Die Suche ergab 9067 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: My Carisma situation (New member)

Hello and welcome.

The information in this topic: volvo S40 motor in Carisma bj. 96
say the Volvo s40/v40 engine block (Modell T4) has the same mountingpoints. :ok:
von carisma
19.05.2020 10:22
 
Forum: Unsere Mitglieder
Thema: My Carisma situation (New member)
Antworten: 1
Zugriffe: 2971

Re: Ich weiß nicht ob hier noch aktive sind aber erstmal hi

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ja es ist hier etwas ruhig geworden, aber dennoch ist das Forum mit seinen viele Themen & behandelten Carisma Problemen immer noch eine gute Anlaufstelle, wenn man nach Lösungen sucht. :) Dann hoffen wir mal, dass du bald deinen Schein hast und mit deinem ...
von carisma
10.05.2020 14:10
 
Forum: Unsere Mitglieder
Thema: Ich weiß nicht ob hier noch aktive sind aber erstmal hi
Antworten: 4
Zugriffe: 3422

Mobile-Style aufgepeppt

Das mobile Style von DreamCarisma.de war lange Zeit nicht ganz optimal. In der letzen Zeit habe ich mich - auf Grund der vielen Corona-Freizeit - ein wenig an das Style rangemacht und es etwas "aufgepeppt". Die Darstellung im Hochformat wirkt nun stimmiger, moderner und etwas frischer. Ein...
von carisma
08.05.2020 16:41
 
Forum: DC Portal News
Thema: Mobile-Style aufgepeppt
Antworten: 0
Zugriffe: 1876

URL-Änderungen bei den Werkstatt-Dokumenten

In eigener Sache: Die Werkstatt-Handbücher im PDF-Format sind oft für viele eine kleine Hilfe, bei Bastelarbeiten am Fahrzeug. Unter den Rubriken " Werkstattanleitung_Getriebe ", " Werkstattanleitung_Karosserie " sowie "Werkstattanleitung_Motor" habe ich die Dateinamen ...
von carisma
24.02.2020 21:48
 
Forum: DC Portal News
Thema: URL-Änderungen bei den Werkstatt-Dokumenten
Antworten: 0
Zugriffe: 3664

Re: Tür ein und aus Bau nach Unfall

Hallöchen, grundsätzlich sollte der Aus- und Einbau ja nicht so schwer sein, sind ja nur die Schrauben an den Türscharnieren zu lösen. Natürlich macht sich das mit einer zweiten Person einfacher (eine Schraubt, die andere hält die Tür). Ansonsten kann ich dir noch zur Unterstützung das Werkstatthand...
von carisma
24.02.2020 18:52
 
Forum: Allgemein
Thema: Tür ein und aus Bau nach Unfall
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

Das ändert sich 2020 im Straßenverkehr

Neues Jahr, neue Regeln. Kaum einer wurde 2019 von den vielen Diskussionen über Klima und Umwelt verschont, dabei wurden Begriffe wie "Diesel", "Fahrräder" und "E-Mobilität" oft in den Mund genommen. Was für den einen wichtige Themen sind, ist für den anderen schon ein ...
von carisma
31.12.2019 15:51
 
Forum: DC Portal News
Thema: Das ändert sich 2020 im Straßenverkehr
Antworten: 0
Zugriffe: 5303

Re: 2 von den Wenigen

Ich habe das Bild mal angepasst, bzw. entsprechend bearbeitet. :ok:
von carisma
08.12.2019 11:58
 
Forum: Erlebnisse
Thema: 2 von den Wenigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1838

Re: Scheibenwischer vorne links

Hallo Wie alt sind die Wischerblätter? Mit der Zeit wird der Gummi hart und bringen nicht mehr ihre Leistung! Fährst du zum Autowaschen durch eine Waschstraße (Autowäsche mit Wachsanteile) oder hast du selber irgendeine Scheibenversiegelung (Regenabweiser) aufgetragen? Wenn die Wischergummis immer ü...
von carisma
28.11.2019 11:42
 
Forum: Allgemein
Thema: Scheibenwischer vorne links
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Re: Keine Mitglieder mehr ?

Ja in Zeiten von bequemen Facebook- & Whatsapp-Gruppen, gehen Foren schnell unter, zumal der Carisma nun auch nicht so von der Masse gefahren wird.

Das Forum bleibt trotzdem für jeden bis auf unbestimmte Zeit Verfügbar. :ok:
von carisma
13.11.2019 22:39
 
Forum: Off-Topic
Thema: Keine Mitglieder mehr ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6133

Re: Scheibe Fahrertür austauschen

Hallo wölfchen, ich selbst hatte beim Carisma noch nie die Türscheiben tauschen/ausbauen/einbauen müssen, aber aus dem Bauch raus würde ich die Tür-Innenverkleidung demontieren (was du denke ich eh schon hast, wegen Glassplitter/Reste in der Tür oder so) und oben die Kunststoffleiste abnehmen. Ich h...
von carisma
13.11.2019 22:27
 
Forum: Allgemein
Thema: Scheibe Fahrertür austauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

Re: Ausbau Tachosensor am Getriebe

Dieses Thema wurde geschlossen, weil:

- es (inhaltlich) doppelt gestellt wurde.

Weiter geht es hier: Geschwindigkeitssensor Ausbau


~close~
von carisma
08.10.2019 13:11
 
Forum: Carisma Probleme
Thema: Ausbau Tachosensor am Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 2065

Re: Diablo Frontschürze (JOY-Tuning)

Zu der Stoßstange kann ich dir nicht helfen. Hallo, und zwae wollte ich fragen wenn ich meine FAHRGESTELLNUMMER habe wie erkenne ich beim Kauf eines Ersatzteils ob dieses für mein kfz passend ist. Die OE- Nr steht ja eigentlich auf dem Teil welches man später ausbaut. Mfg Die Fahrgestellnummer ist n...
von carisma
20.08.2019 17:38
 
Forum: Carisma Styling
Thema: Diablo Frontschürze (JOY-Tuning)
Antworten: 3
Zugriffe: 3688

Re: Innenraumbeleuchtung -Schalter defekt

Kann ich das einfach abziehen und danach mit einem Transparenten (Montage) Kleber festkleben? Klar kannst du das. Normalerweise ist das wie gesagt nur geklickt, aber kann ja auch sein, das der Vorbesitzer oder so da schon grob rumgefummelt hat und dabei die Halterung (Klipps) oder so kaputt gemacht...
von carisma
24.06.2019 18:15
 
Forum: Carisma Probleme
Thema: Innenraumbeleuchtung -Schalter defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1418
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche