Tip Galant 2.0 Kombi

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malamute 14.08.2010, 12:13
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 14.08.2010, 12:13

So, muss mich nun nach nem Kombi umsehen, denn mein Cari ist alt und mit 2 hunden auch voll beladen :O . Leider gibts ihn ja nicht als Kombi, wäre aber bestimmt mal interessant wie das aussehen würde und allein der Platz der da ensteht.

Naja, jedenfalls bin ich auf einen Galant gestoßen BJ2000 Ausstattung Elegance mit rund 150T KM auf der Uhr und ich denke der Preis von 3500€ ist auch noch okay.
Kennt jemand die spezifischen Macken vom Galant? Habe schonmal die Suche bemüht aber so recht nix gefunden.

Ost er überhaupt zu empfehlen oder lieber nach was anderen sehen? Hab halt sonst noch nen Volvo V40 an der Hand, wobei ich schon gern bei Mitsu bleiben möcht.

Also ich sag schonmal danke für Infos und Tipps.

Gruß Malamute
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malamute
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2/6 14.08.2010, 12:48

Moin,

mein Vater hat auch einen Galant.

HIER

solltest du alles wissenswertes erfahren.

Mein Vater fährt den 2.5l V6.

Lässt sich gut fahren, nur der Rostbefall ist sehr schlimm.
DIe Radläufe rosten allmählich durch.
Die Hydrostößel klappern desöfteren.
Das Getriebe ist ziemlich hakelig.

Das sind so die Krankheiten des Galant.

Aber das meiste erfährt du aus der Page die oben steht.
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Rafus
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3/6 14.08.2010, 13:56

Joa, Super Tip das hilft schonmal vieeeel weiter, danke dir.
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malamute
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4/6 14.08.2010, 14:17

Am meisten nagt der Rost, eigtl. überall am Galant.

Guck dich mal HIER um.
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5/6 16.08.2010, 21:52

Dass die EA0 rostanfällig sind, wurd ja schon geschrieben.
Aber da du eh nach nem Kombi schaust, würde ich nach einem V6 suchen. Der ist bei der Versicherung (HP) 2 klassen niedriger eingestuft als die Limo mit dem kleinen 4 Zylinder.

Edit: Ich finde den Preis zu hoch für einen Galant mit einer Laufleistung von 150k km
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6/6 17.08.2010, 12:27

Hi,

achte beim V6 auf Zahriemen ich glaub bei 160tkm oder 180tkm ist der 2. Wechsel fällig und ziemlich teuer.

Außerdem anfällig, Bremsen (hoher Verschleiß),wie schon geschrieben Rost,defektes Automatikgetriebe.

Gruß Tobias
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