Wehrdienst umgehen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Snake 20.01.2010, 10:00
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
14/80 20.01.2010, 14:52

Dazu muss man mittlerweile keiner Kirche mehr angehöhren. Man kann den Dienst an der Waffe verweigern weil du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst das du dazu ausgebildest wirst Leute mit einer waffe zu töten. Schreibe das de nichtmal Tieren was antun kannst. Solltest allerdings bei Hobbys nicht angegeben haben: Baller Spiele zocken, Gottcha und jagen.
Sonst wird es blöd. ^^

Ich habe einfach gesagt wenn ich meine Brille verliere bin ich so blind das ich auf alles schieße was sich bewegt und wenn es der Kamarad neben mir im schützenloch ist. ^^
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:07
15/80 20.01.2010, 15:01

Beppo hat am 20.01.2010, 13:49: War auch noch nie so glücklich so untauglich zu sein. Erfolgreich T5 und das war net mal komplett geplant. :lol: Sollte noch mitm Krankenwagen abgeholt werden :vogel:


so ähnlich isses bei mir auch gelaufen...beim belastungstest n puls hochgejagt
(was redbullkonzentrat+koffeintabletten+ganz viel atmen doch bringt)
zu der zeit hab ich noch regelmäßig trainiert und war 3-4 stunden mim bike im wald und wochenends so gut wie immer im bikepark...also eigentlich top fit.

und dann hieß es körperlich nicht belastbar und mir wurde dringend angeraten mein herz untersuchen zu lassen :denk:
musste sogar ne stunde unter aufsicht in so n ruheraum liegen...

so im nachhinein hätt ich die erfahrung mim bund schon gern gemacht-allerdings war des zum zeitpunkt der musterung ganz schlecht weil ich da grade meine 2te ausbildung angefangen hab-um die ich 2einhalb jahre gekämpft hab...und die hätte ich dann wieder abbrechen müssen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
16/80 20.01.2010, 15:06

TheBr4in hat am 20.01.2010, 14:51:1. Wehrpflicht ist kein Quatsch sondern elementarer Bestandteil dessen was die Bundeswehr ist: eine den demokratischen Grundwerten verpflichtete Armee.....


Sofern alle Herren gehen (müssen) ist es auch OK, zu "meiner" Zeit war es auch so.
Nur mittlerweile wird willkürlich gezogen und damit jene Benachteiligt die gezogen werden.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1598 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
17/80 20.01.2010, 15:10

Die Zugehörigkeit zu einer Kirche war noch NIE ein Grund dafür ausgemustert zu werden oder einen KDV-Antrag bewilligt zu kommen. Wäre auch schwierig in einem christlich geprägten Land. Auch etwas "lächerlich" zu behaupten man könne nicht töten weil man einer Religion angehört. Zumindest wenn man mal so in die Geschichtsbücher schaut. Wobei ich nicht bezweifeln will, dass es Menschen gibt, die den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen nicht möchten. Militärpfarrer machen im übrigen einen wichtigen Dienst in der Truppe. Sie betreuen nicht nur Gläubige und auch nicht nur Christen. Und gerade Sie sind wichtig wenn getötet und gefallen wird.


„Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.“

frei nach Bertolt Brecht


wölfchen hat am 20.01.2010, 15:06:Sofern alle Herren gehen (müssen) ist es auch OK, zu "meiner" Zeit war es auch so.
Nur mittlerweile wird willkürlich gezogen und damit jene Benachteiligt die gezogen werden.


ein Grund dafür warum die Wehrpflicht auf 6 Monate verkürzt wird ist die Wiedererlangung der Wehrgerechtigkeit, da durch die höhere Frequenz mehr Männer gezogen werden können.
+1
xx_angel77_xx (20.01.2010, 18:10)
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Insgesamt 3x geändert, zuletzt am 20.01.2010, 15:19 von TheBr4in.
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
18/80 20.01.2010, 15:13

TheBr4in hat am 20.01.2010, 15:10:Die Zugehörigkeit zu einer Kirche war noch NIE ein Grund dafür ausgemustert zu werden oder einen KDV-Antrag bewilligt zu kommen. Wäre auch schwierig in einem christlich geprägten Land. Auch etwas "lächerlich" zu behaupten man könne nicht töten weil man einer Religion angehört. Zumindest wenn man mal so in die Geschichtsbücher schaut. Wobei ich nicht bezweifeln will, dass es Menschen gibt, die den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen nicht möchten. Militärpfarrer machen im übrigen einen wichtigen Dienst in der Truppe. Sie betreuen nicht nur Gläubige und auch nicht nur Christen. Und gerade Sie sind wichtig wenn getötet und gefallen wird.


„Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.“

frei nach Bertolt Brecht


für Snake is die entscheidung doch gefallen, also wozu das gerede???

er will hilfe, keine missionierung!
+0
dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
06.04.2007
47 Themen, 702 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
19/80 20.01.2010, 15:15

Erstens ist es kein Gerede, zweitens will ich niemanden Missionieren. Wenn euch eure Meinungsäußerungen erlaubt sind, dann sollte mir meine doch wohl auch gestattet sein, oder?

