Servas.
Hab für euch heute mal (da es ein thema auf Mitsutalk war) eine DIY gebastelt, wie Ihr beim GDI (und wohl auch alle anderen Carisma mit Drehzahl-Stellservo) diesen auf korrekte Funktion prüfen könnt.
http://www.niceice36.de/ncm/index.php?p ... uefen#main
Eine entsprechende Verlinkung darf gerne in die DIY-Abteilung.
Wieder ein Punkt mehr, der einem das Leben erleichtert und den Geldbeutel schont.
Sollten Fragen da sein........ich beantworte sie nach besten Wissen und Gewissen.
LG
Martin
Leerlauf-Stellservo prüfen.
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NiceIce 27.11.2009, 17:09
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Beobachter: NiceIce, Goofy
mehr muss man glaub ich nicht sagen oder?
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
THX ihr Zwei.
Mir wurden heute per Mail ein paar Unterlagen zugeschickt, die sich speziell um den GDI drehen. Zwar Baujahr 00/01, aber das strick ich um und pass es an alle GDI an.
Sehr viel Fachgeschreibe, viel zu Umständlich formuliert und alles nur mit "Verwenden Sie Spezialwerzeug XXX".
Aus diesen Dokumenten werde ich in Test´s nacheinander so manche "Selbmade"-Anleitung verfassen, wo andere eine Unmenge an Knete in die Werkstatt tragen.
Alles, was ich für andere auch verteten kann (wie bislang ja auch) werd ich selbst zuerst testen, also meine Süße muss wieder herhalten als Versuchsobjekt.
Daraus bastle ich dann die DIY und die Selfmade Anleitungen für euch und natürlich auch für mich.
Zumindest kann ich jetzt schon feststellen, um welche TFC es sich handelt, wenn ich die kryptischen Zahlen umrechnen muss, also von EvoScan zu MUTII DTC (Diagnostic Trouble Code).
Es sind die beiden fehlercode´s 95 und 99 für den Leerlaufstellservo.
95 = Fehlfunktion des Drosselklappenstellservos 1. Motor
99 = Fehlfunktion des Drosselklappenstellservos 2. Motor
LG
Martin
Mir wurden heute per Mail ein paar Unterlagen zugeschickt, die sich speziell um den GDI drehen. Zwar Baujahr 00/01, aber das strick ich um und pass es an alle GDI an.
Sehr viel Fachgeschreibe, viel zu Umständlich formuliert und alles nur mit "Verwenden Sie Spezialwerzeug XXX".
Aus diesen Dokumenten werde ich in Test´s nacheinander so manche "Selbmade"-Anleitung verfassen, wo andere eine Unmenge an Knete in die Werkstatt tragen.
Alles, was ich für andere auch verteten kann (wie bislang ja auch) werd ich selbst zuerst testen, also meine Süße muss wieder herhalten als Versuchsobjekt.
Daraus bastle ich dann die DIY und die Selfmade Anleitungen für euch und natürlich auch für mich.
Zumindest kann ich jetzt schon feststellen, um welche TFC es sich handelt, wenn ich die kryptischen Zahlen umrechnen muss, also von EvoScan zu MUTII DTC (Diagnostic Trouble Code).
Es sind die beiden fehlercode´s 95 und 99 für den Leerlaufstellservo.
95 = Fehlfunktion des Drosselklappenstellservos 1. Motor
99 = Fehlfunktion des Drosselklappenstellservos 2. Motor
LG
Martin
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Hey NiceIce
bist der beste THX.
Kann ich morgen gleich mal testen.
LG Andy
bist der beste THX.
Kann ich morgen gleich mal testen.
LG Andy
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***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
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- Hobby-Tuner (500+)
- 27.09.2007
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 23:04.
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