Also. In Bremen herrscht anscheinend ein akuter Kenntnismangel.
Hier wird von einigen Tüvern behauptet, das Lenkradschloss des Carisma sei defekt, wenn man den Schlüssel stecken hat (auf Position "Lock") und dann besagtes Schloss reinmachen kann.
Ich möchte den Herren gerne ein paar Gegenbeispiele zeigen, denn es wird behauptet, dass sowohl meine beiden Carisma als auch die beiden Carisma von Grip und die beiden Carisma von Beppo jeweils ein defektes Lenkradschloss haben.
Ich brauch also so viele Videos wie möglich von folgendem Ablauf:
1. Zündschlüssel in die Zündung stecken und nicht drehen, also auf Stellung "lock" bleiben.
2. Einmal das Lenkradschloss reinmachen und dann wieder lösen. Wie das geht, muss ich ja keinem erklären.
3. Dann den Schlüssel eine Stellung weiter drehen, am besten mit Sound, damit man das eigentliche Lenkradschloss hört (das wird ja ab der 2. Position geblockt) und dann am Lenkrad drehen, damit man sieht, dass das Lenkradschloss nicht zu schnappt.
Ich weiß - ein riesen Aufwand wegen sonem schei*, aber manche Leute brauchen anscheinend ne Nachhilfestunde. Für Links auf Youtube wäre ich dankbar. Wer keine Möglichkeit hat da mitzumachen, der soll zumindest bitte schreiben, ob das bei ihm genau das gleiche ist. Zu der Wortmeldung und den Videos bitte ne kurze Info, welchen Carisma ihr habt mit BJ und so.
Danke Leute!