
Das Elbetreffen ging dieses Jahr in die 6te Runde. Ich selbst war das erste Mal dort und bin sehr begeistert.
Es wird ein breites Programm geboten, von Felgenweitwurf über die allseits beliebte Gaudi Rally bis hin zur Diamantenkette. Die Diamantenkette ist ein, durch die Polizei abgesicherter, Auto-Korso, wo jeder, der am Treffen teilnimmt, mitfahren kann. Laut meinen Infos waren es dieses Jahr 139 Fahrzeuge in der Kette. Ein Megaevent der Extraklasse! Es wird durch die kleinen Städte im Umkreis gefahren und freudig den Zuschauern gewunken, die am Straßenrand stehen.
Für mich absolutes Neuland, dass man "Tuningleuten" so wohlgesonnen ist und sich über jeden aufheulenden Motor freut, egal ob 8 oder 80 Jahre alt.
Dieses Treffen ist definitiv einen Besuch wert, alleine, weil die Fahrzeuganzahl jenseits der 250 lag. Einige andere Clubs haben sich immer wieder die Zähne an der 200er Grenze ausgebissen und hier wird es durch ein perfekt durchorganisiertes Programm und mega nette Leute wiederholt möglich gemacht.
Für mich fing das Treffen eher bescheiden an, da sich meine neuen (3tkm alten) Achsmanschetten an der Vorderachse in Wohlgefallen aufgelöst haben. Viele helfende Hände haben mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mir geholfen, das Auto erstmal wieder fahrbereit zu kriegen. Jetzt sitze ich bei meinen Eltern und werde morgen alles ordentlich neu machen. An dieser Stelle nochmal Danke an Franky, Kamui und alle anderen, die mit angepackt oder mir Zeugs zur Verfügung gestellt haben.
Heike Lindner (Lindi II) hat das schwere Erbe von ihrem Mann (Lindi) angetreten und kam mit einem Hammer Auto auf den Platz, das jedem den Atem verschlagen hat. Reddevil wurde äußerlich stark verändert und auch der Innenraum wird noch folgen um die Wandlung zum "Blutengel" zu vervollständigen.
Und so sehen Gewinner aus:
Lindi II in der Kategorie Carisma DA0
Wölfchen in der Kategorie Carisma DA2
Greenlancer in der Kategorie Lancer CJ0/CA0, Best of All, beste Eigenpräsentation, beste/inovativste Umbauidee, bester Innenausbau
Falls ich einen ausgelassen haben sollte, entschuldigt bitte. Ich werd auch langsam alt

und viele viele mehr...
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
>> 6. Elbe-Treffen Bilder @Galerie
So far, euer Enno.