Hallo ... habe jetzt schon seit 1 1/2 stunden die suche benutzt, aber nix gefunden. also ganz zu den gewohnten problemen mit zv oder blinker sind meine probleme die ich grade habe das zündschloss und der türkontakt.
also erstmal zum türkontakt. wo gehe ich da ran damit die alarmanlage weiß das ne tür offen ist? an irgendeinen kontakt wäre ja quatsch weil soll ja auf alle türen reagieren! also kann ich ja quasi eigentlich nur an das innenraumlicht gehen, richtig? nur wo kommen die kabel an? weil wollte eigentlich jetzt nich mein himmel abbauen und von der mittelkonsole ein kabel da hoch ziehen! und außerdem muss ich auch noch ans zündschloss ran!
und zwar muss ich das kabel für die stellung start durchschneiden und dort dann das relais von der alarmanlage dazwischen klemmen! allerdings welches kabel ist das? habe die werkstattanleitung durchgesucht und auch was gefunden allerdings verstehe ich das dort gar nicht! dort ist der stecker am zündschloss mit 6 kontakten! meiner hat allerdings nur 5!!! und auf dem bild wird auch gezeigt welche brücken geschlossen werden in welcher schlüsselstellung! merkwürdigerweise fast immer mit pin 6 den es wie gesagt bei mir gar nicht gibt`?! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, will heut eigentlich fertig werden mit der anlage ;o() danke
Alarmanlage - mal ein paar andere Fragen
Thema bewerten
Leuchtkondom 30.06.2007, 08:17
12 Beiträge • Seite 1 von 1
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1293 Zugriffe,
Beobachter: gizzl, daniel-dm
wegen Türkontakt .. den Kontakt nehmen wo die Anzeige im Tacho ist ..
wegen Zündung .. den Kontakt am Radio dahinter nehmen ...
so hab ich es ..
HF DW
wegen Zündung .. den Kontakt am Radio dahinter nehmen ...
so hab ich es ..
HF DW
+0
mm kontakt am tacho? da muss ich mal suchen, aber wegen 2ten ich meine nicht die zündung, sondern die startstellung!!! also wo cer motor angeht, dieses kabel brauche ich! deswegen nützt mir das am radio gar nix
+0
außerdem zündung gibt es doch gar nicht am radio?!?!?dort is ja nur acc... aber egal...kann mir sonst keiner helfen?
+0
also jetzt verstehe ich grae gar nix mehr! hatte eben den tacho drausen um mal das kabe für die türkontakte zu finden! auf dem tach sitzt die glügbirne für die tür, von welcher 2 leiterbahnen zu dem anschluss gehen! soweit noch logisch! halte ich mein multimeter einmal an masse und mit dem anderen anschluss an die 1 leiterbahn habe ich meine 12v die immer anliegen, egal ob tür auf oder zu! soweit so gut, also dachte ich mir, juhu die masse wird einfach dazu geschalten wenn eine tür aufgeht und die leigt auf dem anderen pin! falsch auf dem anderen pin liegen auch immer 12 V! wenn aber eine tür aufgeht geht das runter auf 0V !! jetzt versteh ich gar nichts mehr! da liegen ja quasi wenn die türen zu sind auf beiden anschlüssen der glühbirne 12 v an! wie geht das den? und außerdem kann ich ja meine alarmanlage daran auch nicht anschließen! weil kann die entweder mit einen masse eingang oder einen plus eingang anschließen! bloß plus nützt mir ja in dem fall nichts weil die 12 v auf dem einen pin ja IMMER anliegen und auf dem anderen sind die 12v ja weg wenn ne tür aufgeht! meine alarmanlage brauchs ja aber genau anders rum! 12 v da wenn tür auf! und den masse eingang kann ich auch nicht benutzen! ich habe zwar ja eine masse wenn die tür auf ist auf dem 2ten pin, aber sie zu ist ja wie gesagt 12 V ! das findet die alarmanlage sicher auch nicht so toll auf einen masse eingang! ;o(
+0
Ein Kabel für den Türkontakt liegt unten links in dem Kabelbaum.
Reicht eigentlich wenn Du nur an einen Kontakt gehst. Die Alarmanlage reagiert ja mehr auf den Strohmverbraucher und der läuft beim Carisma wohl durch einen einzelnen Kabelstrang. Selbst der Kofferraum ist dann abgesichert.
Vorsicht das Kabel für den Airbag oder Gurtstraffer ist in dem selben Kabelbaum.
Das dicke gelbe! Da solltest nicht dran kommen mit der Prüflampe!
Zundungsplus findest Du unter der Lenksäulenabdeckung.
Nur welche Farben das sind weiss ich nicht mehr. Ist schon 4 Jahre her wo ich meine Alarmanlage verbaut hab.
Reicht eigentlich wenn Du nur an einen Kontakt gehst. Die Alarmanlage reagiert ja mehr auf den Strohmverbraucher und der läuft beim Carisma wohl durch einen einzelnen Kabelstrang. Selbst der Kofferraum ist dann abgesichert.
Vorsicht das Kabel für den Airbag oder Gurtstraffer ist in dem selben Kabelbaum.
Das dicke gelbe! Da solltest nicht dran kommen mit der Prüflampe!
Zundungsplus findest Du unter der Lenksäulenabdeckung.
Nur welche Farben das sind weiss ich nicht mehr. Ist schon 4 Jahre her wo ich meine Alarmanlage verbaut hab.
+0
Gruß Axel
zu dem türkontakt nochmal...
ich glaub mein multimeter ist bissl kaputt ....habe vorhin mal die beiden kabel gegen masse gemessen und da war eins 12 v und eins merkwürdiger weise 4 v ! ist das so richtig?!?!?! verstehe nur nicht so richtig wie das geschalten ist? kommt da irgendwie ein dauerplus an die lampen oben ran... und dann wird das kabel weiter runter an die karosse gezogen und dort auf masse gelegt durch den schalter oder wie?
ich glaub mein multimeter ist bissl kaputt ....habe vorhin mal die beiden kabel gegen masse gemessen und da war eins 12 v und eins merkwürdiger weise 4 v ! ist das so richtig?!?!?! verstehe nur nicht so richtig wie das geschalten ist? kommt da irgendwie ein dauerplus an die lampen oben ran... und dann wird das kabel weiter runter an die karosse gezogen und dort auf masse gelegt durch den schalter oder wie?
+0
so habe es geschafft, alarmanlage sitzt und läuft! weiß zwar nicht wie ihr das alle gemacht habt, weil jeder der in seinen carisma ne alarmanlage hat müsste ja eigentlich wissen das die türansteuerung nur mit einem relais möglich ist! weil die 12 v ja immer an liegen wenn tür zu und 0 v wenn tür auf, aber ist ja egal! aber wenn ihr wollt könnte ich ja einen kleinen diy schreiben, habe mir mal steckerbelegungen auf geschrieben an die man ran muss (z.bl. zv oder blinkeransteuerung, usw.) und an welche pins man da ran muss! vom prinzip ist ja jede alarmanlage eigentlich gleich nur das die kabelfarben ja anders sind, also wenn gewünscht mach ich das...!
+0
Ich hab die Türkontakte damals nur mit der Prüflampe gemessen. Also ob eine + oder - Schaltung vorliegt und dann nach der Einbauanleitung von Omega angeschlossen.
Beim Carisma ist es ne - Schaltung (Masse)
Hatte kein Multimeter zur Verfügung. Daher kann oder konnte ich Dir zur Spannung nichts sagen
Mit der ZV hab ich es mir einfach gemacht und bin mit den Steuerkabeln direkt an das ZV Relais gegangen
Beim Carisma ist es ne - Schaltung (Masse)
Hatte kein Multimeter zur Verfügung. Daher kann oder konnte ich Dir zur Spannung nichts sagen

