So nun stelle Ich mich auch mal vor,mein Name ist Nicki Koch 37 Jahre jung und ich habe einen Mitsubishi Carisma Bj. 98 GDI 1,8 mit 125 PS , (108000 km )im schönen Königsblau .
Zu dem Auto bin Ich durch Zufall gekommen. Mein alter Skoda hatte schlapp gemacht und meine Schwägerin war eh gerade dabei sich einen neuen zu kaufen da hab Ich ihr denn Carisma abgekauft . Da Sie nur in der Stadt herum gekurft ist, ist die Kiste total verkokt . Man hat das Gefühl einen schweren Anhänger hinten dran zu haben und die Standdrehzahl liegt so bei 300-400 U/min ,schnellt mal hoch auf 800-1000 und fällt darauf gleich wieder in den Keller.
Auf grunddessen werde Ich mich nächste Woche mal dran setzen und die Karre entkoken ,nach der Anleitung die Ich bei euch gefunden habe
Hoffentlich klappt das auch bin kein Mechhaniker
Hallo alle zusammen
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Nijuta 04.09.2013, 16:04
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Beobachter: Nokx
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Willkommen
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Herzlich Willkommen!
Wenn du die Anleitung befolgst, wird alles gut. Der GDI is leider ne Diva die man mit mehr beruhigen muss, als mit nem Snickers
Wenn du die Anleitung befolgst, wird alles gut. Der GDI is leider ne Diva die man mit mehr beruhigen muss, als mit nem Snickers
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mit 4 Snickers. für jeden Zylinder einen
Aber trotzdem erstmal Willkommen und viel erfolg
Aber trotzdem erstmal Willkommen und viel erfolg
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Ein Herzliches Willkommen!
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Heiße dich auch willkommen, drücke dir die Daumen, dass beim Blastern alles klappt.
und noch ein Tipp, mach es solange es noch warm ist, bei Schnee macht das echt keinen Spaß
und noch ein Tipp, mach es solange es noch warm ist, bei Schnee macht das echt keinen Spaß
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Hehe , ja danke Wie gesagt Ich werde nächste Woche damit anfangen ( Urlaub Juhu ) . Ich hoffe echt mal das daß was bringt ,den im Moment macht es so nicht viel Spaß das Auto zu fahren. Mein alter Scoda hatte nur ne 1,6l und 70 PS Maschiene und! lief besser
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Hallo und Willkommen xx
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willkommen!
dein skoda war wahrscheinlich auch leichter
also 6 liter sind ohne probleme möglich...
fahre meinen derzeit kombiniert bei 6,6..
dein skoda war wahrscheinlich auch leichter
also 6 liter sind ohne probleme möglich...
fahre meinen derzeit kombiniert bei 6,6..
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Willkommen!
Das mit dem Blastern geht eigentlich ganz ordentlich. Musst nur immer Ruhe bewahren, auch wenn´s mal klemmt.
Und lieber den Zusammenbau auf den nächsten Tag verschieben als noch alles irgendwie zusammen friemeln.
Beim letzten "friemeln" habe ich damals einen Stecker von einer Einspritzdüse abgerissen und danach ewig nach dem Fehler gesucht.
Das mit dem Blastern geht eigentlich ganz ordentlich. Musst nur immer Ruhe bewahren, auch wenn´s mal klemmt.
Und lieber den Zusammenbau auf den nächsten Tag verschieben als noch alles irgendwie zusammen friemeln.
Beim letzten "friemeln" habe ich damals einen Stecker von einer Einspritzdüse abgerissen und danach ewig nach dem Fehler gesucht.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
So, die Ansaugbrücke ist gereinigt ,soweit ich in die Ansaugkanäle vom Zylinderkopf kam auch. Drosselklappe wurde auch gereinigt ,nur die Zündkerzen hab ich drin gelassen, hatte keine passende Nuss . Öl und Ölfilter sind auch gewechselt und natürlich die AGR ist auch verschlossen.
Laufen tut er soweit ganz gut nur die Standdrehzahl ist immer noch voll im Keller 300-400 U/min. Kann machen was ich will auch die Drosselklappe weiter öffnen bringt nichts , nur für den kurzen Moment dann fällt die Drehzahl wieder, jedes mal wen der Lüfter vorne an geht, ändert sich auch die Drehzahl , mal fällt sie mal steigt sie so um 200 Umdrehungen keine Ahnung was das soll. Angelernt hab ich ihn jetzt 4x und auf verschiedene arten, das Resultat ist immer das gleiche keine Ahnung was ich noch machen soll
-- hinzugefügt am 14.09.2013 17:14:
Habe ihn eben nochmal neu angelernt nach der FAQ2 variante :
Batterie ab geklemt für ne min, (wahren 2 oder 3 Minuten ).
