Hi,
ich hab ein großes problem mit meinen carisma ist ein 1,6 benziner das model ab 2002 erstuzulasstung 2003 und km stand ist knapp 105k km
volgendes ist passiert, von ein paar wochen hatte ich kein sprit mehr war schei**e aber naja was sols, ein kumpel hat nen großen kanister organisiert ist zu tanke und hab benzin geholt. haben das zeug in den tank gekippt 25l waren das eingestiegen weitergefahren kein problem. aber so nach 10 km auf der autobahn fing das auto förmlich an zu hüpfen. sobald ich über 3500 umdrehungen kam sackte die leitung rihctig ab als ob ich nen gang runterschalten würde (normalerweise zieht er da erst richtig) naja und paar kilometer weiter wurde ich immer langsamer obwohl gas voll durchgedrückt war, runterschalten hat auch nichts geholfen da stand ich auf der atobahn...kurz gewartet schlüssel gedreht ging wieder.
paar kilometer weiter das selbe spiel. insgesamt 3 mal. aber danach gins wieder hat ab und zu gestottert und danach nix mehr.
hab natürlich meinen mechaniker kontaktiert der meinte kann sein das dreck drin war oder das benzin gepanscht war..ich soll ienfach mal v-power oder ähnliches tanken und porbieren was pasiert.
ging auch alles super keine probleme mehr der tank war schon fast lehr da hab ihc heute wieder vollgetankt und das gleiche spiel von vorn.
kennt das jemand? woran kanns liegen? kanns der treibstofffilter sein und wenn ja wo hängt der hab den nirgens gefunden.
danke fürs lesen und bitte um antworten
Auto stottert und säuft beim fahren ab, Leistungsverlust
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scorpion9810 30.05.2009, 15:46
11 Beiträge • Seite 1 von 1
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Hallo !
Ich denke es wäre ne möglichkei das es der Kraftstofffilter is !
Zum Thema "Wo sitzt der" hättest du die Suche schonmal nutzen können !
Guck mal hier !
Ich denke es wäre ne möglichkei das es der Kraftstofffilter is !
Zum Thema "Wo sitzt der" hättest du die Suche schonmal nutzen können !
Guck mal hier !
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also nochmal von vorn... tank leer und wieder gefüllt und er lief...erst. dann gehen deine probleme los welche erst nach tanken von hochoktanigem,klopffesterem benzin wieder weg sind...mit normalem benzin hast du wieder die selben probleme.
da würd ich fast drauf tippen das dein klopfsensor was abbekommen hat wenn der kraftstofffiltertausch nichts bringt.
da würd ich fast drauf tippen das dein klopfsensor was abbekommen hat wenn der kraftstofffiltertausch nichts bringt.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Achso, du hast quasi die Tankfüllung mit dem V Power ohne probleme verfahren und dann gings wieder los !!?
Oder war der mit dem Kanister getankte Sprit wieder fast leer, hast dann getankt und es ging wieder los ??
Bin noch nicht ganz wach aber umso öfter ich mir das im mom. durchlese, desto weniger raff ich
ertma Frühstück
Oder war der mit dem Kanister getankte Sprit wieder fast leer, hast dann getankt und es ging wieder los ??
Bin noch nicht ganz wach aber umso öfter ich mir das im mom. durchlese, desto weniger raff ich
ertma Frühstück
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kanns sein das die spritpumpe im tank nen knacks wech hat. ist ja kurze zeit trocknen gelaufen.... das können die dinger meist nicht gut haben.....
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Falls das so ist, hätte ich noch ne gebrauchte Pumpe für dein Modell zum Verkauf anzubieten.
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feed me a stray cat
naja wenn es jetzt ne dieselpumpe wäre würd ich sagen okay...
aber benzin hat ja keine schmiereigenschaften.da isses doch egal ob die pumpe trocken läuft oder nicht.
ausschließen will ich es trotzdem nicht-aber als möglichkeit mal hinten anstellen und erst die günstigen möglichkeiten abarbeiten.
aber benzin hat ja keine schmiereigenschaften.da isses doch egal ob die pumpe trocken läuft oder nicht.
ausschließen will ich es trotzdem nicht-aber als möglichkeit mal hinten anstellen und erst die günstigen möglichkeiten abarbeiten.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
danke für die vielen antworten...
