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Leider kann ich es hier jez nich auf meinen Freenet Account hochladen, daher muss ich es in 3 Posts aufsplitten.

Zuerst sollte man innen Das Handschuhfach und die Plastikabdeckung drunter ausbauen, sowie die Einstiegsleisten, das kleine dreieckige Plastikmöped was die Seitenleisten hält, die Seitenverkleidung am Anschnallgurt, hinten die Einstiegsleisten.

Dann den Fussbodenbelag biss hochbiegen, -drücken oder wie auch immer bissl bei Seite schieben. Seid vorsichtig auf der Fahrerseite, weil es passieren kann, dass ihr den Hebel für den Tankdeckel verbiegt. Bei mir hat es geholfen die Sitze auf der aüßeren Seite abzuschrauben und dann beim Verlegen etwas hochzudrücken.

Dann kommt man mit dem Teppich besser hin. Das Kabel am besten immer soweit unten wie möglich verlegen. Da sind ein Paar Holme oder sowas, wo man drunter durch kann und auch sollte, auch wenn es bei dicken oder mehreren Kabel ne mistige Arbeit ist, aber ich hab auch 3 Chinchkabel durchbekommen, und das auf der Fahrerseite, wo noch der andere dicke Kabelbaum liegt. Nicht vergessen, die Chinchkabel (die bei dieser Möglichkeit des Verlegens auf der Fahrerseite langgehen) Kabelbinder anbringen, damit sich das nich in der Lenkung verhaken kann oder sowas.

Auch im Motorraum sind Kabelbinder und Scheuerschutz angesagt. Ich hab bis jetzt noch kein Scheuerschutz drin, aber wenn ich wieder heim bin, wird das das nächste. Das kann man ja selber beurteilen, wo man das hinmacht. Halt überall wo es scheuern kann. Nicht vergessen! Die Sicherung allerhöchstens 30cm nach der Batterie installieren. Das ist wegen der Trägheit der Sicherung. Wenn sie im Kofferraum liegt uns es kommt zu nem kurzen löst sie erst dort hinten aus. Das heisst, dass euer Kabel VDE technisch im Arsch und nicht mehr nutzbar ist. Auch wenn man keine Schäden sehen kann, heisst das nicht, dass welche da sind.

Ich persönlich hab mir nen Sicherungsautomaten zugelegt, weil man den immer wieder verwenden kann. Kostet bissl mehr, aber lont sich meiner Meinung nach, im Falle eines Falles.

Auf der Chinchkabelseite natürlich auch alles ab. Vorsicht bei der Abdeckung unter dem Lenkrad, da ist der Bautenzug von der Motorhaube dran. Ausgehakt das Ding und gut.

Was ich jetzt nur noch testen muss ist folgender Sachverhalt, der mir grad eingefallen ist und ich seh mich eigentlich schon wieder am Auto basteln -.-
Auf der Seite wo ich jetzt das Chinchkabel langgelegt hab geht ja auch der Kabelbaum lang und dadurch, dass das alles Powerleitungen für irgendwelche Verbraucher sind, kann es sein, dass es natürlich ein Lichtmaschinenpfeifen gibt. Das hätte zur Folge, dass ich das Chichkabel nochmal rausholen werde und dann in die Mitte lege. Da geht nix lang. Sollte ich das Pfeifen haben, gebe ich hier nochmal bescheid.

Ich denke das mit der Powerleitung kann man durchaus als Denkanstoss nehmen. Mit der Chinchleitung übernehme ich keine Garantie. Wenn ich alles getestet hab, mach ich daraus mal nen Do it yourself Workshop.


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von xx_angel77_xx
20.05.2006, 12:12
 
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