NiceIce 27.11.2009, 17:09
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 27.11.2009, 17:09

Servas.

Hab für euch heute mal (da es ein thema auf Mitsutalk war) eine DIY gebastelt, wie Ihr beim GDI (und wohl auch alle anderen Carisma mit Drehzahl-Stellservo) diesen auf korrekte Funktion prüfen könnt.

http://www.niceice36.de/ncm/index.php?p ... uefen#main

Eine entsprechende Verlinkung darf gerne in die DIY-Abteilung.

Wieder ein Punkt mehr, der einem das Leben erleichtert und den Geldbeutel schont.

Sollten Fragen da sein........ich beantworte sie nach besten Wissen und Gewissen.

LG
Martin
+1
Kodiak (27.11.2009, 19:35)
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 26.04.2024, 06:03
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 06:03
2/5 27.11.2009, 17:50

:ok:
mehr muss man glaub ich nicht sagen oder?
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
3/5 27.11.2009, 19:34

:ok:
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
4/5 27.11.2009, 21:08

THX ihr Zwei.

Mir wurden heute per Mail ein paar Unterlagen zugeschickt, die sich speziell um den GDI drehen. Zwar Baujahr 00/01, aber das strick ich um und pass es an alle GDI an.

Sehr viel Fachgeschreibe, viel zu Umständlich formuliert und alles nur mit "Verwenden Sie Spezialwerzeug XXX".

Aus diesen Dokumenten werde ich in Test´s nacheinander so manche "Selbmade"-Anleitung verfassen, wo andere eine Unmenge an Knete in die Werkstatt tragen.

Alles, was ich für andere auch verteten kann (wie bislang ja auch) werd ich selbst zuerst testen, also meine Süße muss wieder herhalten als Versuchsobjekt.

Daraus bastle ich dann die DIY und die Selfmade Anleitungen für euch und natürlich auch für mich.

Zumindest kann ich jetzt schon feststellen, um welche TFC es sich handelt, wenn ich die kryptischen Zahlen umrechnen muss, also von EvoScan zu MUTII DTC (Diagnostic Trouble Code).

Es sind die beiden fehlercode´s 95 und 99 für den Leerlaufstellservo.

95 = Fehlfunktion des Drosselklappenstellservos 1. Motor

99 = Fehlfunktion des Drosselklappenstellservos 2. Motor

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
5/5 27.11.2009, 22:19

Hey NiceIce

bist der beste THX.
Kann ich morgen gleich mal testen.

LG Andy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 23:04.
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 06:03
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.