[Video] 0-100 km/h in 8,3 sek. von Boogie ^^
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J-S-G 09.08.2007, 14:08
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Beobachter: Silver Angel, Schmanta, asulphuric
Also wo ich das ehrste mal versucht habe wie schnell unser auf 100 ist ,habe ich 11,5 sec.gebraucht.das ist jetzt beina 1jahr her,und dann habe ich die drehzalh nicht hochgejacht bis 7000,bei 5000 geschaltet .(ich will den motor ja nicht kaputt machen )ich finde für den gewicht was unser hat garnicht mal so schlecht,es war nur 1versuch ,aber ich glaube das er noch schneller ist
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R.I.P My Silver Beauty
Natürlich kann er schneller. Laut Werksangabe schafft es der GDI in 10 Sekunden. Vorausgesetzt man trifft den richtigen Schaltpunkt. Aber ob er nun 11,5 oder 10 Sekunden braucht ist doch absolut egal. Es ist ein schönes Auto und meiner Meinung zählt das und nicht ob er nun 1 oder 2 Sekunden länger auf 100 braucht.
Ich muss niemanden auf der Straße etwas beweisen. Die Zeiten hab ich Gott sei Dank schon hinter mir gelassen.
Ich muss niemanden auf der Straße etwas beweisen. Die Zeiten hab ich Gott sei Dank schon hinter mir gelassen.
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Also, das mit der Drehzal is Quatsch mit Soße! Das max. Drehmoment ist sicherlich bei 5750 U/min, das heist aber nicht, dass wenn Du dort schaltest, du den meisten Vortrieb hast.
Denn: schaltet man bei 5750 U/min, beginnt der nächste gang bei 4800 U/min, heisst, weit unter dem max. Drehmoment
Schalte ich aber erst bei 6500 U/min, beginnt der nöchste gang bei ca. 5600 U/min, heist: fast bei max. Drehmoment. Somit erziehle ich eine wesentlich bessere Beschleunigung.
Und: Der elektronische Drehzahlbegrenzer verhindert ein Überdrehen des Motors.... Wenn das Auto warm ist, kann man ruhig mal bis 6800 drehen, dann riegelt der eh ab....
Mein Honda damals hatte keinen Begrenzer, den konnte man bis 8500 ziehen, ohne Probleme, und der hatte als ich ihn verkaufte über 200000km auf der Eieruhr und keine Spur von Motorschaden....
Denn: schaltet man bei 5750 U/min, beginnt der nächste gang bei 4800 U/min, heisst, weit unter dem max. Drehmoment
Schalte ich aber erst bei 6500 U/min, beginnt der nöchste gang bei ca. 5600 U/min, heist: fast bei max. Drehmoment. Somit erziehle ich eine wesentlich bessere Beschleunigung.
Und: Der elektronische Drehzahlbegrenzer verhindert ein Überdrehen des Motors.... Wenn das Auto warm ist, kann man ruhig mal bis 6800 drehen, dann riegelt der eh ab....
Mein Honda damals hatte keinen Begrenzer, den konnte man bis 8500 ziehen, ohne Probleme, und der hatte als ich ihn verkaufte über 200000km auf der Eieruhr und keine Spur von Motorschaden....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
auf so eine Antwort hab ich gewartet!!!
Recht haste Denny!!!
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...Aber jetzt bitte nicht über Spritverbrauch diskutieren
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STVO behindert meinen Fahrstil!
also: Spritverbrauch: (scherz)
Denny: Du wirst mir wohl hoffentlich nicht abstreiten dass es nicht unbedingt Vorteilhaft für die Lebenszeit des Motors ist ihn so weit hoch zu jagen.
Denny: Du wirst mir wohl hoffentlich nicht abstreiten dass es nicht unbedingt Vorteilhaft für die Lebenszeit des Motors ist ihn so weit hoch zu jagen.
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Doch!
Viel schlimmer ist, wenn man das ganze Autoleben lang bei 2000 U/min schaltet... Da verkeimt der Motor derart, dass mit 150000 schluss ist!
Ich erklärs mal so: Ein Mensch, der die ganze Zeit durchs leben schleicht und den ganzen Tag max. bis zum Kühlschrank oder aufs Klo geht, ist eher gesundheitsgefährtet als ein Sportler, der ab und an beim Joggen auch mal nen Sprinnt einlegt....
Ich sage ja nicht, dass Du jeden Gang zu jeder Zeit bei jeder Fahrt bis 6500 fahren sollst, aber ab und an, um mal den Motor Frei zu pusten, kannste schon mal bis 6800 fahren.....
Ich fahr auch oft gemütlich durch die Gegend, aber wenns mich mal packt, dann geb ich schon mal richtig Gas....Das trifft auf alle Fälle 1x pro Woche ein...
Viel schlimmer ist, wenn man das ganze Autoleben lang bei 2000 U/min schaltet... Da verkeimt der Motor derart, dass mit 150000 schluss ist!
Ich erklärs mal so: Ein Mensch, der die ganze Zeit durchs leben schleicht und den ganzen Tag max. bis zum Kühlschrank oder aufs Klo geht, ist eher gesundheitsgefährtet als ein Sportler, der ab und an beim Joggen auch mal nen Sprinnt einlegt....
Ich sage ja nicht, dass Du jeden Gang zu jeder Zeit bei jeder Fahrt bis 6500 fahren sollst, aber ab und an, um mal den Motor Frei zu pusten, kannste schon mal bis 6800 fahren.....
Ich fahr auch oft gemütlich durch die Gegend, aber wenns mich mal packt, dann geb ich schon mal richtig Gas....Das trifft auf alle Fälle 1x pro Woche ein...
