Ja, also es gibt in jedem Forum Members, die sich registrieren, um den vollen Umfang und Informationen auf der Seite zubekommen.
Eigentlich ist das Forum auch für unregistrierte Besucher lesbar, aber es gibt immer wieder welche, die sich trotzdem Anmelden, für den Fall, das sie doch mal was schreiben wollen oder so.
Damals konnte man auch nur als registriertes Mitglied im Download-Bereich etwas runterladen, was ich aber nun auch geändert habe.
Es gibt natürlich welche, die haben sich registriert und sogar eine Nickpage angelegt, aber noch kein einzigen Beitrag im Forum gemacht.
Einige schauen ja ab und zu vorbei, andere wiederrum, waren seit der Anmeldung kein einziges Mal als eingelogt online.
Ganz selten gibt es welche, die Registrieren sich, aber klicken nicht einmal den Freischaltelink in der E-Mail, heist der angelegte Account ist inaktiv.
Diese lasse ich 1 Woche drin, wenn der User sich innerhalb der 7 Tage nicht aktiviert, lösche ich sein Account.
Bei den anderen, die seit der Registrieren kein einziges Mal online (eingelogt) waren, bekommen nach ca. 6 Monate eine Erinnerungsmail, je nachdem wie der jenige drauf reagiert, reagiere ich dann auch drauf.
Sollte nach den 6 Monaten + Erinnerungsmail in den nächsten 6 Monaten immernoch nix passieren, bekommt er also nach insgesamt 1 Jahr eine 2 Erinnerungsmail mit den Hinweis, das der Account nach 3 Monat gelöscht werden kann.
Ich mein sicherlich sieht es etwas blöd aus, wenn man 170 Members hat und davon gerade mal 30 aktiv und regelmäßig posten und der Rest die Datenbank unnützig belastet.
Nur erstens: Sind für von der Memberzahl noch nicht so groß, das die paar inaktiven, die Datenbank extrem unnützig belasten.
Und zweitens: Weiß ich ja nicht wer und wie die Leute sind.
Stellt euch vor ihr registriert euch in einem Forum, um dort den vollen Umfang benutzen zu können (das muss nicht immer nur Beiträge erstellen sein).
Dann würdet ihr es doch auch schei*e finden, wenn man euren Account so mit der Zeit löscht, weil du eben keine Beiträge machst, sondern nur ab und zu vorbeischaust und noch neue Informationen suchst.
Löscht man euren Account, werdet ihr euch mit sicherheit dort nicht mehr Anmelden, weil es euch zu blöd ist und ihr verzichtet dann lieber auf diese Seite.
Das heißt, der Betreiber (Admin) ist euch dann wahrscheinlich für immer los.
Wenn ihr in ein Geschäft geht, und ihr schaut nur, aber findet nix neues und geht wieder, dann bekommt ihr doch auch kein Hausverbot, nur weil ihr nix gekauft, aber einiges Angefasst habt.
Wie gesagt, die Leute die noch nie, bzw. seit ihrer Registrierung nicht mehr Online (registriert) waren, werden nach einer gewissen Zit gelöscht.
Weil sind wir mal realistisch, Leika sagt, man hat ja kaum noch die Übersicht.
Wenn ich jetzt einige lösche, würde sich das doch im Forum nicht bemerkbar machen, bis auf die Anzeige, die sagt, wieviele Members das Board hat.
Und in die Memberslist schaut man doch nun auch nicht jeden Tag, wo bekommt man also mehr Übersicht, wenn man leute eleminiert, die evtl. irgendwann doch noch aktiv werden könnten.
Man sollte das auch so sehen, wenn sich Leute hier registrieren, zeigt es uns doch, das wir (die Community) bekannt ist/wird und dass das hier für den registrierten etwas intereassantes ist.
Oder registriert ihr euch nur so aus langeweile in sämtlichen Foren.
Wenn sich jemand den Aufwand, bzw. die Zeit nimmt, dann scheint ihm die Seite ja irgendwo was zu bedeuten.
Aber ich werd da mal die Liste durchgehen.
Forum Anwendungsvorschrift:if (
$ahnung == false or
$problem == true)
{ read
Carisma FAQ; use
SEARCH; use
GOOGLE; }
else
{ use
brain; make
post; }