Die Suche ergab 9148 Treffer

Re: Hallo aus dem Kreis Celle

Herzlich Willkommen 🙋‍♂️

da scheinst du ja einen guten Fang gemacht zu haben.
Kann man nur hoffen, das die Beziehung zwischen euch gut läuft und es wenig Probleme gibt.👍
von carisma
17.02.2024, 10:55
 
Forum: 🙋‍♂️ Unsere User
Thema: Hallo aus dem Kreis Celle
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Auto startet nicht mehr Kontrollleuchte leuchtet gelb

Hallo, was heißt "Motor geht nicht mehr an"? Tut sich rein gar nichts mehr, ist nicht mal ein Klackern vom Starter/Anlasser zu hören? Woran es nun könnte, ist aus der ferne schwer zu sagen. In erster Linie solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn hinter der Motorkontrollleu...
von carisma
03.01.2024, 17:52
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: Auto startet nicht mehr Kontrollleuchte leuchtet gelb
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: Kein TÜV durch defektes Lenkradschloss ,schlechte Abgasw

Lars9280 schrieb:02.01.2024, 20:53Kann das Problem auch vom Steuergerät kommen?
Glaube ich kaum.

Lars9280 schrieb:02.01.2024, 20:53Wenn das gebrauchte Schloss passen sollte, wie mache ich das mit der Wegfahrsperre?Reicht es ,wenn ich den alten Schlüssel am neuen Schlüssel befestige ...
Es sollte ausreichen, wenn der Transponder im Schlüssel nah am Schloss hängt.
von carisma
03.01.2024, 17:47
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: Kein TÜV durch defektes Lenkradschloss ,schlechte Abgaswerte
Antworten: 3
Zugriffe: 2404

Re: Kein TÜV durch defektes Lenkradschloss ,schlechte Abgasw

Hallo, die Problematik mit dem Zündschloss und der Lenkradsperre wurde hier in der Vergangenheit schon öfters diskutiert. Laut Handbuch sollte die Lenkradsperre erst einrasten, wenn der Schlüssel gezogen wurde. Lenkradschloss_prefacelift.jpg Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht wie groß der Unterschied z...
von carisma
02.01.2024, 19:52
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: Kein TÜV durch defektes Lenkradschloss ,schlechte Abgaswerte
Antworten: 3
Zugriffe: 2404

Re: Ruckeln und Fehler P0190 beim 1.8 16 V GDI

Hallo Max,

schau dir mal folgenden Beitrag an:
viewtopic.php?p=165348#p165348

Da werden deine nächsten Schritte sogar empfohlen. 👍

Grüße
von carisma
28.12.2023, 15:10
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: Ruckeln und Fehler P0190 beim 1.8 16 V GDI
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Dream Carisma geht Online!

Das Thema ist eines der ersten und von 2004 - es ging also vor fast 20 Jahren schon los. 😉👍
von carisma
17.12.2023, 15:02
 
Forum: 📣 Neuigkeiten
Thema: Dream Carisma geht Online!
Antworten: 2
Zugriffe: 4228

Re: Lochkreis

makze.35 schrieb:17.12.2023, 02:56Ganz wichtig ist dann noch dein nabendurchmesser
da gibt's ja auch 2 oder 3 Ausführungen

Es gibt nur 2, steht auch im geposteten Link:
carisma schrieb:10.12.2023, 13:50Lochkreis sollte 4x114,3 sein (siehe Carisma FAQ).
von carisma
17.12.2023, 14:25
 
Forum: 🔧 Carisma Tuning
Thema: Lochkreis
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Schlüssel

Ist elektronisch.

Im Schlüssel ist wie du schon vermutest ein Chip für die Wegfahrsperre drin.
Bei ebay gibt es Universalschlüssel, wo du den Chip einlegen kannst (früher haben viele so bspw. auf einen Klappschlüssel umgerüstet).
von carisma
16.12.2023, 12:23
 
Forum: 🚘 Allgemein
Thema: Schlüssel
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Lochkreis

Hallo, Lochkreis sollte 4x114,3 sein (siehe Carisma FAQ ). Für die Einpresstiefe, wäre es interessant zu wissen welche Felgen du drauf hast. Wenn du Glück hast sind die Werte der Felge irgendwo an ihr eingestanzt. Serienmäßig wurden die Carisma meist mit einer 6Jx15 Felge und 195/60 R15 Bereifung au...
von carisma
10.12.2023, 13:50
 
Forum: 🔧 Carisma Tuning
Thema: Lochkreis
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Ein neuer mit einem Herz für Carisma

Herzlich Willkommen :wink:

schön das sich noch junge Menschen für den Carisma begeistern lassen.
von carisma
21.11.2023, 15:24
 
Forum: 🙋‍♂️ Unsere User
Thema: Ein neuer mit einem Herz für Carisma
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Re: Sammel/Bestellthread Heckscheibenaufkleber DC

BlizZ schrieb:19.10.2023, 05:34Gibts noch eine Möglichkeit sich einen Aufkleber zu erhaschen? :denk:

Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht mehr.
von carisma
21.10.2023, 12:42
 
Forum: 🏠 DreamCarisma Intern
Thema: Sammel/Bestellthread Heckscheibenaufkleber DC
Antworten: 139
Zugriffe: 26956

Re: Fensterheber Knöpfe

Hallo, mir sind nur die Teilenummern wie im Fensterheber-Reparatur-Workshop bekannt: Field066 = für beleuchtbaren Wippschalter Field067 = nicht beleuchtbaren Wippschalter Die waren auch bei Teilenummern hier im Forum waren aber irgendwie wieder weg sind. ✔️ Stimmt fehlt in der mobilen Ansicht, bei d...
von carisma
17.10.2023, 15:29
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: Fensterheber Knöpfe
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Re: Tür geht nicht mehr auf…

Gute Frage.
Einfach mal in diversen Werkstätten anfragen - kostet ja nichts. ;-)
von carisma
30.09.2023, 13:13
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: Tür geht nicht mehr auf…
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Zurück zur erweiterten Suche

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.