Jo Leuts, wie komm ich an mehr Ps? Chiptuning wäre eine Sache, HALO Zündkerzen ne andere - aber abgesehen davon, was geht noch so?
Euer Drummi
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Drummachine 09.11.2005, 21:15
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Beobachter: Kid, Schmanta
Carisma DA0 EXE GDI Tuning von 116 auf ca 160 bis 170 PS luckys_are_the_best@yahoo.de oder ICQ -> 323-471-533
Da kommst du mehr Tipps !
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Also, hab mich vor Kurzem mal schlau gemacht:
Chiptuning findest Du z.B. hier:
Klickst Du hier!
Gehst Du links unter Chiptuning, dann Chipdatenbank und dort kannst Du dann dein Modell auswählen.
Aber meiner Meinung nach, zu wenig PS für zuviel Geld.
Alternativen dieser Firma sind folgende:
- Sportzündkerzen 4polig, 2-3PS a 7.99 Euro.
- Sportluftfilter K+ N 33-2763, 2 PS 59 Euro.
- Decarbonfilterkit 3-4PS, 249 Euro.
- Sportkat ( Metalkat ) 6 PS, a 359 Euro.
- Nockenwellen umschleiffen 10-12 PS, 399 Euro.
- Zylinderkopfbearbeitung Einlaß + Auslaßkanäle 10-12PS, 499 Euro.
- Prüfstandmessung vorher + hinterher 40 Euro.
- Edelstahlsportauspuff ab Kat 3-4 PS, 649 Euro.
Chiptuning findest Du z.B. hier:
Klickst Du hier!
Gehst Du links unter Chiptuning, dann Chipdatenbank und dort kannst Du dann dein Modell auswählen.
Aber meiner Meinung nach, zu wenig PS für zuviel Geld.
Alternativen dieser Firma sind folgende:
- Sportzündkerzen 4polig, 2-3PS a 7.99 Euro.
- Sportluftfilter K+ N 33-2763, 2 PS 59 Euro.
- Decarbonfilterkit 3-4PS, 249 Euro.
- Sportkat ( Metalkat ) 6 PS, a 359 Euro.
- Nockenwellen umschleiffen 10-12 PS, 399 Euro.
- Zylinderkopfbearbeitung Einlaß + Auslaßkanäle 10-12PS, 499 Euro.
- Prüfstandmessung vorher + hinterher 40 Euro.
- Edelstahlsportauspuff ab Kat 3-4 PS, 649 Euro.
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<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen
Ich hät da mal ne Frage: Und zwar ob jemand erfahrung damit hat seinen Benzine auf Turbo umbauen zu lassen und Chiptuning.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir einen Diesel oder Benziner holen soll aber da ich eh nicht viel fahre denke ich das sich ein Diesel nicht so lohnt aber wenn man sich die Spritpreise anschaut...
Und wie das mit dem Motortuning bei beiden Varianten aussieht.
Danke
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir einen Diesel oder Benziner holen soll aber da ich eh nicht viel fahre denke ich das sich ein Diesel nicht so lohnt aber wenn man sich die Spritpreise anschaut...
Und wie das mit dem Motortuning bei beiden Varianten aussieht.
Danke
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Live from Hell
So weit ich weiß, kann man den 1,6 l MPI auf Turbo umbauen. Da gibts wohl n Kit aus den USA. Hab das bei den Holländern beim 1,6 l Colt Cj0 gesehen. Sind ja beides die gleichen Maschinen drin.
Aber für das Geld, den wagen umzurüsten, dann kannst dir auch schon nen leistungsstärkeren kaufen, außer du stehst auf Individualität....
Hätte halt nicht jeder zweite auf nem Treffen
Aber für das Geld, den wagen umzurüsten, dann kannst dir auch schon nen leistungsstärkeren kaufen, außer du stehst auf Individualität....
Hätte halt nicht jeder zweite auf nem Treffen
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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
Also wenn ich mir den Benziner hole dann sowie so nur denn 1,8 mit 125 PS oder denn Diesel mir "ich glaub" 122 PS. Aber was kann man noch alles aus dem Wagen raus holen mit nem Turbo oder Chip?
Ist hier leider nicht aufgelistet.
Wie sagt ein breühmter Mann doch immer: "HOHOHO MEHR POWER!!!!"
