Quimby 04.02.2010, 00:48
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/54 04.02.2010, 00:48

Guten Tag,

Ich habe einen Charisma Bj 1999 mit folgendem Problem:

Die Warnleuchte für das Scheibenwasser leuchtet immer wenn der Motor läuft obwohl der Behälter voll ist. Es funktioniert alles nur diese Warnleuchte lecuchtet immer.

Und jetzt habe ich folgende Fragen:
Was kann das sein? Wie kann man es beheben?
Wie kann man den Tacho ausbauen? Stimmt es das dahinter kleine SMD-LED´s sind?
Ist es möglich die LED´s heraus zu löten?

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

mfg
Michael
+0
Quimby
Fahrschüler
Fahrschüler
04.02.2010
5 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 30.04.2024, 23:19
Werbe/Affililink * 30.04.2024, 23:19
2/54 04.02.2010, 07:11

Hey,
Wenn du nur das Birnchen raus haben willst, geht das ziemlich einfach.
gehe mal in den "Do it Yourself" Bereich (Oben links).
Da gehst du zB. in den Bereich "Plasma-Tacho-Scheiben einbauen".
Da ist alles wunderbar beschrieben. Kannst dann das Birnchen raus drehen.
viel Erfolg :ok: !!

Gruß
)I(eka
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
07.09.2007
26 Themen, 589 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
3/54 04.02.2010, 08:20

Der Cari hat ne Warnleuchte für Scheibenwaser? wusst ich garnicht voll der Luxus :pleace:
Aber die LED einfach rausnehmen ist doch auch keine Lösung...
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
4/54 04.02.2010, 08:53

habe den sensor noch rumliegen bei interesse kannst den günstig von mir bekommen
würde die birne nicht rausmachen weil dann evtl der stromkreis für die pumpen unterbrochen werden kann falls mitsu die zusammen in einem kreis laufen lässt
+0
maestro2589
Autobastler
Autobastler
09.09.2009
16 Themen, 492 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
5/54 04.02.2010, 09:09

maestro2589 hat am 04.02.2010, 08:53:...
würde die birne nicht rausmachen weil dann evtl der stromkreis für die pumpen unterbrochen werden kann falls mitsu die zusammen in einem kreis laufen lässt


Ja ne is klar...Bild

Wie bitte soll das techn. funktionieren? Also möglich wäre es sicher, nur welcher Volldepp würde ein Funktion konstruieren, dass sobald die Kontrolllampe der Füllstandsanzeige ausfällt, dass dann die Pumpen nicht mehr gehen.

Erst Denken, dann Schreiben ...Bild

@Quimby: Nein es sind kein LEDs, sondern "normale" Glühlämpchen.
Die kannst du ohne Probleme rausziehen, und die Pumpen werden NICHT ausfallen ;-)

Aber ich würde dir dennoch empfehlen den Sensor zu tauschen. Der wird einfach nur kaputt sein.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1598 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
6/54 04.02.2010, 09:17

Ja, die schöne Leuchte fürs Wischwasser...

Als meins das erste mal fast leer war, hab ich mich gewundert, warum die Motorwarnleuchte in der Kuve kurz auflechtet :hau:
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
7/54 04.02.2010, 09:34

würde die birne nicht rausmachen weil dann evtl der stromkreis für die pumpen unterbrochen werden kann falls mitsu die zusammen in einem kreis laufen lässt


maestro:Das war wohl ein Griff ins Klo :x

Wölfchen - wie das funktionieren soll? Durch Reihenschaltung,aber
dann kommen keine 12 Volt mehr an. Also schalten kann man das, nur funktionieren tuts nich mehr.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
8/54 04.02.2010, 09:58

Carisma146 hat am 04.02.2010, 09:17:Ja, die schöne Leuchte fürs Wischwasser...

Als meins das erste mal fast leer war, hab ich mich gewundert, warum die Motorwarnleuchte in der Kuve kurz auflechtet :hau:


Sei froh dass der Cari eine hat - "mein" 2007er Dienst Focus ,NP 25Teur, hat für jeden sche*** ne Anzeige aber für nicht fürs Wischwasser. Beim ersten mal stand ich blöd da als der Behälter leer war.

carismafreund hat am 04.02.2010, 09:34:...
Wölfchen - wie das funktionieren soll? Durch Reihenschaltung,aber
dann kommen keine 12 Volt mehr an. ...r.