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STVO behindert meinen Fahrstil!
was aber nunmal fakt ist....wenn man den motor im stand hochdreht und die kupplung dann plötzlich kommen lässt, zerrt das schon ziemlich heftig am antriebsstrang...is ja auch nich grad positiv...
aber von wegen hochdrehen während der fahrt seh ich auch keine weiteren probleme!!!!
also für alle die mal zu viel benzin im tank ham...drehen drehen drehen
<<<spaß
aber von wegen hochdrehen während der fahrt seh ich auch keine weiteren probleme!!!!
also für alle die mal zu viel benzin im tank ham...drehen drehen drehen
<<<spaß
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dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Zum Thema Hochdrehen beim Anfahren:
Ich hab einmal mit meinem Cari nen Burnout gemacht, nen Richtigen! (Bilder kann ich bei gelegenheit mal raussuchen), 3 Monate danach hat sich mein Getriebe verabschiedet!
Die Antriebswellen und Getriebebauteile sind bei sowas sehr belastet. Das stell ich nicht in Frage! Das ist einfach fakt! Aber beim Motor mach ich mir weniger sorgen. Man sollte ihn nicht unbelastet 5min lang bis in den Begrenzer hochjagen, das ist klar, aber bei der fahrt die Gänge schön ziehen is kein Thema....
Ich hab einmal mit meinem Cari nen Burnout gemacht, nen Richtigen! (Bilder kann ich bei gelegenheit mal raussuchen), 3 Monate danach hat sich mein Getriebe verabschiedet!
Die Antriebswellen und Getriebebauteile sind bei sowas sehr belastet. Das stell ich nicht in Frage! Das ist einfach fakt! Aber beim Motor mach ich mir weniger sorgen. Man sollte ihn nicht unbelastet 5min lang bis in den Begrenzer hochjagen, das ist klar, aber bei der fahrt die Gänge schön ziehen is kein Thema....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
kann ich nur zustimmen
das mit dem motor is in meinen augen ne übertriebene sorge!
wenn die konstrukteure angst um ihre motoren haben würden, würden sie erst gar keine so hohen drehzahlen zulassen! und das mit dem schon genannten begrenzer is ja nu auch relativ idiotensicher!
also den motor dadurch zu zerlegen ist wohl eher unwahrscheinlich!
das mit dem motor is in meinen augen ne übertriebene sorge!
wenn die konstrukteure angst um ihre motoren haben würden, würden sie erst gar keine so hohen drehzahlen zulassen! und das mit dem schon genannten begrenzer is ja nu auch relativ idiotensicher!
also den motor dadurch zu zerlegen ist wohl eher unwahrscheinlich!
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dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Carisma146 hat am 10.08.2007, 08:24:Doch!
Viel schlimmer ist, wenn man das ganze Autoleben lang bei 2000 U/min schaltet... Da verkeimt der Motor derart, dass mit 150000 schluss ist!
Ich erklärs mal so: Ein Mensch, der die ganze Zeit durchs leben schleicht und den ganzen Tag max. bis zum Kühlschrank oder aufs Klo geht, ist eher gesundheitsgefährtet als ein Sportler, der ab und an beim Joggen auch mal nen Sprinnt einlegt....
Ich sage ja nicht, dass Du jeden Gang zu jeder Zeit bei jeder Fahrt bis 6500 fahren sollst, aber ab und an, um mal den Motor Frei zu pusten, kannste schon mal bis 6800 fahren.....
Ich fahr auch oft gemütlich durch die Gegend, aber wenns mich mal packt, dann geb ich schon mal richtig Gas....Das trifft auf alle Fälle 1x pro Woche ein...
asulphuric hat am 10.08.2007, 08:25:was aber nunmal fakt ist....wenn man den motor im stand hochdreht und die kupplung dann plötzlich kommen lässt, zerrt das schon ziemlich heftig am antriebsstrang...is ja auch nich grad positiv...
aber von wegen hochdrehen während der fahrt seh ich auch keine weiteren probleme!!!!
also für alle die mal zu viel benzin im tank ham...drehen drehen drehen
<<<spaß
Wie Recht die beiden doch haben!!!
Doch lasst uns das Ganze mal von der Seite des Spritverbrauches betrachten <--- Die Ironie vom Denny galt nämlich mir @Razorblade
Aber trotzdem indirekt! Da wie schon gesagt die beiden Recht haben, und mir des bewusst is, wird auch mein Cari vor solchen Aktionen nicht geschont, und muss da mal durch!!! Meine Frau jammert da zwar immer - aber erstens machts Spaß und zweitens hats auch genannte Vorteile (und Nachteile ).
Zieh meinen auch gern mal im 1sten auf 6500 und schalt dann (krankhaft schnell) in 2ten bei fast Vollgas (nicht empfehlenswert!!!) aber es is einfach geil bei ca 55-60 die Reifen nochmal durchdrehen zulassen!
Einmal hat ich da den 2ten net richtig reinbekommen - wa hab fast nen Herzinfarkt bekommen, als es sich so anhörte, als ob mein Getriebe mir gleich ins Gesicht springt! Is aber so nix weiter passiert (*SteinvomHerzfall*)
edit: hab ja geschrieben, "bei fast Vollgas" denkt da bitte net, das ich nicht vom Gas beim Schalten gehe - oder so ne Scherz - is alles eben nur verdammt schnell!
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Ich fahre auch immer spritsparend, aber ab und an blas ich ihn auch mal frei, weil sowas einfach sein muss für den Motor, weil dann der ganze Schmodder der überall dazwischen hängt mal mit verbrannt/weggepustet wird.
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coole theorie! aber irgendwie bezweifel ich, dass der ganze motor und die abgasteile voller dreck usw sind!
aba ich lass mich gern eines besseren belehren
aba ich lass mich gern eines besseren belehren
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