Klimaanlagen ziehen immer etwas Leistung, da der Kompressor vom Motor angetrieben werden muss. Fenster -Runter erhöht jedoch auch massiv den Luftwiderstand.
Leider stirbt der Carisma langsam aus und gerade dieses Forum wurde von einer paar Handvoll Leute getragen die sich nach und nach verabschiedeten.
Ich selbst versuche meinen Dynamics noch so lange zu fahren wie es geht, aber auch diesem steht bald das Ende durch Altersschwäche bevor :-( und Nachschub wird langsam rar....
Die Informationen die Nutzer hier finden sind weiterhin unglaublich wertvoll.
Nun, klassische GDI Problemchen würde ich mal vermuten - dont ever F*ck up a Diva.
such mal nach Leerlauf neu anlernen hier auf der Seite im Cari FAQ https://www.dreamcarisma.de/carisma/faq.php
des Weiteren hatte ich mit 3 GDIs die besten Erfahrungen mit SuperPLus gefahren, und habe jedem Motor erstmal 10-15 min Leerlauf nach dem spritwechsel gegönnt, dann stellt sich der Klopfsensor ein. (und ja der GDI profitiert tatsächlich von 98 oktan)
Falls dass alles nicht hilft, weitere Infos findest du hier auch super über die SuFU, da so git wie jedes Problem am Cari hier schon ausgearbeitet wurde.
Zum Thema Mitsubishi Händler: da gibt es mittlerweile einige die sich (Zitat) "mit solch alten autos (...) nicht beschäftigen."
frei von sämtlichen G/G+ Regeln frei von Viren und Bakterien Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet mit mehr als nur einer Person online sein keine Quarantäne, von überall erreichbar und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.