12kant- Nuss für die Dehnschrauben 3,50€
Hatte insgesamt ca. 550-600€ Materialkosten.
Angefangen in einer Garage und später inne ne Selbsthilfewerkstatt geschoben den Karren...
Hätte ja gerne Bilder gemacht, wollte nur meine Cam nicht mit den Keimigen Fingern anfassen, wo die Finger halbwegs sauber waren, war das Akku alle danach hatte ich immer die Cam zu hause vergessen.
Das mit dem Lagerschaden würde mich nicht wundern, so dünn und Benzinvermischt, wie das Motoröl beim ersten Wechsel war. Soll jetzt kein Angriff auf bobby sein, es kann auch schon der vorbesitzer von ihm mal länger das öl nicht gewechselt haben...
Aber es sind gefühlte 500 SChrauben, die man abschrauben muss!
zB. Die Hochdruckpumpeneinheit halb zerlegen, damit man an eine SChraube der befestigung dahinter rankommt
Also, es gab genug Wutausbrüche bei der Aktion. Hatte echt die Fresse voll. Weshalb meine Probefahrt auch in Hamburg endete beim Kumpel, wo ich später denn aufm Kiez war von Freitag bis heute
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Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
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ich frage nur aus einen bestimmten grund, denn ich habe im sommer drei wochen urlaub und würde da gerne auchmal bei mir sämtliche dichtungen tauschen wollen. hydros sind neu, die brauch ich nicht tauschen. und wenn ich ne helfende erfahrene hand dabei hätte, dann wäre dat genial.
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Ich hab mir vorher die Werkstatt handbücher eingeprägt durch häufiges durchlesen. Auch die DIY von NiceIce bezüglich Hydroreinigung (wegen dem ein- & Ausbau) hat weitergeholfen.
Es geht wahrscheinlich auch schneller als 7 Tage (frink89 hats das in 2 gemacht, er hatte aber auch n 2ten motor zustehen)
Wenn man nicht ständig aufgehalten wird durch fehlendes Werkzeug etc. zB. motorhalter ist optimal oder kompressor mit SChlagschrauber, Ventilheber oder son gedöns. Es geht auch ohne, man hat aber viel viel mehr arbeit...
Es geht wahrscheinlich auch schneller als 7 Tage (frink89 hats das in 2 gemacht, er hatte aber auch n 2ten motor zustehen)
Wenn man nicht ständig aufgehalten wird durch fehlendes Werkzeug etc. zB. motorhalter ist optimal oder kompressor mit SChlagschrauber, Ventilheber oder son gedöns. Es geht auch ohne, man hat aber viel viel mehr arbeit...
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Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
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Ich habe heute für meine Sitze neue Schaumkörper und Gitter bestellt.Wenn das dann da ist werde ich meine Sitze neu aufpolstern und gleich eine Sitzheizung mit einfügen. Ich mache dann auch genug Fotos, um sie hier ein zu stellen, zum nach machen.
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Was kosten denn die Gitter? Haste da ne Bestellnummer?
Das Problem mit kaputten Gittern haben sicher viele. Da könnte man das vllt in das FAQ mit aufnehmen.
Das Problem mit kaputten Gittern haben sicher viele. Da könnte man das vllt in das FAQ mit aufnehmen.
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Jo, das mit den Gittern kenn/ hab ich auch. Das wäre bestimmt auch sehr interessant.
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ja das würde mich auch interessieren, beziehst du gleich mit leder ? Oder machst du wieder stoff?
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