Silver Angel 11.11.2010, 11:23
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/43 11.11.2010, 21:24

Vielen dank für diese beschreibung ,wusste nicht das es so viel ist was abgebaut werden muss ..auch die vorderachse :spin:
Naja ,wenn es soweit ist werden wir an dieser beschreibung was haben ,werde sie ausdrucken :ok:
Danke nochmal
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15/43 11.11.2010, 22:29

hört sich viel arbeit, aba spaß am arbeit lohnt sich :ok:
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16/43 11.11.2010, 23:04

Stimmt ist viel arbeit ,aber wird sich sicher lohnen :ok:
Mir stehen die Hare auch schon zu berge wenn ich nur dran denke ,aber ich möchte es jetzt so gerne das es 100% wird und dann muss ich halt geduld haben .
Wir haben jetzt soviel mit den wagen durchgemacht und jetzt bleibt sie bei mir und dann muss man auch was dafür übrig haben ,zeit ,geld ,geduld und viel ruhe ... :) (was ich nicht immer habe ,geduld und ruhe ) .
Na gut ,wir werden ja sehen wie es alles gegangen ist nach 4monate
+0
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17/43 12.11.2010, 01:01

Ich glaube ihr macht drei Kreuze, wenn alles fertig ist und der silberne Engel wieder schnurrt wie ein kätzchen. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
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18/43 12.11.2010, 09:11

carisma hat am 12.11.2010, 01:01:Ich glaube ihr macht drei Kreuze, wenn alles fertig ist und der silberne Engel wieder schnurrt wie ein kätzchen. :ok:


Du nimmst mir die Worte aus den Mund @Carisma
Wenn man das so im Fehrnseh siet wie die das immer machen ,denk man ''och das geht ja '',aber die wirklichkeit sieht doch ganz anders aus.
Es fehlen einen halt die Mittel und die Erfahrung dazu um alles professionel zu machen .
+0
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19/43 12.11.2010, 12:44

Drücke euch auch die Daumen und habe Respekt davor sich mit Hausmitteln an diese Herrausvorderung dran zu trauen.

:ok:
+0
MfG Kodiak
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20/43 13.11.2010, 11:11

germansoldier hat am 11.11.2010, 21:14:nein hat er nicht. ist kein opel oder vw.


Was hat das denn mit VW und Opel zu tun? Es is einfach mal dumm den Kabelbaum nich zu trennen. Beim alten Clio is der z.B. drei geteilt. Innenraumkabelbaum -> Zwischenkabelbaum -> Motorkabelbaum.
Das hat was mit Wartungsfreundlichkeit zu tun.
Vielleicht sollte man mal aufhören alles durch die Markenbrille zu sehen und sich eingestehen, dass die eigene Marke nicht zwangsläufig die Krone der Schöpfung sein muss...

Zurück zum Thema:
Da der Kabelbaum anscheinend nich trennbar ist, entschuldige ich mich für meinen Beitrag weiter vorn.
+1
Kodiak (13.11.2010, 11:20)
Geduld du haben musst, junger Padawan!
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21/43 13.11.2010, 12:49

Sph1nX hat am 13.11.2010, 11:11:
germansoldier hat am 11.11.2010, 21:14:nein hat er nicht. ist kein opel oder vw.


Was hat das denn mit VW und Opel zu tun? Es is einfach mal dumm den Kabelbaum nich zu trennen. Beim alten Clio is der z.B. drei geteilt. Innenraumkabelbaum -> Zwischenkabelbaum -> Motorkabelbaum.
Das hat was mit Wartungsfreundlichkeit zu tun.
Vielleicht sollte man mal aufhören alles durch die Markenbrille zu sehen und sich eingestehen, dass die eigene Marke nicht zwangsläufig die Krone der Schöpfung sein muss...

Zurück zum Thema:
Da der Kabelbaum anscheinend nich trennbar ist, entschuldige ich mich für meinen Beitrag weiter vorn.


Brauchst dich doch nicht entschuldigen ,es ging ja um die idee (auch wenn sie nicht zutrift bei mein carisma)und dafür danke
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22/43 13.11.2010, 14:42

NiceIce macht sich einiges viel zu umständlich in meinen Augen... such dir ne Hebebühne und nen Stapler und ne Europalette, so gehts am sichersten und schnellsten. Getriebe muss nicht abgebaut werden, warum auch???? Das kannst du komplett mit Motor ausbauen, denn danach ist es noch leichter es abzubauen wenn du es überhaupt abbauen willst.
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23/43 13.11.2010, 14:54

Meine Erfahrung für den DIY-Swap: Motorhaube zu allererst abbauen. Dann kannste nix verkratzen und hast freie Bahn, um den Motor rauszuheben.
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kameone hat am 13.11.2010, 14:54:Meine Erfahrung für den DIY-Swap: Motorhaube zu allererst abbauen. Dann kannste nix verkratzen und hast freie Bahn, um den Motor rauszuheben.

Richtig, die stört überall :)
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25/43 13.11.2010, 15:10

ok ,danke leute und das mit der Motorhaube dachte ich mir auch das das besser ist die ab zu machen

@Le carisma
Ja das getriebe muss ja ab ,weil das ja am anderen motor kommt .
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26/43 13.11.2010, 15:16

Silver Angel hat am 13.11.2010, 15:10:ok ,danke leute und das mit der Motorhaube dachte ich mir auch das das besser ist die ab zu machen

@Le carisma
Ja das getriebe muss ja ab ,weil das ja am anderen motor kommt .

würde es trotzdem erst ausbauen wenn der motor draußen ist, ist um einiges leichter für "Laien"
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