Im übrigen Hilfe zu was? Wie man sich mit der Angabe von Unwahrheiten dem Wehrdienst entzieht?
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
20/80 20.01.2010, 15:20

richtig so ist es. ich persönlich habe kein problem mit der bundeswehr. eher stelle ich es mir als spannende, aber auch anstrengende zeit vor. viele leute finden dort freunde fürs leben. und zur zeit wird ja auch verhandelt bis wann man gezogen werden kann. ich hab gehört wenn man 23 ist wird man so gut wie nicht mehr gezogen.

snake kann nochmal den kdv antrag stellen und das wars dann auch. ich bin für meine ausbildungszeit auch nur freigestellt worden. was danach ist weiß wohl keiner
+0
gelöschtes Mitglied 1956
21/80 20.01.2010, 15:23

TheBr4in hat am 20.01.2010, 15:15:Erstens ist es kein Gerede, zweitens will ich niemanden Missionieren. Wenn euch eure Meinungsäußerungen erlaubt sind, dann sollte mir meine doch wohl auch gestattet sein, oder?

Im übrigen Hilfe zu was? Wie man sich mit der Angabe von Unwahrheiten dem Wehrdienst entzieht?


Gut, dass hier manche scheinbar NIE "Unwahrheiten angeben" würden, um sich das Leben einfacher zu machen.

Ich denke, dass es das beste wäre wieder BTT zu kommen!!!
+0
dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
06.04.2007
47 Themen, 702 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
22/80 20.01.2010, 15:26

Ich versteh dein Problem nicht. Es geht um Verweigerung und ich sagte meine Meinung dazu. Ich frage mich warum du dich so angegriffen fühlst. Außerdem kann ja jeder Lügen wie er will, aber muss ich dabei helfen und werde hier angegriffen weil ich das nicht gut finde?
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
23/80 20.01.2010, 15:41

Ich habe damals auch verweigert und es hat soweit auch funktioniert.
Allerdings, wenn ich heute nochmal die Entscheidung treffen müsste, würde ich einfach zum Bund gehen, und fertig....

Ich bin damals nichtmehr zum Zivi gezogen wurden, da ich Vater geworden war. Somit hatte sich das ganz erledigt...

Aber diese Häuchlerei, von wegen kann keine Waffen sehen, da bekomm ich verklemmungen, würde ich nicht mehr machen wollen.

Zumal jeder 2. das schreibt, und dann zuhause den ganzen tag CS spielt :vogel:

Das Br4in das so sieht, ist ihm als Soldat nicht zu verdenken, aber ich verstehe auch Snake, der nunmal nicht zum Bund will...

Ich versteh nicht, warum nicht jedem, ohne Begründung freigestellt wird, ob er Zivi oder Bundi machen will....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
24/80 20.01.2010, 15:46

TheBr4in hat am 20.01.2010, 15:26:Ich versteh dein Problem nicht. Es geht um Verweigerung und ich sagte meine Meinung dazu. Ich frage mich warum du dich so angegriffen fühlst. Außerdem kann ja jeder Lügen wie er will, aber muss ich dabei helfen und werde hier angegriffen weil ich das nicht gut finde?


Angegriffen fühle ich mich nicht; keine Angst!
Ich fand die Beiträge lediglich überflüssig (was nun noch mehr überflüssige Beiträge nach sich zog), aber nun ist ja auch gut.
+0
dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
06.04.2007
47 Themen, 702 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
25/80 20.01.2010, 15:49

asulphuric hat am 20.01.2010, 15:46:Angegriffen fühle ich mich nicht; keine Angst!
Ich fand die Beiträge lediglich überflüssig (was nun noch mehr überflüssige Beiträge nach sich zog), aber nun ist ja auch gut.


Warum sollte ich Angst haben? :?
Nur weil du etwas für überflüssig hälst, muss es das ja nicht sein. Die Beiträge beziehn sich doch auf das Thema. Also nochmal: ich versteh dein Problem nicht. Darf hier niemand posten, der das anders sieht?

@ Denny

Es ist doch inzwischen eigentlich so, dass man nicht muss. Deswegen meinte ich ja, dass es nicht am Bund liegt, sondern anscheinend an dem Antrag. Und das "nicht wollen" sollte kein Grund sein. Das Leben ist kein Wunschkonzert... wie ich schon sagte: wer Rechte geniessen will, der sollte auch an seine Pflichten denken, sei mal dahingestellt ob als Soldat oder als Zivildienstleistender. Ich werfe ja keinem vor, wenn er nicht als Soldat dienen will, ich merke nur an, dass ich das umgehen des Wehrdienstes durch Angabe von fadenscheinigen Begründungen nicht nachvollziehen kann. Hier scheint man ja sogar stolz darauf zu sein, welch tolle Geschichten man sich ausgedacht hat.
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 20.01.2010, 15:55 von TheBr4in.
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
26/80 20.01.2010, 15:52

Eben, es sollte eal sein, wie ich meine Pflicht tue. Ob als Zivi oder Bundi. Das ist es aber nicht...

Ich hab meine Pflicht eigentlich auch getan, ich hab mit 2 Kindern die Rentenkasse gesichert :biggrin:
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:07
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.