DreamDynamic schrieb:25.04.2013, 20:22...Bezüglich der div. BC"s (<2002 bzw >2002), reicht es da einfach den "alten" BC auszubauen und den neuen einzubauen oder gilt es da noch etwas bezüglich der Kabel was zu (ver)ändern?
Wenn es wirklich so einfach ist, würde ich mir nämlich auch eines aus einem nach 2002 kaufen und einfach umrüsten
Stecker sind auf jeden fall gleich. musst nur gucken das du wenn du keine klimaautomatik hast auch das neue bedinteil ohne klimaautomatic nimmst. sonst könnte es evtl Schwierigkeiten geben. Ansoonsten sollte es "Plug&Play" gehen.
Wenn ich mich richtig erinnere sollte die uhr auch bei der alten version funktionieren???
Ich weiß nur von problemen mit der temperaturanzeige.
Mit dem umschalten bin ich mich nicht sicher.
Die umschaltoptionen sind Verbrauch l/100km, geschwindigkeit kmh/100km, reichweite mit momentaner tankfüllung.
Wenn du nur eine der optionen brauchst und diese ewig so stehen lässt reicht es wenn du den "Service-Trick" benutzt. Siehe FAQ.
Der Schalter, eigentlich Taster! im Video ist von Frink. Das ist wie er ja schon sagte nach nem ähnlichen Prinzip wie hier schon beschrieben ist. Mit dem Taster hat das nicht viel zu tun. da kannst du jeden nehmen, geht um die beschaltung.
Die Schrift die du meinst Zeigt nicht das Display an, das ist ne folie die hinterm displayglas ist.
War doch so oder Frink?
PS: Das schweift hier immer weiter ab. Es geht hier darum wie Taster/Widerstand richtig an die Platine kommt. Bzw um möglichkeiten des umschaltens.