[V] Marktregeln?!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Ecki 13.02.2011, 17:13
Wichtige Board-Informationen. Zudem können hier Fragen, Anregungen, Wünsche, Änderungsvorschläge an DreamCarisma gestellt werden. (keine Auto, Tuning, etc. Fragen!)
14/17 14.02.2011, 20:10

Das Forum ist als 1 Werkzeug (von vielen) genannt worden, wenn man Preise "ermitteln" will. Das geht auf verschiedene Art und Weise und muss nicht zwangsläufig mit einem neuen Thread, einer direkten Frage danach umgesetzt werden. Es gibt sicherlich einige andere verkaufte ähnliche/gleiche Waren, anhand deren man sieht, wieviel man dafür noch bekommen kann.

Aber gut...ich belasse es nun dabei und freue mich auf DC v3 und den neuen Markt.
+0
Ecki
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 09:25
15/17 14.02.2011, 21:52

Also wenn man keinen Preis angeben will soll man doch gleich zu Ebay gehen. und den Link hier Posten. fertig sehe da echt kein Problem. so wie es jetzt ist ist es misst du Mailst denjenigen an machts ihm ein preisangebot weil er ja keine Ahnung hat was er davür haben will. und promt kommt in der nächsten Mail ne also ich will mindestens so und so viel für haben also alles verarsche mir kann keiner erzählen das er nicht weiß was er haben will für seine Sachen. sowas muss echt nicht sein in einem Forum. diese ganze "Verschleirungstaktik" wird doch nur ausgenutzt vom Verkäufer der dadurch mehr Gewinn erhalten will. also das muss sich echt ändern in meinen Augen.


gruß Wutzman
+0
Meine Bilderseite Bild
Wutzman
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.09.2010
6 Themen, 107 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
0 Bilder
16/17 14.02.2011, 23:20

Pflichte meinen Landkreisnachbar da eindeutig zu.

Wenn ich hier was Anbiete, dann gefälligst mit ner Preisvorstellung.....klatscht man nen VHB dahinter oder einen klaren Hinweis, das durchaus was zu machen ist am Preis ist alles gesagt.
Weiterhin begrüße ich die Pflicht eines oder mehrerer Bilder..... jeder definiert "so gut wie neuwertig", "normale Gebrauchsspuren" anders..... daher ein paar Bilder, wo auch der Artikel und Mängel zu erkennen sind... und nicht irgend nen Pixelhaufen auf Avatargröße...
Bei Artikeln, welche wirklich nicht verbaut waren, oder eben "fälschlicherweise" org. gekauft wurden und diesen Zustand haben, dann würde ich es einsehen ohne bild und mit Teilenummer etc. den Artikel einzustellen.

Zu der Ebay-Sache:
Ebay verkommt mehr und mehr. Ich biete Sachen hier an, um sie möglichst zeitnah und unkompliziert an einen guten Kollegen, Freund oder einfach einen Carisma-Fahrer zu verkaufen.
Ich erreiche hier eine klare Zielgruppe, habe höhere Chancen hier mehr als nur einen Euro zu bekommen....weiterhin haben andere hier Chancen auf "seltene" Ersatzteile, wo man bei Ebay verarscht wird oder irgendwas wieder nicht passt, weil man Uni-teile bekommt die angeblich fürn Carisma passen, es leider dann doch fürn Lancer sind.


Und zum Verhalten der Mods und den Arbeitsaufwand:

Klar sind diese hier aus reinem Eigenangagement bei der Sache.... auch was die Aufarbeitung gewisser Themeninhalte angeht...sprich Felgenthema... Aber alleine dieses Thema ist ein grandioses Beispiel, was passiert wenn eben nicht von vornherein hart durchgreift.
Wenn jeman nicht mal 10 Seiten überfliegen kann um sich nen Überblick zu verschaffen was Sache ist und er dann meint auf Seite 11 wieder "dumm" rumzuposten, was schon auf Seite 9 beantwortet wurde, dann muss eben der Papierkorb zuschlagen....
Knallhart Beiträge sowie sinnlos Themen sperren und weglöschen...nur so wird man der Lage her.... in letzter Zeit ist hier die Hölle los, was auch nicht vom schwerbeschäftigten Admin erledigt werden kann (man erinnere HDD-crash), aber auch Angels gesteigertes Angagement in letzter Zeit nicht alles bewältigen kann... und da erinner ich nur mal dran, dass dies nicht die einzigen Mod/Berechtigten sind....


Gruß
D€


EDIT:

Was auch genial wäre, ist wenn von vornherein auch klasse Themen, sprich wie Felgenthema, Stoßstangen (schon vorhanden) auch als Sticky plaziert werden....

Keine Ahnung wie gut die Forensuche bei V3 wird, aber dadurch wird auch unter Umständen das suchen erleichtert.... auch die Möglichkeit innerhalb der Beiträge zu suchen und das eventuell seitenübergreifend wäre gut....
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
17/17 15.02.2011, 00:06

Wie gesagt, ich kanns nachvollziehen.

DeadEye - X hat am 14.02.2011, 23:20:Keine Ahnung wie gut die Forensuche bei V3 wird, aber dadurch wird auch unter Umständen das suchen erleichtert.... auch die Möglichkeit innerhalb der Beiträge zu suchen und das eventuell seitenübergreifend wäre gut....

Die wird so gut sein, das Forenbereiche und Themen direkt (ohne auf die Suchseite zu gehen) durchsucht werden können. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 09:25
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏠 DreamCarisma Intern

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.