Was kommt danach?

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Wattebaellchen 03.08.2009, 12:58
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/50 03.08.2009, 14:39

wo das noch hinführen soll?

wenn ich mal träumen darf "werde ich den cari auch noch haben wenn das nächste auto da ist und der cari wird ein reines hobbyauto. da ich gerade am träumen bin ist auch genug geld da und der cari wird zum turbogeladenen heckantriebsmonster für die strecke."
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 03.05.2024, 23:06
15/50 03.08.2009, 16:28

Boxer hat am 03.08.2009, 13:39:
werde ich den cari auch noch haben wenn das nächste auto da ist und der cari wird ein reines hobbyauto. da ich gerade am träumen bin ist auch genug geld da und der cari wird zum turbogeladenen heckantriebsmonster für die strecke.



ich habe grade ein Dejavue!!!


an einem auto gibt es eigendlich immer was zu tun. es fängt schon bei denn normalen reperaturen an.....

und wenn man da noch zeit, lust und geld über hat wird die karre halt aufgemotzt....
und ich glaube hier will keiner ne 08/15 karre fahren....


hab da noch was lustiges gefunden....
Dateianhänge
def tuning.jpg
def tuning.jpg (7 KiB) 622x betrachtet
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
16/50 03.08.2009, 17:47

jo ich denk auch das man eigentlich nie fertig ist.
nur irgendwann hat man halt lust auf mehr...und das man aus ner 90ps gurke kein 10sekunden auto machen kann is auch klar.
(deshalb hab ich ja 2 autos...eins für die optik und eins fürn spaß...und beides grade baustellen... :hau: )

wenns nach mir ginge könnt ich noch 5 weitere autos haben und dran rumbasteln aber irgendwie ist da mein finanzminister dagegen.

und ob da jetzt was verkauft wird oder gefahren bis es auseinanderfällt...ich denke das ist eine frage des preises.
klar steckt in meim cari jede menge arbeit-dazu noch alles eigenarbeit- aber wenn mir jemand n gutes angebot macht...warum nicht?aber dazu muss da angebot wirklich gut sein;)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
17/50 03.08.2009, 18:25

ich finds interessant was ihr so "träumt" *grins*

Und was ist ein gutes angebot für dich freak? soviel das du deine Arbeitsstunden sowie alle Materialkosten usw. wieder rein hast oder ein Preis wo du ihn ohne Herzschmerz gehen lassen kannst? ;)

mfg Watte
+0
:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.07.2009
5 Themen, 206 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
18/50 03.08.2009, 18:44

Also bei uns im Club hat einer nen Colt CJO (Joker Colt) und der ist eigendlich so gut wie fertig. Aber selbst dort kommt immer iweder was neues. Das Auto war ja schon 2 mal Fertig. :-)

Bis ich meinen Cari so habe wie ich ihn will dauert es noch ne weile da ich jede menge ideen habe aber es immer erst sehen muss bevor ich mich entscheide.

Und wenn er fertig ist wird er nur noch zu treffen gefahren und ein neues Projekt ran geholt. Und der Cari wird aufgehoben bis es nichtmehr geht.

Aber so wie ich einige bei mir in der gegend kenne wird es eh ein besoffener sein der mich vom Auto trennt. Also mache ich mir da nicht so die Gedanken.

Außerdem sind es bei mir nur noch 10 Jahre bis ich bei den Youngtimern stehen darf :-)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
19/50 03.08.2009, 20:33

naja ich würde sagen wenn er mal "fertig" ist wären 10.000 schon angemessen.

allerdings wird das keiner zahlen weil keiner ausser mir mit dem auto klarkommt...zu ner werkstatt kann ich den nimmer stellen weil keiner mehr was findet :grins:
ist halt n richtiges einzelstück...eigentlich jedes serienteil ersetzt oder umgebaut.
und deutschlands einziger 3 türer (so hoff ich doch...)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
20/50 03.08.2009, 20:50

Servas.

Alsooooooo.......wo fange ma denn an?

Ich bin nicht der Typ, der sich ums äussere großartig kümmert, wenn die Grundsubstanz nichts hergibt........meine Süße macht von Aussen (und derzeit innen) nicht viel her, das Alter und die 309.000 km gehen nicht spurlos vorrüber.

Ich war (und werde wohl immer so bleiben) der Typ, der nach dem Moto geht:

Aussen Pfui, drunter HUI.

Sei es einen Opel Recor C Coupe mit 350 PS und Lachgas,
einen Jetta 1 Rally 2 mit 90 PS (wohl gemerkt, aus der 1,3 Liter Maschine und Eínzelvergaser) und 11.000 U/Min,
einen Jeep Cherokee 4.0, der später ein 4,2 HO mit jenseits der 220 PS Marke auf allen 4.en daherkommt........

und jetzt halt meine Carisma mit 149 PS.......für den "Anfang".

Ich tippe eher drauf, das die kleine mir unterm Arsch weggerostet ist, als die Technik schlapp macht.
Was mich auch irgendwie nicht stören würde......es gibt viele weitere gute Autos, die nur drauf warten, den Asphalt kratzen zu dürfen.
Schade wärs halt drum.......aber ich setze andere Prioritäten.

Fertig werden??

Nie.
Es gibt immer was zu tun, packen wirs an.
170 PS sind nicht genug, wenn man sie erst hat und merkt: Da geht noch was.

Dann sind es 190 PS.......und man merkt: Da geht immer noch was.