Ist hier leider nicht aufgelistet.
Wie sagt ein breühmter Mann doch immer: "HOHOHO MEHR POWER!!!!"
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Live from Hell
Kid hat am 08.03.2006, 17:07:Also wenn ich mir den Benziner hole dann sowie so nur denn 1,8 mit 125 PS oder denn Diesel mir "ich glaub" 122 PS. Aber was kann man noch alles aus dem Wagen raus holen mit nem Turbo oder Chip?
Ist hier leider nicht aufgelistet.
Wie sagt ein breühmter Mann doch immer: "HOHOHO MEHR POWER!!!!"
Beim GDI wirst mit Turbo n Problem bekommen, denke ich. Mir ist auch kein Umbaukit bekannt.
Ich denk mal, da is selbst versuchen angebracht.
Passenden Lader finden, Krümmer anfertigen lassen, Verdichtung herabsetzen und und und...... Steuerchip neu programmieren nicht vergessen.
Aber es ist nichts unmöglich, auch wenns noch keiner gemacht hat
Beim Diesel is durch Chiptuning einiges zu machen. Trotzdem würd ich da noch zusätzlich den Ladedruck gering raufsetzen, die können das meist ab, die Motoren.
Denke mal, mehr als 135 PS sind trotzdem mit dem Serienmotor nicht drin.
Denn sollte man schon auf verstärkte Kolben, verstärkte Pleuel, andere Ventile usw. zurückgreifen.
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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
Alternativen dieser Firma sind folgende:
- Sportzündkerzen 4polig, 2-3PS a 7.99 Euro.
- Sportluftfilter K+ N 33-2763, 2 PS 59 Euro.
- Decarbonfilterkit 3-4PS, 249 Euro.
- Sportkat ( Metalkat ) 6 PS, a 359 Euro.
- Nockenwellen umschleiffen 10-12 PS, 399 Euro.
- Zylinderkopfbearbeitung Einlaß + Auslaßkanäle 10-12PS, 499 Euro.
- Prüfstandmessung vorher + hinterher 40 Euro.
- Edelstahlsportauspuff ab Kat 3-4 PS, 649 Euro.
hahahaha , wirklich selten so gelacht.
Vierpolige Kerzen > kosten nur Geld > bringen nix
Sportluffi > evtl. Mehrleistung , sollte aber Kalte Luft ansaugen
Decarbonfilterkit 3-4PS, 249 Euro. > Schwachsinn ohne andere Tunigmaßnahmen
Sportkat ( Metalkat ) 6 PS, a 359 Euro.
Bringt was aber in verbindung mit Lufi und Kerzen stell ich mal in frage
Nockenwellen umschleiffen 10-12 PS, 399 Euro.
Ist so weit ok und realistisch
Zylinderkopfbearbeitung Einlaß + Auslaßkanäle 10-12PS, 499 Euro.
Auch ok > Leistungsausbeute kann man nicht pauschal so angeben
Prüfstandmessung vorher + hinterher 40 Euro.
Ist ok wenn alles gemacht wurde....
Edelstahlsportauspuff ab Kat 3-4 PS, 649 Euro.
Mit Metallkat realistisch
Gruß Iris und Frank (ich habe jahrelange tuningerfahrung gesammelt)
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Worauf bezieht sich das Zitat, was soll es einem sagen??? Welche Firmen? Hä ich versteh den ganzen Post nicht!!!
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Und vorallem warum bei einem Thread der so alt ist?!
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-
- Hobby-Tuner (500+)
- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Ja Laichenschändung wird in vielen Foreen angezweifelt, aber so verkehr finde ich das nicht. Allerdings nur wenn es einen berechtigten nachvollziehbaren Grund hat.
Nur diesen Beitrag versteh ich in allen Hinsichten nicht!
Nur diesen Beitrag versteh ich in allen Hinsichten nicht!
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Ich denke mal viele Leute wissen noch nicht einmal was "TUNING" überhaupt bedeutet...........
Ich habe selbst einen Motor gefahren der Leicht modifiziert war.
Serien 2.0E , 110PS (vom Werk aus eingetragen) 120tkm lt. Prüfstand und Gruppe A Auspuff , 103,5 Ps Bosch LPS (Leistungsprüfstand)
Zylinderkopf:
Zylinderkopf geplant, Ventile 2m/m größer als Serie.
