Hallo!
Sorry für die saukomische Frage
Aber der GDI (vorfacelift) hat doch 125PS wenn ich Ihn mal ordentlich hoch drehe im 1. Gang bis 6500u/min und dann mit springender Kupplung in den 2. Gang, kratzen die Räder nur an, (ganz kurzes quitschen) ist das bei Euch auch so?
Weil ich hab das Gefühl das meine Carisma etwas an Leistung verloren hat vor einiger Zeit, kann auch sein, dass man sich echt dran gewöhnt.
Bin letztens als Beifahrer im Carisma 1.8 (115PS) mitgefahren und der ging irgendwie etwas besser. (aleine im 5. Gang von 80km/h - 100km/h)
Auch mein Verbrauch ist um ca. 0.5l angestiegen!
Und letzetens auf der Autobahn (unbegrenzt natürlich) hat er bis 200km/h beschleunigt und dann blieb der Zeiger abrupt stehen für ein paar Sekunden und es kam nix mehr, war früher nicht so!
Da konnte ich bis über 230km/h auf der AB fahren ohne die große Pause ab 200km/h.
Kommt mir nur irgendwie komisch vor.
Gruß Ben
Komische Frage, drehen bei Eurem GDI im 2. Gang die Räder
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Mr.Ben 10.06.2009, 11:02
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Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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Kommt drauf an, wie du sonst fährst. Machst du die Inspektionen regelmäßig? Auch mangelnde Wartung macht den Motor nieder.
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Was heisst Inspektion, Ölwechsel und sowas mache ich oder lasse ich nach Vorschrift machen.
Ich danke daran kann es nicht liegen.
Ich danke daran kann es nicht liegen.
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Also der GDI zieht ja bekanntlich weniger als der "alte" 1.8er... Bei mir quietscht es auch nur maximal beim Schalten vom 1. in 2. Gang und dann auch nur kurz, selbst wenn ich ihn hochdrehe und spritzig schalte....
Falls du den Eindruck hast, das es bei anderen mehr quietscht, liegts eventuell nur daran, dass siedie kupplung einfach schleifen lassen, dann kannst sowas auch hinbekommen.....würd ich allerdings nicht zu raten im Sinne der Vernunft und des Materials.
Gruß
D€
Falls du den Eindruck hast, das es bei anderen mehr quietscht, liegts eventuell nur daran, dass siedie kupplung einfach schleifen lassen, dann kannst sowas auch hinbekommen.....würd ich allerdings nicht zu raten im Sinne der Vernunft und des Materials.
Gruß
D€
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Ja, nur ist es schon komisch das der "alte" 1.8 mit 162nm bei 4500u/min und 115PS bei 5500u/min besser geht, als der GDI 1.8 mit 174nm bei 3750u/min und 125PS bei 5500u/min.
Aber nun ja, dann scheint ja alles normal zu sein.
Bis auf den etwas Mehrverbrauch den ich hab, mal sehen ob es doch nur an der Fahrweise liegt, oder eventuell an dem guten super+ aus Polen.
Gruß Ben
Aber nun ja, dann scheint ja alles normal zu sein.
Bis auf den etwas Mehrverbrauch den ich hab, mal sehen ob es doch nur an der Fahrweise liegt, oder eventuell an dem guten super+ aus Polen.
Gruß Ben
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Naja, was beim GDI noch dazukommen könnte ist, dass die Drehmomentkurve nach den 3750 u/min ja auch recht schnell wieder abfällt. Die Kurve sieht fast wie ne krüppelige Pyramide aus.
Beim normalen SOHC Sauger sollte das eigentlich eher ein Plateau sein, wenn er ähnlich abgestimmt ist wie der kleine Bruder 4g92.
Beim normalen SOHC Sauger sollte das eigentlich eher ein Plateau sein, wenn er ähnlich abgestimmt ist wie der kleine Bruder 4g92.
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Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
Hat denn jemand ein Bild von der Drehmomentkurve? Würde mich mal freuen.
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Hast vielleicht andere Reifen drauf .. ( breiter , andere Marke . usw ) .. kann alles sein
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Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT
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DeeWay hat am 10.06.2009, 18:06:Hast vielleicht andere Reifen drauf .. ( breiter , andere Marke . usw ) .. kann alles sein
Ich glaub es hat echt was mit den Reifen zu tun. Auf meinen alten (195R16 Sommerreifen) hat er beim Schalten in den zweiten die Reifen quietschen lassen, auf 175R15er Winterreifen funktioniert es nicht.
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mein kleiner 90 psler schafft das im 2ten gang kurz kratzen zu lassen.... ich schätze das kommt auch auf motor und übersetzung an.....
kann ja auch sein das die kupplung langsam verschleißt. oder am glasen ist.....
ist alles möglich.....
kann ja auch sein das die kupplung langsam verschleißt. oder am glasen ist.....
ist alles möglich.....
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Auf dem Straßenbelag kommt es auch drauf an. Mit meinen Winterreifen gibts hier eine Kreuzung an der Löcher mit Teer dicht gemacht wurden da drehen meine Räder beim Anfahren ständig durch
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Beppo hat am 10.06.2009, 21:39:Auf dem Straßenbelag kommt es auch drauf an. Mit meinen Winterreifen gibts hier eine Kreuzung an der Löcher mit Teer dicht gemacht wurden da drehen meine Räder beim Anfahren ständig durch
Sobald bei mir die Straße auch nur ein kleines bisschen feucht ist, drehen die Räder beim Anfahren gnadenlos durch, zumindest wenn man etwas mehr Gas gibt. Ist auch schon übel
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Seit dem ich meine 215er Falken mit 17Zöllern drauf habe dreht gar nichts mehr durch aber die Beschleunigung ist der Hammer
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