Moin, habe einen GDI Bj 98 der absolut gut läuft , aber, im Standgas geht die Drehzahl rauf und runter.
Drosselklappe ist gemacht neue Kerzen , nach undichten Stellen im System gesucht, keine Besserung.
Heute viel mir auf das die Pumpe im Tank So läuft wie der Motor, Drehzahl ändert sich rhythmisch.
Bin zur Zeit in Gelsenkirchen ist hier jemand der mal nachschauen kann..??
ANSONSTEN BIN ICH FÜR jeden Tip dankbar.
Bis dahin nett gegrüßt Heri
Standgas, Gdi Bj 98 125 Ps
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SuperCarismatisch 24.01.2013, 17:05
3 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: SuperCarismatisch
+0
Wer Schreibfehler findet darf diese behalten!!!
Achte bitte nächstes mal darauf wo du dein Thema hin verlegst.
Solange du nicht nachfragst wie du wegen megascharfer Nockenwellen dein Standgas auf 2500U/min bekommst hat dein Standgasproblem wohl nix im Tuning-Bereich verloren.
Desweiteren haben wir sowas wie eine Forensuche. Die hätte dir auch schon ein paar Tips gegeben, das Thema hatten wir auch schon.
Zum einen ist eine saubere Drosselklappe nicht das maß aller Dinge. Wie sieht die ASB aus? Wenn sie mittlerweile 3-4mm rundum ne schwarze Dreckschickt aufweißt brauchst dich nicht wundern. Wenn der Motor nur noch aus vier Strohhalmen Luft kriegt kann der gar nicht richtig laufen.
Eine andere Möglichkeit wäre Unterdruck im Tank. Wenn er´s nächste mal mit der Drehzahl hoch und runter springt mach mal den Tankdeckel auf. Wenn´s sich dann sofort bessert ist´s irgend so ein Ventil dass wohl verdreckt ist. Mir fällt grad nur der Name nicht mehr ein. Aber auch hier: die Forensuche ist dein Freund.
Sollte es sich nicht bessern: Blastern. Anleitung findest im Workshop-Bereich.
Solange du nicht nachfragst wie du wegen megascharfer Nockenwellen dein Standgas auf 2500U/min bekommst hat dein Standgasproblem wohl nix im Tuning-Bereich verloren.
Desweiteren haben wir sowas wie eine Forensuche. Die hätte dir auch schon ein paar Tips gegeben, das Thema hatten wir auch schon.
Zum einen ist eine saubere Drosselklappe nicht das maß aller Dinge. Wie sieht die ASB aus? Wenn sie mittlerweile 3-4mm rundum ne schwarze Dreckschickt aufweißt brauchst dich nicht wundern. Wenn der Motor nur noch aus vier Strohhalmen Luft kriegt kann der gar nicht richtig laufen.
Eine andere Möglichkeit wäre Unterdruck im Tank. Wenn er´s nächste mal mit der Drehzahl hoch und runter springt mach mal den Tankdeckel auf. Wenn´s sich dann sofort bessert ist´s irgend so ein Ventil dass wohl verdreckt ist. Mir fällt grad nur der Name nicht mehr ein. Aber auch hier: die Forensuche ist dein Freund.
Sollte es sich nicht bessern: Blastern. Anleitung findest im Workshop-Bereich.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Da du sagtest DK ist gemacht und neue Kerzen hast du auch genauso wie volle Leistung, fahr mal zu Mitsubishi und lass deinen Fehlerspeicher auslesen. Hatte das Problem auch mal. Bei mir waren es defekte Einspritzdüsen. Das ist dann aber kein billiger Spaß wenn die gewechselt werden müssen. Da wäre jedem hier blastern lieber.
MfG Gigi
MfG Gigi
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 17:42.
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