Kanäle poliert und angeglichen zu Ansaug und Abgaskrümmer.
Nockenwelle 288, 11,5 m/m hub im OT Hydro , verstärkte Ventilfedern
Rumpf
Neue Kolben mit ausgefräßte Ventiltaschen .
Kurbeltieb:
feingewuchtet mit erleichterter Schwungscheibe und Riemenscheibe(vorne),
Pleuel ausgewogen auf ein Gewicht und Poliert.
Ansaugbrücke und Abgaskrümmer (Guß) würden beidseitig auf Dichtmaß erweitert
Auspuff: Gruppe A Durchmesser durchgehend ab Gußkrümmer bis G - Kat und weter bis zum Endschalldämpfer der hatte nur Durchmesser 50m/m zur Lärmreduzierung.
Lt. LPS , an Hinterachse gemessen 89, 6 KW
Motor lief mit Einspritzung zwar gut aber die Leistungsausbeute ließ zu wünschen übrig, daher wurde im nachhinein Doppelvergaser angebaut
Weber DCOE 45 , der Kat mußte allerdings weichen.
Leistungssausbeute am der Hinterachse 90,2 KW bei 6500 umdr./min.
laut LPG Firma Basfeld Tuning Mühlheim a. d. Ruhr.
So in etwa solllte ein Motor Tuning Programm aussehen, dann bringt es auch was
für den klassischen Motor für moderne Aggregate sind Chiptunig , evtl Einzeldrossel
(zu erhaltung von G-Kat), Turbo (alles möglich) , Kopfbearbeitung , Fächerkrümmer , vernünftiger Auspuff , Nockenwellen (Drehmoment/ Spitzleistung im oberen Drehzahlsegment) , es gibt nichts was es nicht gibt .
Gruß Frank
Ich habe selbst einen Motor gefahren der Leicht modifiziert war.
Serien 2.0E , 110PS (vom Werk aus eingetragen) 120tkm lt. Prüfstand und Gruppe A Auspuff , 103,5 Ps Bosch LPS (Leistungsprüfstand)
Zylinderkopf:
Zylinderkopf geplant, Ventile 2m/m größer als Serie.
Kanäle poliert und angeglichen zu Ansaug und Abgaskrümmer.
Nockenwelle 288, 11,5 m/m hub im OT Hydro , verstärkte Ventilfedern
Rumpf
Neue Kolben mit ausgefräßte Ventiltaschen .
Kurbeltieb:
feingewuchtet mit erleichterter Schwungscheibe und Riemenscheibe(vorne),
Pleuel ausgewogen auf ein Gewicht und Poliert.
Ansaugbrücke und Abgaskrümmer (Guß) würden beidseitig auf Dichtmaß erweitert
Auspuff: Gruppe A Durchmesser durchgehend ab Gußkrümmer bis G - Kat und weter bis zum Endschalldämpfer der hatte nur Durchmesser 50m/m zur Lärmreduzierung.
Lt. LPS , an Hinterachse gemessen 89, 6 KW
Motor lief mit Einspritzung zwar gut aber die Leistungsausbeute ließ zu wünschen übrig, daher wurde im nachhinein Doppelvergaser angebaut
Weber DCOE 45 , der Kat mußte allerdings weichen.
Leistungssausbeute am der Hinterachse 90,2 KW bei 6500 umdr./min.
laut LPG Firma Basfeld Tuning Mühlheim a. d. Ruhr.
So in etwa solllte ein Motor Tuning Programm aussehen, dann bringt es auch was
für den klassischen Motor für moderne Aggregate sind Chiptunig , evtl Einzeldrossel
(zu erhaltung von G-Kat), Turbo (alles möglich) , Kopfbearbeitung , Fächerkrümmer , vernünftiger Auspuff , Nockenwellen (Drehmoment/ Spitzleistung im oberen Drehzahlsegment) , es gibt nichts was es nicht gibt .
Gruß Frank
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@Schmani
das Zitat von joschi3268 bezog sich sicher auf CoolBlue seinen Beitrag weiter oben, der wiederrum die Angaben aus seinem geposteten Link nahm.
*verstehste*
das Zitat von joschi3268 bezog sich sicher auf CoolBlue seinen Beitrag weiter oben, der wiederrum die Angaben aus seinem geposteten Link nahm.
*verstehste*
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
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