Meine vorderen Scheiben müssen mal wieder erneuert werden. Das letzte mal ist gut 2 Jahre her und damals hab ich einfach die genommen dies im Shop gab. Von Bosch, keine Ahnung welche Größe.
Als ich jetzt aber online schaue gibts da 2 verschiedene. Einmal 256mm für 14" und 281mm für 15". Gut, ich hab 15" Stahlfelgen für Winter und 17" Alu für Sommer, daher sagt mir die Logik: "Wird wohl 281mm sein, oder?"
Was mich allerdings so verwirrt ist nicht die Tatsache, daß es 2 verschiedene Scheiben gibt, sondern daß es nur einen Bremssattel bzw Sattelträger zu geben scheint. Der kann ja nicht für beide passen, oder sehe ich da jetzt was total falsch?
Bremsscheiben: 281mm oder 256mm?
Thema bewerten
boosin 26.05.2009, 20:04
11 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1550 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta
facelift cari hat ne 15'' bremsanlage
vorfacelift ne 14'' bremsanlage
vorfacelift ne 14'' bremsanlage
0
Nur wieso tauchen die 14"er dann für meinen in den Listen auf? Egal in welchem Shop, bei ganz vielen gibt es beide im Angebot für meine KBA.
Also einfach die 281er bestellen!?
Also einfach die 281er bestellen!?
0

0
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Hilfe 

0
Wo wir dann grad dabei sind.
Ich brauch auch neue Scheiben... Bei mir wird 236mm, 256mm und 281mm angezeigt. Welche brauch ich denn? 281mm schließe ich aus. Ich hab nen 98er 1.6 Carisma mit 90PS...
Ich brauch auch neue Scheiben... Bei mir wird 236mm, 256mm und 281mm angezeigt. Welche brauch ich denn? 281mm schließe ich aus. Ich hab nen 98er 1.6 Carisma mit 90PS...
0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Da kann ich leider net helfen, aber man kann es ganz leicht selber rausfinden, einfach nen Rad abschrauben, und den Durchmesser der Bremsscheibe messen.
0
So habe mal die selbe Frage, würde über Schlüsselnummern suchen, aber ich habe die selbe wie viele Vorfaceliftfahrer. Auf meinem Bremssattel steht eine 14, bedeutet das 14"? also 256mm Scheiben?
0

Nee.
Die kleine Scheibe erkennst du daran, dass das Schutzblech, das sich hinter der Scheibe befindet noch sichtbar ist.
Wenn du die "großen" Scheiben drauf hast, dann schließt die Scheibe mit diesem Blech ab.
Die kleine Scheibe erkennst du daran, dass das Schutzblech, das sich hinter der Scheibe befindet noch sichtbar ist.
Wenn du die "großen" Scheiben drauf hast, dann schließt die Scheibe mit diesem Blech ab.
0
Warum beide beim bestellen wollen auftauchen liegt daran das zwischen vorface und faclift keine unterschiede der schlüsselnummern gibt. Wird nur mit dem Baujahr unterschieden.
0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
14"Felge 260mm, 15"Felge 281mm serienmäßig ab 03/1999 Bremssystem Lucas.
Die ganz kleinen sind fürs Heck, wenn nicht Trommelbremse.
Die ganz kleinen sind fürs Heck, wenn nicht Trommelbremse.
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
-