Jaeggerjaques 19.08.2013, 12:14
Wer bist du, woher kommst du, was machst du? Lass uns kennenlernen!
Stell dich und dein Auto vor.
1/8 19.08.2013, 12:14

Ein freundliches Moinmoin aus dem heute sehr verregneten Berlin.

Nachdem ich nun doch schon ein paar Tage hier angemeldet bin und in der Zeit vieles an nützlichen Informationen abstauben durfte, ist nun das unvermeidliche Eingetreten: Ich habe am Samstag den Kaufvertrag für mein erstes eigenes Auto unterschrieben. Von daher wirds wohl allerhöchste Eisenbahn hier auch mal "Hallo" zu sagen ;)

Also wie schon leicht umrissen wurde ich vor rund 25 Jahren mit Y-Chromosom im Gepäck über den Deich gereicht, genau genommen in Cuxhaven. Seit gut 20 Jahren lebe ich aber nun schon in Berlin, habe hier mein Abi überstanden, mich bis vor kurzem in meinem Wunschberuf "IT-Fuzzi" ausbilden lassen und arbeite seitdem in verschiedenen Projekten im Mobilfunkbereich. Durch einen Arbeitgeberwechsel ist mir der zwar nicht sehr geliebte, aber durchaus praktische Peugeot 308 SW als Dienstwagen abhanden gekommen, von daher musste nun endlich privat ein Auto her.

Mitsubishi stand für mich als Marke ansich schon länger fest, den alten L200 find ich urig, mein Vater hatte auch den ein oder anderen, zuletzt einen Sigma, der Lancer ist sowieo eine Augenweide nach meinem Geschmack, ..., ... da ich aber nicht Krösus bin, sollte es auch erstmal ein sparsamer Wagen sein, bei dem sich Steuern und Verbrauch nicht um den Monatslohn prügeln und die Versicherung für mich als, zumindest auf dem Papier mangels eigener Zulassung, "Fahranfänger" erträglich bleibt. Das Gesamtpaket mein ich im Carisma mit GDI Motor gefunden zu haben und seit dem Facelift find ich den auch noch recht hübsch.

Lange Rede, kurzer Sinn. Am Freitag hole ich dann nach kuzem Abstecher bei der Zulassungsstelle endlich einen 2004er Carisma Motion vom Händler, werde ihn anfangen zu hegen und zu pflegen und euch dann sicher noch mit vielen Fragen überhäufen können :) Bisher habe ich nämlich so gut wie keinen Schimmer von Autos, was sich dann aber in nächster Zeit hoffentlich noch ändert. Als Einstieg werd ich auch brav erstmal nur im Innenraum rumdoktorn und Erfahrungen sammeln. Ein bischen was für die Ohren und ein CarPC darfs da für den Anfang sein. Sofern die Finanzen mitspielen gibts dann vermutlich im Oktober-Urlaub den ersten Projektbericht.


Also schonmal ein dickes Lob an diese Community und auf ein schönes miteinander,

Daniel
+0
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
24.05.2013
1 Themen, 64 Beiträge
8x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Verbrauch
Werbe/Affililink * 15.05.2024, 19:37
2/8 19.08.2013, 13:27

Na dann mal Bild

Mit dem GDI hast dir was angelacht. Kleiner Tip am Rande: Kämpfe dich mal mit der Forensuche durch das Thema Verkoken. Umso früher du dich damit beschäftigst, desto besser. Und umso länger wirst du freude an deinem Motor haben. ;-)
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/8 19.08.2013, 13:43

Dankeschön =)

Mit der Verkokung hab ich mich schon ein bischen "angefreundet", ich hoffe einfach mal, dass es mit 108tkm noch nicht ganz so schlimm ist. Und ansonsten ist hier ja wirklich schon genug Material zum Thema Reinigung und AGR verschließen zu finden.
+0
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
24.05.2013
1 Themen, 64 Beiträge
8x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Verbrauch
4/8 19.08.2013, 17:06

Herzlich Willkommen!
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/8 19.08.2013, 17:41

Jaeggerjaques schrieb:19.08.2013, 13:43Dankeschön =)

Mit der Verkokung hab ich mich schon ein bischen "angefreundet", ich hoffe einfach mal, dass es mit 108tkm noch nicht ganz so schlimm ist. Und ansonsten ist hier ja wirklich schon genug Material zum Thema Reinigung und AGR verschließen zu finden.

Freut mich!

Endlich mal jemand der sich vorher mit dem Auto beschäftigt hat, und nicht total schockiert ist weil er nicht die eierlegende Wollmilchsau gekauft hat. :ok:

Zu deinen 108.000 km:
So eine Hoffnung hatte ich auch mal... :grins:
Schau mal nach meiner sah ziemlich hässlich aus. Liegt aber auch sehr stark am Fahrstil des Vorbesitzers.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/8 19.08.2013, 19:29

Willkommen :prost:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
13.10.2012
3 Themen, 49 Beiträge
3x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
7/8 20.08.2013, 10:34

Willkommen.

Die Kilometerleistung sagt da garnix aus. Wenn der GDI viel auf der Autobahn und auch mal etwas schneller bewegt wird dann hast man null Probleme mit der Verkokung. ;)
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
8/8 20.08.2013, 13:07

Willkommen. Der rest wurde ja schon gesagt :)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
Werbe/Affililink * 15.05.2024, 19:37
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🙋‍♂️ Unsere User

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.