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Re: Tiefer,aber wie?

Die günstigste Variante wären natürlich nur Federn. Die Stoßdämpfer könntest du lassen, vorausgesetzt die sehen noch gut aus. Ich hatte 40er Federn drin und naja, tief ist was anderes. So richtig weit runter kommt man nicht ohne Radkästen zu ziehen o.ä.
Vom Fahrkomfort her sind Federn noch "OK"
Stoßdämpfer von Kayaba oder Koni sind gut

Oder du entscheidest dich für ein Gewindefahrwerk (FK, KW oder K-Sport), wenn es dir eher nach Optik geht. Aber jede Tieferlegung macht das Fahrwerk nunmal straffer und wirst immer mehr merken als jetzt :ok:
von Weidauer
02.05.2015, 23:37
 
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Re: Tiefer,aber wie?

Und am Besten wärs natürlich,dass er tief kommt, aber das Fahrkomfort trotzdem noch soweit es geht erhalten bleibt, sodass ich nicht beim Fahren durch die Stadt meine Zähne vom Fußboden aufsammeln muss. Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Federn konkret dafür am Besten geeignet sind?

Die Frage ist ganz einfach beantwortet: gar keine.
Die Begründung liegt darin, dass jeder Hersteller der ein Gutachten machen will beweisen muss, dass das Fahrzeug bei maximal zulässiger Beladung nicht tiefer kommt als mit Serienfahrwerk. Ergo darf das tiefergelegte Auto bei Beladung nicht mehr den vollen, früheren Federweg nutzen, sondern eben nur noch abzüglich der Tieferlegung. Somit ist es unabdingbar, dass das Fahrwerk härter sein muss. Daher auch: umso tiefer, desto härter (muss!!). Ich hatte bei mir Eibach-Federn drin, die waren eigentlich noch ganz angenehm zu fahren.

Und: Stoßdämpfer natürlich wechseln! Bei 100Tkm sind die K.O.
von Furious
03.05.2015, 12:50
 
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Re: Tiefer,aber wie?

Das passt :ok: musst nur auf den Bildern gucken ob die Aufnahme für die Koppelstange vorhanden ist. Bei den Facelift Modellen werden die am Querlenker befestigt desshalb fehlt die.

gruß Phil
von carismatiker98
07.05.2015, 21:30
 
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