Probleme im Leerlauf

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k3rmit 14.12.2010, 23:22
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/35 07.05.2013, 17:48

Hattest du die Magnete in der DK schon mal geprüft ?
Wenn nicht ,mach bitte Bilder dazu .
Könnte sein das die lose sind und eine flüssige Bewegung der DK verhindern.
+0
MfG Kodiak
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28/35 07.05.2013, 19:04

ah ok das hat ich mal gelesen aber bin ich nun nicht drauf gekommen werd sie mal versuchen auseinander zu nehmen und zu schauen danke erstmal melde mich dann mit bildern

-- hinzugefügt am 08.05.2013 05:36:

Falls die magnete locker sind wie bekom ich die wieder fest mit 2 komponenten kleber ? weil wenn hol ich ich mir den erst bevor ich sie auseinander nehme XD
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29/35 08.05.2013, 06:20

Es gibt von den elektrischen Drosselklappen zweierlei Modelle.
Die eine lässt sich reparieren, die andere nicht. Musst mal die SuFu nutzen, gab schon genug Themen dazu.

Kleinigkeit zu deinem rießen Text:
Versuche mal die Sätze etwas kürzer zu halten. Erleichtert allen das Lesen. ;-)
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

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30/35 08.05.2013, 19:28

hallo bei meinem cari 1,6 habe ich das selbe problem mit dem leerlauf nur geht er nicht aus war in der werkstatt da wurde festgestellt zündspule 4 zylinder defekt und flexrohr undicht so flexrohr wurde neu gemacht (bzw hosenrohr) und die zündspule habe ich vom autoverwerter geholt es handelt sich um die ganz rechts wo RB in gelb drauf steht



nun zu meiner frage da ich jetzt ca 2 monate damit gefahren bin dann die sachen repariert wurden bin ich nun ca 500km mit der neuen zündspule gefahren aber es wird nix besser


kleine info einmal ist batterie alle gewesen und ich musste starthilfe bekommen seit dem gibt es auch die ganzen probleme


Drosselklappe wurde schon gereinigt


nun meine frage komme ich um eine (einstellung durch mitsubishi nicht mehr rum oder was soll ich jetzt am besten machen

weitere frage können das auch andere wieder einstellen

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31/35 23.05.2013, 11:48

ich grad durch zufall bei youtube das folgende video gesehen:

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ich denk, in diesem thread ist es ganz gut aufgehoben und hilft evtl dem ein oder anderen...
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Magic2812 (18.06.2013, 08:50), Kodiak (23.05.2013, 12:41)
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32/35 18.06.2013, 07:20

Hallo

das video ist ja nicht schlecht genau die selbe Drosselklappe habe ich auch !

Also meine bewegt sich noch von selbst zurück in die normalstellung. Habe sie auch schon auseinander genommen nur ist sie in perfektem zustand keine magnete locker etc. .

Nach wieder zusammenbau hat zwar die motorleuchte geleuchtet aber das ging weg so wie ich an der drosselklappe eine kleine feineinstellung vorgenommen habe.

Problem bei mir besteht allerdings immernoch bei etwa 2500 U/min Autobahnauffahrt im 3 und dann vollgas als würde sich jemand am auto dranhängen und er ruckelt sich hoch bis etwa 3000-3500 U/min ab dann rennt er.

Getestet habe ich auch, in niedriger umdrehung kommt das bei jedem gang vor hau ich ihn aber über die 4000 U/min im ersten und schalte dann alle gänge nach 4000 U/min ist alles perfekt er zieht durch und läuft als wenn nichts wäre.

Was noch dazu kommt ist das das alles auch nur bei vollgas zusatnde kommt.

Fahre ich also das selbe mit 2500 U/min auf autobahnauffahrt und spiele mit dem gaspedal , ich muss etwas im 1/2 bereich sein mit dem pedal also kurz vor vollgas, (und finde ich den genauen punkt was man beim fahren merkt schwer zu beschreiben.... ) den punkt erwischt zieht er auch voll durch ohne zu muckeln und ruckeln oder das gefühl als hängt sich wer dran.
Dateianhänge
Drosselklappe.png(179.45 KiB)
Der fehler war das an der seite ich sage mal der geber leicht verdreht war wodurch er im notlaufprogram lief das gerichtet war alles wieder ok
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Kodiak (18.06.2013, 09:09)
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33/35 19.06.2013, 17:14

Hallo,
ich habe auch ein paar Probleme im Leerlauf und da ich damit ja nicht der Einzige bin und nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte schreib ichs hier mal eben dazu, wenns ok ist :)

Also ich hab einen 02er GDI 1.8 mit 122 PS und 170.000 auf der Uhr.
Motor läuft eigentlich ziemlich ruhig, von dem "Hydrostößelklackkern" hör ich auch nicht wirklich was.
Zur Beschleunigung etc. kann ich nichts sagen, da ich ja keinen Vergleich habe.

So im Leerlauf ist er aber manchmal unruhig und geht Drehzalmäßig runter, aber nie ganz aus.
Das Problem tritt auch nicht immer auf, öfter allerdings wenn die Klima an ist.

Möchte jetzt gerne die Drosselkappe reinigen um zu gucken ob sich dann was bessert, blastern trau ich mich nicht zu :pleace:
Nun meine eigentliche Frage: Finde keine richtige Anleitung zu meinem Vorhaben, nur zum Blastern.
Reicht es diese quasi nur bis zu dem Punkt im DIY zu befolgen "Drosselklappe abschrauben. Die 4 Stück 12.er Schrauben ausdrehen." und fertig?

Danke schonmal im Voraus :ok:
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34/35 19.06.2013, 19:04

Hey

ich bin zwar noch kein riesenprofi und will auch nichts falsches sagen, aber ich bin der meinung das es normal ist das sowie man die klima anschaltet er von der drehzahl etwas runter geht so ist es bei mir auch aber er läuft weiter sowie ich bei mir die klima abschalte geht er wieder etwas höher.

wie gesagt bin kein profi und sag jetzt mal nur das wie es bei mir ist bitte korrigiert mich falls ich falsch liege danke.

PS. falls jemand eine idee zu meinem probelm weiss bitte melden danke =)
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35/35 19.06.2013, 19:31

Ja, das habe ich erst auch gedacht, aber er zickt ja auch sonst manchmal rum, nicht nur beim umschalten...
Ist es denn normal das er beim starten einmal kurz auf 2500 Touren hoch geht und dann normal weiter läuft?
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 17:34.
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