220 PS.......und man merkt: Jetzt ist das Maximum erreicht, geht wie Hölle, Frisst wie eine Horde Kamele, braucht Öl wie andere Diesel....also weg mit und was anderes her...........(siehe Jeep)

Ich schätze, das mein GDI-Motor und alles, was drum rum hängt, entweder der schnellste, in Serie belassene (also keinen Turbo oder ähnliche Zusatzanbauten) Mitsubishi Carisma GDI in Europa sein wird, oder mir mit Pauken und Trompeten mit einem Urknall um die Ohren fliegt.....dazwischen gibt es nichts, den DAS ist MEIN Ziel:

Europas schnellste Carisma GDI, die höchste Serienleistung und die meiste KM-Leistung mit Original-Motor und Getriebeteile.

Keine Neuteile, keine Austauschteile (wie scharfe Nockenwelle, Kurbelwelle etc).
Alles wird aus dem Original gemacht, geschliffen, poliert, verändert.......und wieder eingebaut..........

Und derzeit schauts Super aus........bei der Laufleistung.

Und wer weiss.

Vielleicht ist es sogar möglich, ein 12 Sekunden-Auto (1/4 Meile) aus dem GDI zu "basteln"........das wär dann schon Hammer.

wenns bestens läuft, kraxelt man vielleicht mal auf 11 Sekunden, was dann absolut Hammerhart wäre........und durchaus möglich, wie ich finde.

10 sekunden.......nun ja........ohne Lachgas (auch NOX oder NOS genannt) und anderem getriebe mitsamt Differenzial........und Semislicks.......oder gar Rennslicks......wohl kaum realisierbar.

Aber für mich eh eher unwichtig, da alles noch "Regelkonform" ablaufen soll.

Alleine mit nur 1 Liter NOS auf 60 Liter Sprit geht das Teil wie sau...........und das nur durch Beimischung im Tank..ich will nicht wissen, was bei einer NOS-Einspritzung abgeht..............vermutlich die Nocken der Nockenwelle und die Lager der Kurbelwelle,.........aber ab geht auf jeden Fall was. :haha:

So.....soweit meine 2 Euro zum Thema, obs genug ist oder nicht.

Es ist nie genug.

LG
Martin
+1
Wattebaellchen (04.08.2009, 08:05)
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
21/50 04.08.2009, 07:35

Na das war ja mal ausführlich niceice ;)
Okay also das 11-12 Sek. Auto oder ein einzigartiges Unikat schaffen. Find ich gut.
Nur aus diesem Grund baut man sein Auto ja auch auf, damit man was besonderes ist bzw. hat.


Noch jemand eine Meinung dazu?

mfg Watte
+0
:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.07.2009
5 Themen, 206 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
22/50 04.08.2009, 07:44

ich glaub tuning kennt kein ende. man findet immer etwas das man ändern kann. dann kommt mal eben ne neue sommerfront und eine winterfront. eigentlich kann man immer was machen. seien es vinyls oder neue felgen...auspuff und und und.

man kann ein projekt nur für beendet erklären, wenn man absolut zufrieden ist. aber irgendwann kommt der punkt das man was neues will. und schon geht es wieder von vorne los
+0
gelöschtes Mitglied 1956
23/50 04.08.2009, 07:50

naja das Problem ist nur wenn man einmal ein Auto liebt, zum Beispiel Mitsubishi Carisma, dann ist das ja irgendwann dem Zeitlichen gesegnet, weil sie ja nicht mehr gebaut werden, also weder Mitsubishi mal eine neue Variante rausbringt noch es die Autos für immer gibt. Ist das jetzt unverständlich ausgedrückt?

Ich meine dann muss man ja irgendwann zu einem anderen Auto (sei es ein Lancer..) übergehn weil sie irgendwann ganz wegsein werden...

Was passiert dann?? Neue Automarke? Oder anderes Modell von Mitsubishi?


mfg WAtte
+0
:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.07.2009
5 Themen, 206 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
24/50 04.08.2009, 07:53

ich werde meinen fahren bis der nich mehr will. okay das bezweifel ich auch noch. reißt der motor den a**** hoch kommt ein neuer rein. der carisma kommt nich weg. und die karosserie wird demnächst bei mir komplett neu lackiert, wenn dann mal das geld da ist. dann wird er auch neu konserviert.

und neues auto? naja klar, aber es wird ein japaner...das steht fest :ok: sei es honda oder mitsubishi
+0
gelöschtes Mitglied 1956
25/50 04.08.2009, 07:59

hm.. geht mir genauso. Japaner sind was tolles :) Ich finds nur blöd das Mitsubishi die CarismaReihe nicht weiterführt, oder noch nicht (optimistisch denken...)

hm.. also ist es so das viele von euch dann einfach die untscheidlichesten Sachen noch testen.. z.B. hier mal ne neue Stoßstange, da mal eine neue Auspuffanlage?! Aber die die ihr das "erste" mal eingebaut habt müsste euch dazu doch dann nicht mehr gefallen oder? bzw. ihr habt euch daran satt gesehen??

mfg Watte
+0
:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.07.2009
5 Themen, 206 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
26/50 04.08.2009, 08:03

naja ich habe jetzt auch ein sport esd dran...will aber auf duplex umsteigen, da es mir von der optik mehr gefällt. irgendwann ist der punkt da, dass man eine veränderung will. also ist kein ende in sicht :grins:
+0
gelöschtes Mitglied 1956
Werbe/Affililink * 03.05.2024, 23:06
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.