hallo
also ich hab folgende frage
ich hatte einen carisma 1800 glx den ich leider in den totalschaden gefahren hab und hab mir dan anschlissend ein gdi gehollt . Aber warum ziht der gdi nicht so gut wie der glx der gdi hat doch eig mehr leistung und der motor is au 1800 also woran liegt das oder is das etwa so ?!
warum ziht der carisma gdi nicht so gut durch wie der glx?
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kevin 18.01.2011, 19:15
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Der GDI is halt meistens dicht durch die Verkokung.
Ansonsten nehmen die sich aber nich viel.
Manche behaupten auch, der 1.6er geht besser als der GDI, ich habe es allerdings am eigenen Bsp anders erlebt.
Ansonsten nehmen die sich aber nich viel.
Manche behaupten auch, der 1.6er geht besser als der GDI, ich habe es allerdings am eigenen Bsp anders erlebt.
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aber des doch demlich baut man en auto mit mehr ps das aber schlechter ziht was kann ich dagegen machen
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Also 10 PS sind kein sonderlich großer Unterschied.
Man kann einiges gegen den Dreck im Ansaugtrakt machen. Nutze dafür bitte das FAQ, die Do it Yourself Workshops und die Forensuche.
Ach und übrigens: Herzlich willkommen
Man kann einiges gegen den Dreck im Ansaugtrakt machen. Nutze dafür bitte das FAQ, die Do it Yourself Workshops und die Forensuche.
Ach und übrigens: Herzlich willkommen
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ach ok thx
och ne frage weiich das eintragen von alu felgen tiferlegung und spoiler kostet
und hast mir dne link zu den tehma wär geil
och ne frage weiich das eintragen von alu felgen tiferlegung und spoiler kostet
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auch hier hilft die suche...oder ein gang zum nächsten tüv
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
xx_angel77_xx hat am 18.01.2011, 19:20:Der GDI is halt meistens dicht durch die Verkokung.
Ansonsten nehmen die sich aber nich viel.
Manche behaupten auch, der 1.6er geht besser als der GDI, ich habe es allerdings am eigenen Bsp anders erlebt.
das sehe ich wieder anders haben das mal in der BBC getestet ....Schmanta fand mein 1.6er auch besser als den GDI .... fand ich aber auch
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Also ob er besser geht wie der GLX weis ich nicht aber ich hab keine Probleme mit Durchzug, im Gegenteil, ich kenn da nen Faceliftfahrer (Blueshadow) der erschrocken war wie ich mit meinem GDI an seinem Facelift Diesel hängen geblieben bin als der das weite suchen wollte
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Die Ausdrucksweise irretiert leicht.
GLX = Ausstattung
GDI = Einspritzsystem
Wundert mich das die Aussttung besser zieht als ein Einspritzsystem, aber vllt. dann, wenn man es mal so sieht, daran das der GLX leichtere Ausstattungsmaterialien verbaut hat als der GDI und somit besser zieht.
Also ich gehe mal davon aus das hier mehr oder weniger die Rede vom MPI und GDI ist.
Vllt. sollte man es auch mal so betrachten, der GDI hat zwar wenige PS mehr, wie wir wissen, wurde der GDI zum Spritsparen gebaut und da wo ein Spritsparendes Einspritzsystem verbaut wird, kann natürlich nicht gleichzeitig mehr Leistung vorhanden sein oder?
Ich denke wenn man bei einer 2 Liter Maschine das Einspritzsystem und vllt. einiges anderes ändert, kann der bestimmt genauso schlecht Leistung haben, wie eine kleinere Maschine.
Aber im Endeffekt liegt es auch an der Pflege, wir wissen, der GDI ist sehr anfällig, wurde er Jahrelang sparsam und sanft gefahren, lernt es es auch so, so zu sein und wenn man dann mal richtig Stoff geben will, passiert eben nichts, weil der Motor es quasi nicht anders gelernt hat.
Dann kommt das verkorkungs-Problem beim GDI hinzu.
Ich denke die Pflege macht da auch einen gewaltigen Unterschied.
GLX = Ausstattung
GDI = Einspritzsystem
Wundert mich das die Aussttung besser zieht als ein Einspritzsystem, aber vllt. dann, wenn man es mal so sieht, daran das der GLX leichtere Ausstattungsmaterialien verbaut hat als der GDI und somit besser zieht.
Also ich gehe mal davon aus das hier mehr oder weniger die Rede vom MPI und GDI ist.
Vllt. sollte man es auch mal so betrachten, der GDI hat zwar wenige PS mehr, wie wir wissen, wurde der GDI zum Spritsparen gebaut und da wo ein Spritsparendes Einspritzsystem verbaut wird, kann natürlich nicht gleichzeitig mehr Leistung vorhanden sein oder?
Ich denke wenn man bei einer 2 Liter Maschine das Einspritzsystem und vllt. einiges anderes ändert, kann der bestimmt genauso schlecht Leistung haben, wie eine kleinere Maschine.
Aber im Endeffekt liegt es auch an der Pflege, wir wissen, der GDI ist sehr anfällig, wurde er Jahrelang sparsam und sanft gefahren, lernt es es auch so, so zu sein und wenn man dann mal richtig Stoff geben will, passiert eben nichts, weil der Motor es quasi nicht anders gelernt hat.
Dann kommt das verkorkungs-Problem beim GDI hinzu.
Ich denke die Pflege macht da auch einen gewaltigen Unterschied.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
eL_FloSsO hat am 18.01.2011, 22:28:xx_angel77_xx hat am 18.01.2011, 19:20:Der GDI is halt meistens dicht durch die Verkokung.
Ansonsten nehmen die sich aber nich viel.
Manche behaupten auch, der 1.6er geht besser als der GDI, ich habe es allerdings am eigenen Bsp anders erlebt.
das sehe ich wieder anders haben das mal in der BBC getestet ....Schmanta fand mein 1.6er auch besser als den GDI .... fand ich aber auch
Also das war mein GDi, der subjektiv schlechter ging, als der 1.6.
Aber ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich geb nicht gern richtig Stoff auf kalten Motor
Und wenn ich mich recht erinnere, war meiner auf 17er 215 und der 1.6 auf 14"... zudem ist meiner schwerer (Facelift, Avance gegen VFL Rudimentäraustattung )
Vielleicht klärt sich das ganze ja mal in nem Dragrace. Der GDI könnte auch subjektiv schlechter gehn, weil der Drehmomentverlauf gleichmäßiger ist.
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Ich denke es kommt dabei einfach auf den jeweiligen 1.8er, 1.6er und GDI an.
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eL_FloSsO hat am 18.01.2011, 22:28:xx_angel77_xx hat am 18.01.2011, 19:20:Der GDI is halt meistens dicht durch die Verkokung.
Ansonsten nehmen die sich aber nich viel.
Manche behaupten auch, der 1.6er geht besser als der GDI, ich habe es allerdings am eigenen Bsp anders erlebt.
das sehe ich wieder anders haben das mal in der BBC getestet ....Schmanta fand mein 1.6er auch besser als den GDI .... fand ich aber auch
können wir nächstesmal testen
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carisma hat am 19.01.2011, 00:45:Die Ausdrucksweise irretiert leicht.
GLX = Ausstattung
GDI = Einspritzsystem
Wundert mich das die Aussttung besser zieht als ein Einspritzsystem, aber vllt. dann, wenn man es mal so sieht, daran das der GLX leichtere Ausstattungsmaterialien verbaut hat als der GDI und somit besser zieht.
You made my day!
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