Tach Zusammen.
Hat einer von euch eine Ahnung wie an das AGR-Ventil rankomme?
Muß ich die Ansaugbrücke und die Drosselklappe losnehmen oder
komme ich von unten dran?
Mit was kann ich das AGR-Ventil reinigen?
Bei Mitsubishi wurde mir gesagt, daß ich es zu machen soll. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit, was dann passiert? Mitsubishi sag bis zu 13 PS mehr Das ist ja sicherlich Schwachsinn, da es nur im Leerlauf und im Teillast eingreift.
1.8 GDI AGR-Ventil Säubern
Thema bewerten
c-limo76 31.03.2006, 16:51 Wartung, Instandsetzung, Pflege, Motorreinigung
- 7 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 34781 Zugriffe,
Beobachter: jfisch84, Schmanta, Head, GDIMax, Silver Angel, Luli, APTYP92
*Hoch hol*
Hi,
ich wollte dieses Thema mal wieder auffrischen. Auch ich fahre nen Facelift Carisma. Und bei diesen ist ja die Ansaugbrücke anders als bei den vor bj.99.
Deshalb funzen die verlinkten Anleitungen zum Versiegeln der AGR nicht oder irre ich mich da?
Ich habe schon von unten (als das Auto auf der Bühne war) versucht diesen in den Anleitungen gezeigten Flansch zu finden, jedoch ohne Erfolg.
Wenn jemand hier die AGR bei nem Facelift Carisma verschlossen hat, kann er mal bitte sagen, ob das trotz veränderter Ansaugbrücke, das gleiche Verfahren ist?
Gruß
D€
Hi,
ich wollte dieses Thema mal wieder auffrischen. Auch ich fahre nen Facelift Carisma. Und bei diesen ist ja die Ansaugbrücke anders als bei den vor bj.99.
Deshalb funzen die verlinkten Anleitungen zum Versiegeln der AGR nicht oder irre ich mich da?
Ich habe schon von unten (als das Auto auf der Bühne war) versucht diesen in den Anleitungen gezeigten Flansch zu finden, jedoch ohne Erfolg.
Wenn jemand hier die AGR bei nem Facelift Carisma verschlossen hat, kann er mal bitte sagen, ob das trotz veränderter Ansaugbrücke, das gleiche Verfahren ist?
Gruß
D€
+0
wie ich es in erfahrung gebracht habe solte es nicht möglich sein bei dem facelift die AGR zu verschliessen
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Hm, dann erzähl mal warum nicht? Habe auch schon von nem Mechaniker gehört, dass das Steuergerät eventuell Probleme macht, da es OBD is und der fehlende Agasanteil im Frischgas als Fehler gewertet wird, so das der Motor ins Notprogramm springt.
Gruß
D€
Gruß
D€
+0
serwus!!
also was ich so weiß is ja das AGR Ventil nicht die ganze zeit offen!!! das öffnet sich ja nur wenn die lambda sonde nach dem kat einen falschen wert hat dann öffnet sich das AGR ventil so lange bis die Lambda sonde wieder den richtigen wert misst!!! es kann schon sein das der motor dann zeit weiße im notprogramm läuft aber probieren kann man das ja mal!!! und warum wollt ihr das eig. verschliessen??? und wenn ich micht irre haben die carisma ja ab bj.96 OBD Diagnose oder!!!
also was ich so weiß is ja das AGR Ventil nicht die ganze zeit offen!!! das öffnet sich ja nur wenn die lambda sonde nach dem kat einen falschen wert hat dann öffnet sich das AGR ventil so lange bis die Lambda sonde wieder den richtigen wert misst!!! es kann schon sein das der motor dann zeit weiße im notprogramm läuft aber probieren kann man das ja mal!!! und warum wollt ihr das eig. verschliessen??? und wenn ich micht irre haben die carisma ja ab bj.96 OBD Diagnose oder!!!
+0
also meine AGR wurde zugemacht. hab facelift Carisma mit 125ps, schwarz/silberner Motorabdeckung. Läuft...
+0
- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Butze008 hat am 18.02.2007, 16:19:also meine AGR wurde zugemacht. hab facelift Carisma mit 125ps, schwarz/silberner Motorabdeckung. Läuft...
mir wurde gesagt das es nicht gehen würde, deswegen habe ich die auch noch auf
es kommt aber bald ne drosselklappe reinigun und das AGR wird verschlossen
DeadEye - X hat am 18.02.2007, 14:41:Hm, dann erzähl mal warum nicht? Habe auch schon von nem Mechaniker gehört, dass das Steuergerät eventuell Probleme macht, da es OBD is und der fehlende Agasanteil im Frischgas als Fehler gewertet wird, so das der Motor ins Notprogramm springt.
Gruß
D€
das gleiche wurde auch mir erzählt,ich hatte nur skeptisch reagiert und weg gefahren um abzuwarten ob ich einen finde der das schon mall gemacht hatte
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Butze008 hat am 18.02.2007, 16:19:also meine AGR wurde zugemacht. hab facelift Carisma mit 125ps, schwarz/silberner Motorabdeckung. Läuft...
Hm, das is mal was positives. Weist du, obs das selbe Verfahren ist wie beim alten Modell. Oder liegt die AGR woanders bei dem Facelift?
Gruß
D€
+0
Ich weiß nicht, aber denke mal dass alles das gleiche sein wird und ich erstmal nur ne andere Motorabdeckung drüber habe (und sonst alles gleich), beim 122PS wird´s bestimmt auch ähnlich aussehen.
+0
- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Was soll das bringen, wenn das Ventil zu ist?
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
@Carisma146
Kein erneutes Verkoken. Vorrausgesetzt: Motor wurde geblastert
Kein erneutes Verkoken. Vorrausgesetzt: Motor wurde geblastert
+0
- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
Dann isses mir worscht. Hab das Verkokungsproblem nicht....
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
Des heisst wenn's geschlossen ist is nix mehr mit Verschmutzten Drosselklappen, sofern sie vorher gereinigt wurden???
Hmm wär ja mal was... aber ich versteh immernoch nit weshalb. Isses nich schlecht wenn's versiegelt is? Ich mein wenn die Lamdasonde n falschen Wert kriegt und dann das Teil aufgeht bis sie wieder die richtigen Werte hat... was passiert nu wenn die nit uff geht? behält die Sonde dann die falschen werte oder wie oder wat?
Was kost n der Spaß mit der Drosselklappenreinigung so? Meinetwegen auch in verbindung mitm schließen des AGR-Ventils
Hmm wär ja mal was... aber ich versteh immernoch nit weshalb. Isses nich schlecht wenn's versiegelt is? Ich mein wenn die Lamdasonde n falschen Wert kriegt und dann das Teil aufgeht bis sie wieder die richtigen Werte hat... was passiert nu wenn die nit uff geht? behält die Sonde dann die falschen werte oder wie oder wat?
Was kost n der Spaß mit der Drosselklappenreinigung so? Meinetwegen auch in verbindung mitm schließen des AGR-Ventils
+0
Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.