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Re: Maximale Felgengröße

Hallöchen...

ich bin neu hier und kenne mich mit Autos auch nicht sooo gut aus...

Dennoch habe ich mich vor kurzem für meinen Mitsubishi Carisma entschieden und habe mit dem Auto auch einiges vor. :)

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte mir neue Felgen + Reifen kaufen und steh noch etwas im dunklen, da ich nicht so recht weiß, was ich alles zu beachten habe.
Ich habe eine Mitsubishi Carisma 1.8 GDI EXE und würde gern 16 oder 17 Zoller drauf machen. Geht das denn?
Und wenn ja, bei mir im Fahrzeugbrief steht nur die normale Bereifung drin (185/65 R14), muss ich diese dann nachtragen lassen?
Mit was für Kosten muss ich da ungefähr rechnen?

Ich weiß, es sind ein paar Fragen, aber ich hoffe dennoch, dass mir wer helfen kann.

Danke schonmal vorab!

LG Narcotic

Bis 17Zoll ist überhaupt kein Problem, das gänginge Reifen-Format wäre dann 205/40 R17 da musste glaub ich noch nichtmal die Kanten in den Radläufen umlegen lassen.
Diese musst Du dann nachtragen lassen bei der Werkstatt oder Tüv-Mann deines vertrauens.
Für die Eintragung denke ich um die 30€ und nochmal um die 10-15€ bei der Zulassungsstelle zum eintragen im Fahrzeugschein.
Ja bei den Felgen gibts ordentlich Auswahl, genauso wie bei den Reifen von daher kann der Preisunterschied dort gewaltig sein, je nachdem was Dir so gefällt. Eine 7x17 Zoll ET 40 Felge mit 4x114,3 Lochkreis sollte da gut rein passen (so wie die in meiner Gallerie auf dem aufgebauten Facelift zusehn)
von Eleanor
10.05.2012, 11:54
 
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Re: Maximale Felgengröße

Muss ich da noch etwas am Fahrwerk oder an den Achsen machen lassen oder bleibt dies dann (hoffentlich) alles unberührt?

Müssen tust Du da nichts mehr weder am Fahrwerk noch an den Achsen, ob Dir das dann so gefällt mit den größeren Felgen und dem Serienabstand zu den Radläufen ist dann Deine Sache.
Viele verbauen dann noch Tieferlegungsfedern, oder ein Gewindefahrwerk damit die Optik und das Fahrverhalten etwas sportlicher ist.
Das ist aber halt wieder eine Frage der Investitionen die Du tätigen möchtest, zumal dort dann auch wieder ein Rattenschwanz von weiteren Kosten dran hängen kann. (Achsvermessung, eventuelle Karrosseriearbeiten in Form von umlegen der Kanten in den Radläufen, weitere Eintragungskosten stärkerer Verschleiß der Reifen durch sportlicheres Fahren.... )

Den einzigen Tipp den ich Dir mit auf den weg geben kann, mach keine Kompromisse beim Kauf der Teile, da Du früher oder später eh nochmal zu den wirklich guten Teilen greifst. :ok:
von Eleanor
11.05.2012, 11:56
 
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Re: Rost/Loch im Radkasten

mach dir da keinen kopf... reparieren würde kaum was bringen, da es nach ner zeit wieder so aussehen würde...
da es nur plastik is, is es net schlimm... ;)
passieren kann da eig nix... bin jahrelang so rumgefahren und es hat weder mich gestört, noch haben cops oder tüver was gesagt...
von Snake
19.05.2012, 22:03
 
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