Hey ihr Lieben,
ich benötige euer Schwarmwissen
Erstmal zu unserem GDI 1,8 Liter aus dem Baujahr 1998 und einer Laufleistung von runf 94 tk
Wir haben aus 3 Carismas - zwei gemacht und einer hat noch eine Klima spendiert bekommen (war nicht vorhanden),
bei dem Klima Umbau wurden auch der Kabelbaum getauscht damit alles kompatibel ist. Das ganze wurde von meinem Mann einem gelernten und erfahrener KFZ-ler und unserem Mitsibishi Händler des vertrauens gemacht.
Beide GDI´s laufen und fahren, der andere Carisma ging an unserem Kumpel der bis auf die Laufleistung (200 tk) identisch ist und keinerlei Probleme macht geschweige welche hat
Nun zum eigentlichen Thema...
Bei dem Carisma mit der geringeren Laufleistung ist folgendes Problem aufgetreten, er hat im Drehzahlbereich zwischen 1500 bis 3500 ab und an Schwankungen, dabei spielt die Geschwindigkeit sowie die Temperatur des Motors und die Wetter Situation keine Rolle (!) - dabei gibt es entweder Schub und Verlust.
Zudem ist der Spritverbauch ein wenig hoch (rund 1Liter)
Was wir schon probiert/gemacht haben:
- das AGR Bling gelegt
- sämtliche Stecker und Sicherungen überprüft
- Drosselklappen kontrolliert
- sämtliche Zündungsbestandteile gecheckt
- bei Mitsubishi auslesen lassen (nüscht)
- selbst ausgelesen (nüscht)
Wir sind optimistisch das "Problemchen" mit eurer Hilfe beseitigen zu können.
Da man schon sehr viel Spaß mit ihm haben kann (z.b 2er Golf GTI Fahrer auf der Aurobahn zu ärgern )
1.8 GDI Motor läuft seeehr seltsam
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gelöschtes Mitglied 7552 22.05.2021, 15:15 GDI, Verkokung, Leerlauf
4 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Bystyke
Nun, klassische GDI Problemchen würde ich mal vermuten - dont ever F*ck up a Diva.
such mal nach Leerlauf neu anlernen hier auf der Seite im Cari FAQ
https://www.dreamcarisma.de/carisma/faq.php
des Weiteren hatte ich mit 3 GDIs die besten Erfahrungen mit SuperPLus gefahren, und habe jedem Motor erstmal 10-15 min Leerlauf nach dem spritwechsel gegönnt, dann stellt sich der Klopfsensor ein. (und ja der GDI profitiert tatsächlich von 98 oktan)
Falls dass alles nicht hilft, weitere Infos findest du hier auch super über die SuFU, da so git wie jedes Problem am Cari hier schon ausgearbeitet wurde.
Zum Thema Mitsubishi Händler: da gibt es mittlerweile einige die sich (Zitat) "mit solch alten autos (...) nicht beschäftigen."
such mal nach Leerlauf neu anlernen hier auf der Seite im Cari FAQ
https://www.dreamcarisma.de/carisma/faq.php
des Weiteren hatte ich mit 3 GDIs die besten Erfahrungen mit SuperPLus gefahren, und habe jedem Motor erstmal 10-15 min Leerlauf nach dem spritwechsel gegönnt, dann stellt sich der Klopfsensor ein. (und ja der GDI profitiert tatsächlich von 98 oktan)
Falls dass alles nicht hilft, weitere Infos findest du hier auch super über die SuFU, da so git wie jedes Problem am Cari hier schon ausgearbeitet wurde.
Zum Thema Mitsubishi Händler: da gibt es mittlerweile einige die sich (Zitat) "mit solch alten autos (...) nicht beschäftigen."
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Danke dir vielmals, ja er ist wirklich eine Diva!
wir werden alles der reihe nach durchgehen, wir binden dich heute Nacht in unsere Gebete ein, dass deine GDI´s immer schnurrend und ohne Rost auf den Straßen sind.
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Leider alle tot. der letzte vor einer Woche verschrottet...
hab noch ein paar teile, falls du Interesse hast
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