Mit der ZV hab ich es mir einfach gemacht und bin mit den Steuerkabeln direkt an das ZV Relais gegangen

+0
Gruß Axel
kann mal jemand irgendwie posten wie ich die zv anschliessen muss?
komm voll nicht klar, fahre seit ca 3 mon ohne türverkleidung rum weil ich das zuerst hinbekommen will..
BITTE BITTE helfen..
komm voll nicht klar, fahre seit ca 3 mon ohne türverkleidung rum weil ich das zuerst hinbekommen will..
BITTE BITTE helfen..
+0

- gizzl
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 27.10.2006
- 49 Themen, 568 Beiträge
- 0x erhalten, 8x gegeben
Leuchtkondom hat am 30.06.2007, 08:17:Hallo ... habe jetzt schon seit 1 1/2 stunden die suche benutzt, aber nix gefunden. also ganz zu den gewohnten problemen mit zv oder blinker sind meine probleme die ich grade habe das zündschloss und der türkontakt.
also erstmal zum türkontakt. wo gehe ich da ran damit die alarmanlage weiß das ne tür offen ist? an irgendeinen kontakt wäre ja quatsch weil soll ja auf alle türen reagieren! also kann ich ja quasi eigentlich nur an das innenraumlicht gehen, richtig? nur wo kommen die kabel an? weil wollte eigentlich jetzt nich mein himmel abbauen und von der mittelkonsole ein kabel da hoch ziehen! und außerdem muss ich auch noch ans zündschloss ran!
und zwar muss ich das kabel für die stellung start durchschneiden und dort dann das relais von der alarmanlage dazwischen klemmen! allerdings welches kabel ist das? habe die werkstattanleitung durchgesucht und auch was gefunden allerdings verstehe ich das dort gar nicht! dort ist der stecker am zündschloss mit 6 kontakten! meiner hat allerdings nur 5!!! und auf dem bild wird auch gezeigt welche brücken geschlossen werden in welcher schlüsselstellung! merkwürdigerweise fast immer mit pin 6 den es wie gesagt bei mir gar nicht gibt`?! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, will heut eigentlich fertig werden mit der anlage ;o() danke
+0
und was is jetz deine Frage??? 

+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
-