Motor ohne Stromabnehmer im warmen zustand gestartet ( ohne gas zu geben ).
Motor dreht beim anlassen so auf 1500 und fällt dann auf 500 und bleibt da für die nächsten 4 Minuten.
Motor bekommt n Rappel, dreht auf 1500 von selber hoch und fällt dann auf genau 900 und bleibt dann da ohne Veränderung die nächsten 7 Minuten stehen.
So nun schalte ich langsam alle Stromabnehmer dazu, Innenraumlicht,Radio,Sitzheizung... und Fernlicht. Beim Fernlicht merkt man schon das es ihm schwer fällt die 900 U/min zu halten aber sobald ich nun die Klimaanlage dazu schalte geht die Umdrehungszahl voll in den Keller auf 400-500.Sobald der Lüfter vorne angeht von der Klimaanlage geht die Umdrehungszahl runter oder! sie steigt (was ich echt nicht kapier warum ) . Nach 10 min unter Volllast (Stromabnehmer) schwangt er so bei 500 bis 800 U/min umher , mal mehr mal wehniger.Immer mal wieder bekommt der Motor nen kleinen Rappel und dreht bis 900 hoch aber fällt dann gleich wieder auf die Ursprüngliche Umdrehungszahl und das aber unabhänig vom Lüfter der Klimaanlage. Bin total verwirrt was der da macht, kann auch kein Schema darin entdecken so das man sagen könnte der macht das weil Batterie zu schwach oder sonnst was ...
Laufen tut er soweit ganz gut nur die Standdrehzahl ist immer noch voll im Keller 300-400 U/min. Kann machen was ich will auch die Drosselklappe weiter öffnen bringt nichts , nur für den kurzen Moment dann fällt die Drehzahl wieder, jedes mal wen der Lüfter vorne an geht, ändert sich auch die Drehzahl , mal fällt sie mal steigt sie so um 200 Umdrehungen keine Ahnung was das soll. Angelernt hab ich ihn jetzt 4x und auf verschiedene arten, das Resultat ist immer das gleiche keine Ahnung was ich noch machen soll
-- hinzugefügt am 14.09.2013 17:14:
Habe ihn eben nochmal neu angelernt nach der FAQ2 variante :
Batterie ab geklemt für ne min, (wahren 2 oder 3 Minuten ).
Motor ohne Stromabnehmer im warmen zustand gestartet ( ohne gas zu geben ).
Motor dreht beim anlassen so auf 1500 und fällt dann auf 500 und bleibt da für die nächsten 4 Minuten.
Motor bekommt n Rappel, dreht auf 1500 von selber hoch und fällt dann auf genau 900 und bleibt dann da ohne Veränderung die nächsten 7 Minuten stehen.
So nun schalte ich langsam alle Stromabnehmer dazu, Innenraumlicht,Radio,Sitzheizung... und Fernlicht. Beim Fernlicht merkt man schon das es ihm schwer fällt die 900 U/min zu halten aber sobald ich nun die Klimaanlage dazu schalte geht die Umdrehungszahl voll in den Keller auf 400-500.Sobald der Lüfter vorne angeht von der Klimaanlage geht die Umdrehungszahl runter oder! sie steigt (was ich echt nicht kapier warum ) . Nach 10 min unter Volllast (Stromabnehmer) schwangt er so bei 500 bis 800 U/min umher , mal mehr mal wehniger.Immer mal wieder bekommt der Motor nen kleinen Rappel und dreht bis 900 hoch aber fällt dann gleich wieder auf die Ursprüngliche Umdrehungszahl und das aber unabhänig vom Lüfter der Klimaanlage. Bin total verwirrt was der da macht, kann auch kein Schema darin entdecken so das man sagen könnte der macht das weil Batterie zu schwach oder sonnst was ...
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der gdi hat ja eigentlich im warmen zustand ne nenndrehzahl von 650 umdrehungen... also keine angst, wenn er so niedrig ist...
bist du mal ne runde gefahren? ich hab die erfahrung gemacht, dass ne runde durch die stadt den leerlauf wieder gut in den griff bekommt...
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