Ja ist schon klar dass es techn. kein Problem wäre. Aber wer würde eine Anzeige in Reihe zu einer Pumpe schalten? Zumal es im Grunde "völlig" verschiedene und voneinander getrennte Systeme sind. Der Pumpe ist völlig egal was die Anzeige macht, die Pumpt auch wenn der Behälter leer ist - versucht es zumindest ;).
Und die Anzeige zeigt dass du mal den Behälter auffüllen solltest.
Und dieses geschieht ja bevor der Behälter völlig leer ist.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1598 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
9/54 04.02.2010, 10:06

Ich weiß gar nicht, ob meiner sone Lampe hat. Brauch ich auch nicht
Ich hab bisher immer rechtzeitig gemerkt, daß kein Wasser mehr kam.
Ich finde, man kann auch schon mal was selber beobachten, nicht
immer sich von sonem Gerät was sagen lassen :haha:
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
10/54 04.02.2010, 12:41

tja an meinem dienst alfa ist es leider so gewesen von der schaltung vom cari war ich mir nicht sicher aber nachdem am cari 3 oder 4 herrsteller teile reingeworfen haben wundert mich das es überhaupt gut ging
sage nur renault Motor (diesel) und getriebe für 1,6
Volvo die Karosserie zum größten teil
Bosch die elektronik
Mercedes zum teil elektronik
mitsu die motoren
es würde ewig so weiter gehen weil die meiste technik einfach aus nem regal genommen wurde und dann zusammengewürfelt wurde
+0
maestro2589
Autobastler
Autobastler
09.09.2009
16 Themen, 492 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
11/54 04.02.2010, 15:37

maestro2589 hat am 04.02.2010, 12:41:tja an meinem dienst alfa ist es leider so gewesen von der schaltung vom cari war ich mir nicht sicher aber nachdem am cari 3 oder 4 herrsteller teile reingeworfen haben wundert mich das es überhaupt gut ging
sage nur renault Motor (diesel) und getriebe für 1,6
Volvo die Karosserie zum größten teil
Bosch die elektronik
Mercedes zum teil elektronik
mitsu die motoren
es würde ewig so weiter gehen weil die meiste technik einfach aus nem regal genommen wurde und dann zusammengewürfelt wurde


zeige mir jetzt mal ein auto für ottonormalverbraucher was komplett aus einen haus kommt. und komm mir jetzt micht mit trabbi und wartburg oder sämtliche anderen youngtimern.

also ehrlich, überlege wirklich erst bevor du was schreibst.

@Quimby schau mal nach, vllt ist auch nur das kabel vom sensor abgegangen.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
12/54 04.02.2010, 16:43

maestro2589 hat am 04.02.2010, 12:41:sage nur renault Motor (diesel) und getriebe für 1,6
Volvo die Karosserie zum größten teil
Bosch die elektronik
Mercedes zum teil elektronik
mitsu die motoren
es würde ewig so weiter gehen weil die meiste technik einfach aus nem regal genommen wurde und dann zusammengewürfelt wurde


In welchem Auto von heute steckt keine Elektronik von z.B. Bosch oder Siemens VDO? Es gibt noch einige Hersteller mehr. JEDES aber verdammt JEDES Steuergerät oder elektr. Bauteil im Auto kommt von Fremdherstellern. Da ist dann nur der Markenstempel nochmal drauf.
Das reduziert Herstellungs- und Entwicklungskosten. Ganz einfach.

Denk wirklich erstmal nach.
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
12.02.2009
21 Themen, 581 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
13/54 04.02.2010, 17:53

@ maestro
Es ist wirklich so das es kaum ein Fahrzeug gibt das nicht mit Komponenten von anderen Herstellern zusammen gebaut worden ist,die sehr oft sogar in China gebaut werden .Markenhersteller wie BMW,VAG u.s.w. lassen dort bauen
Es spricht auch nichts dagegen,solange es Qualitativ nicht zu bemängeln ist.

Was ich aber nicht verstehe ist ,das sich manche Leute so über deine wenn auch etwas unbedachte Aussage pikieren und warum nicht einfach aufgeklärt wird und gut.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 30.04.2024, 23:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.