also bei mir ist die kupferpaste noch nie flüssig gewurden, hab es auch noch nie gesehen oder gehört.. normal wird das hinter die beläge geschmiert und dann ist gut,
Die kupferpaste ist bisher genauso, beim belagwechsel runter gekommen wie drauf.. hat sich kaum was geändert und geschmolzen ist die schonmal garnicht
naja jeder hat da seine eigenen hausmittelchen aber ich hatte noch nie probleme mit kupferpaste. Hab es bisher auch immer weiterempfohlen und keiner beklagte sich.
waren alle zufrieden
Bremsen quietschen beim Anhalten
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germansoldier 08.10.2009, 19:37
- 4 Beobachter
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- 4043 Zugriffe,
Beobachter: Sascha, Sancezz, Goofy, carismafreund
da wo ich zur werkstatt gehen nutzen die immer kupferpaste..
also meinst du lieber bremsenservicespray nehmen?
muss sowieso bald bremsscheiben und beläge wechseln und dann werd ich das nehmen. mal sehen ob es da dann auch schnell anfängt beim bremsen zu quietschen so wie beim motorrad...
hast noch tipps wie man es auftragen sollte?
also meinst du lieber bremsenservicespray nehmen?
muss sowieso bald bremsscheiben und beläge wechseln und dann werd ich das nehmen. mal sehen ob es da dann auch schnell anfängt beim bremsen zu quietschen so wie beim motorrad...
hast noch tipps wie man es auftragen sollte?
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naja ich sag nur soviel...n kumpel von mir hat letzten sommer n recht bösen abflug mim motorrad gemacht->wegen kupferpaste.glücklicherweise is nich arg viel passiert und er hats überlebt-aber seitdem lässt er auch die finger von dem zeug.dann baut man halt alle 3 monate mal die bremse auseinander-dafür kann dann auch nix festgammeln
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
1. Ich halte von Kupferpaste auch nix, weil sie wegläuft, wenn er-
wärmt. Viel besser ist dies blaue Zeuchs mit nem Pinsel vorn an
an dem Behälter. Muß nur ganz dünn aufgepinselt werden und ich
hab noch nie erlebt, daß es bei Erwärmung weglief.
Fett in der Bremsanlage ist immer mit sehr viel Vorsicht zu benutzen
Auch geringste Mengen können verheerende Wirkung haben. Laß
Dir von möglichst einem "Nicht-Laien"helfen.
2. Ganz früher haben wir unter die Bremsklötze bei Scheibenbremsen
Messingfolie 0.1 mm untergelegt. Da war das Quietschen weg.
Heute sind die Klötze auf der Rückseite mit Kunststoff beschichtet,
das hat die gleiche Wirkung.
3. Meine Trommeln hinten haben angefangen zu quietschen, da waren
die Beläge an einzelnen Stellen abgeleimt vom Backen. War kaum zu
sehen. Müsstest Du sehr sorgfältig prüfen, kann nämlich gefährlich
werden, wenn sie sich ganz lösen.
4. Vor dem Einbau neuer Bremsbacken oder Klötze die Kanten brechen.
Ein ungefähres Maß kann man an den alten sehen, und bricht dann
eher etwas mehr.
wärmt. Viel besser ist dies blaue Zeuchs mit nem Pinsel vorn an
an dem Behälter. Muß nur ganz dünn aufgepinselt werden und ich
hab noch nie erlebt, daß es bei Erwärmung weglief.
Fett in der Bremsanlage ist immer mit sehr viel Vorsicht zu benutzen
Auch geringste Mengen können verheerende Wirkung haben. Laß
Dir von möglichst einem "Nicht-Laien"helfen.
2. Ganz früher haben wir unter die Bremsklötze bei Scheibenbremsen
Messingfolie 0.1 mm untergelegt. Da war das Quietschen weg.
Heute sind die Klötze auf der Rückseite mit Kunststoff beschichtet,
das hat die gleiche Wirkung.
3. Meine Trommeln hinten haben angefangen zu quietschen, da waren
die Beläge an einzelnen Stellen abgeleimt vom Backen. War kaum zu
sehen. Müsstest Du sehr sorgfältig prüfen, kann nämlich gefährlich
werden, wenn sie sich ganz lösen.
4. Vor dem Einbau neuer Bremsbacken oder Klötze die Kanten brechen.
Ein ungefähres Maß kann man an den alten sehen, und bricht dann
eher etwas mehr.
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NUR BREMSENSERVIC-SPRAY!!!
Und ganz wichtig alles sauber putzen( vorallem bei Trommelbremsen) damit der Bremsstaub wegkommt ( mit Bremsenreiniger runterspülen) die Zangen sorgfältig von Rost befreien und danach den Spray auftragen.
Und hey den Bremsenspray gibts zB von LOCTITE in einer kleinen 50ml Dose um ca 4 €.
Das muss einem die Sicherheit schon wert sein, ich schnitz mir ja auch keine Bremsbacken aus Holz nur weils billiger ist!
Und ganz wichtig alles sauber putzen( vorallem bei Trommelbremsen) damit der Bremsstaub wegkommt ( mit Bremsenreiniger runterspülen) die Zangen sorgfältig von Rost befreien und danach den Spray auftragen.
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Das muss einem die Sicherheit schon wert sein, ich schnitz mir ja auch keine Bremsbacken aus Holz nur weils billiger ist!
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