also um die fragen zu klären, bem ersten mal hat er iwan aufgehört zu stottern ich hab sicherhaltshalber noch ein wenig vpower reingetan und lief alles gut. aber jetzt nach dem nächsten volltanken hats wieder angefangen.
ich hab gestern das auto aufgebockt und mal nach dem treibstofffilter geschaut aber ich hab wohl das model wo der in der benzinpumpe mit drin ist...muss ich wohl das ding mal ausbaun und schaun.
das einzige was ich nicht raffe ist warum das nur passiert wenn der wagen vollgetankt ist.
also um die fragen zu klären, bem ersten mal hat er iwan aufgehört zu stottern ich hab sicherhaltshalber noch ein wenig vpower reingetan und lief alles gut. aber jetzt nach dem nächsten volltanken hats wieder angefangen.
ich hab gestern das auto aufgebockt und mal nach dem treibstofffilter geschaut aber ich hab wohl das model wo der in der benzinpumpe mit drin ist...muss ich wohl das ding mal ausbaun und schaun.
das einzige was ich nicht raffe ist warum das nur passiert wenn der wagen vollgetankt ist.
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ach wenn der tank leerer wird funktionierts??
ist dein tank irgendwie komisch deformiert??oder zischt es wenn du den tankdeckel aufmachst?
kann sein das deine tankentlüftung verstopft ist und sich dann dein tank zusammenzieht...herrscht dann im tank zuviel unterdruck wird von der pumpe nixmehr gesaugt.
ist dein tank irgendwie komisch deformiert??oder zischt es wenn du den tankdeckel aufmachst?
kann sein das deine tankentlüftung verstopft ist und sich dann dein tank zusammenzieht...herrscht dann im tank zuviel unterdruck wird von der pumpe nixmehr gesaugt.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
jo es zischt wenn ich den tankdeckel aufmache!!!
wo sitzt die tankentlüftung? im deckel oder gibs da noch ein ventil???
verformt ist der tank nicht, zumindest konnte ich nichts in die richtung entdecken als ich drunter lag.
wo sitzt die tankentlüftung? im deckel oder gibs da noch ein ventil???
verformt ist der tank nicht, zumindest konnte ich nichts in die richtung entdecken als ich drunter lag.
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Servas.
Tankdeckel runter, da siehste glaub 2 Löcher....das sind die Entlüftungslöcher.
Kannst aber testen:
Tankdeckel nur ein wenig aufschrauben, also nicht zudrehen.
Hast dann keine Probs.....Entlüftung. Die dann mal Absaugen.........auf keinen Fall durchblasen........da sich Dreck dann im Tank befindet, was ja keiner will.
Ein guter Staubsauger, einen kleinen Schlauch irgendwie mit Klebeband dranfummeln und dann:
Saug, Du Luder. (Sag ich zu meinem Feechen auch immer.)
Es muss aber nicht zwangsweise die Entlüftung sein.
Es kann auch der Tankdeckel selbst sein, der entweder keine oder eine defekte Entlüftung hat.
Da die Entlüftungslöcher hinter dem Deckel sitzen, muss auch der Deckel selbst eine korrekte Entlüftung haben. (Is bei mir z.B nicht die beste gewesen, deswegen Loch gebohrt)
LG
Martin
Tankdeckel runter, da siehste glaub 2 Löcher....das sind die Entlüftungslöcher.
Kannst aber testen:
Tankdeckel nur ein wenig aufschrauben, also nicht zudrehen.
Hast dann keine Probs.....Entlüftung. Die dann mal Absaugen.........auf keinen Fall durchblasen........da sich Dreck dann im Tank befindet, was ja keiner will.
Ein guter Staubsauger, einen kleinen Schlauch irgendwie mit Klebeband dranfummeln und dann:
Saug, Du Luder. (Sag ich zu meinem Feechen auch immer.)
Es muss aber nicht zwangsweise die Entlüftung sein.
Es kann auch der Tankdeckel selbst sein, der entweder keine oder eine defekte Entlüftung hat.
Da die Entlüftungslöcher hinter dem Deckel sitzen, muss auch der Deckel selbst eine korrekte Entlüftung haben. (Is bei mir z.B nicht die beste gewesen, deswegen Loch gebohrt)
LG
Martin
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