J-S-G 09.08.2007, 14:08
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1/42 09.08.2007, 14:08

Ich hab grad mal das Video von Boogie gesehn.

Grundlegend mal ein paar Fragen, wie will man mit nem 92 kw Serienwagen der Abwerk ca. 10,2 Sekunden brauch in 2 Sekunden weniger auf 100 kommen?
Und wenn ich mir das Video angucke und auf die Zeitgucke sobald sich die Tachonadel das erstemal bewegt (wohlgemerkt natürlich vom Drehzahlmesser) bis zu dem Punkt wo der km/h messer die 100 streift dann sind das auch irgendwas aufwärts von 10 Sekunden ^^ Wie kommen denn da nu die 8,3 Sekunden zustande? :)

Ich hoff das klang nich bös gemeint war nur erstaunt als ich das gelesen hatte, weil das eher so die Zeit ist die ich mit knapp 45 PS mehr, 0,7 Liter mehr und 2 Zylindern mehr hinkriege. ^^
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2/42 09.08.2007, 14:21

Ich denke mal eher dass es da etwas bergab ging. Serienmäßig ist es laut Mitsubishi's Angaben nicht möglich.
Um diese Zeit hinzukriegen brauch ich aber auch nicht unbedingt 6 Zylinder und mehr Hubraum.

ein R4-Turbomotor mit 1468ccm (110KW/150PS) im Colt CZT schafft es in 7.7 Sekunden
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Lösche Mitglied 535
3/42 09.08.2007, 14:41

Nein Der Hubraum und die Zylinderangabe sagen meisst mehr was übers gewicht, es sei denn es is n luxus leichtbausportwagen. :) Und Gewicht und PS ergeben unter anderem die Beschleunigung am ausschlaggebensten. :)

Und wie gesagt in dem Video braucht er laut der Zeit die das Video läuft von der ganz kurz vor der 4ten Sekunde bis knapp zur 14ten Sekunde. Was nen ungefähren Wert von 10 Sekunden ergibt, es sei denn das Video ist mega Komisch aufgenommen und verzögert das ganze. XD
Und selbst 10 Sekunden ist für ein minimum 5 Jahre altes Auto schon gut, normalerweise lässt die Beschleunigung nach 5 Jahren auch schon leicht nach.

Hier is das Video falls jemand nicht weiß wovon ich rede:

http://www.dreamcarisma.de/video/index.php
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4/42 09.08.2007, 14:42

Naja, den Gedanken mit Bergab hat ich auch schon...

Weil man halt nur den Tacho sieht.... Und dank Videobearbeitungsprogramm kann man, wenn man wöllte, auch noch ne Sekunde schummeln...

Nicht das ich jetzt was unterstellen will, aber rein theoretisch kann man schon tricksen.....

Ich werd auch mal ein kleines Vid machen über meinen Cari, vllt bau ich ne kleine Fahrt auf schmaler Landstraße mit ein ^^ mal sehen....
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5/42 09.08.2007, 14:55

Klar kann man schummeln, auch wenn Boogie das sicherlich nicht gemacht hat. ^^
Darum gings ja auch garnicht. Aber selbst wenn man schummelt dann doch nicht so das man von 0 auf 100 10 Sekunden braucht wenn man den Titel des Vids in 8,3 Sekunden auf 100 nennt oder? :) Wär doch n bissel blöd, wie gesagt guckt euch das vid an, direkt vor Sekunde 4 fängt der Drehzahlmesser an sich zu bewegen und ganz kurz vor 14 is er bei 100. :) Das wären genau 10 Sekunden, und darum wollt ich ja wissen warum er es in 8,3 sekunden nennt wenn er im Video 10 Sekunden brauch. :)
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6/42 09.08.2007, 15:06

Hab jetzt mitgestoppt. Sobald sich die Tachonadel bewegt bis zum Erreichen von Tempo 100 sinds ca. 8 Sekunden. Wieso rechnest du von der Bewegung des Drehzahlmessers weg?

Aber so auszufahren hab ich bei meinem schon aufgehört. Will länger Spaß an ihm haben und nicht ihn bei 7000RPM in nen Autofriedhof stoßen.
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Lösche Mitglied 535
7/42 09.08.2007, 15:14

Razorblade hat am 09.08.2007, 16:06:Hab jetzt mitgestoppt. Sobald sich die Tachonadel bewegt bis zum Erreichen von Tempo 100 sinds ca. 8 Sekunden. Wieso rechnest du von der Bewegung des Drehzahlmessers weg?

Aber so auszufahren hab ich bei meinem schon aufgehört. Will länger Spaß an ihm haben und nicht ihn bei 7000RPM in nen Autofriedhof stoßen.


ganz genau... man muss nunmal mehr gas geben beim sprint... bevor man die Kupplung kommen lässt... und wenn sich der DZM bewegt... heißt es noch lange nicht das du fährst... desweiteren hört man ja die reifen quietschen... also solltest du ab dem moment stoppen... und nicht vorher...

aber soweit hochdrehen ??? nein danke :nono:
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8/42 09.08.2007, 15:24

Soweit hochdrehen ist doch auch eher sinnlos, oder? Der GDI hat seine maximale Leistung und daher den idealen Schaltpunkt doch sicher weiter unten.

Mein 1,6er jedenfalls hats bei 5750 Umdrehungen, also nichtmal im roten Bereich.
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9/42 09.08.2007, 15:31

Nicht nur sinnlos, auch schädlich. Sicherlich hat man eine bessere Beschleunigung wenn man die ersten 2 Gänge ganz ausfährt. Aber ob sich dafür ein Motorschaden auszahlt ist eine andere Frage.
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Lösche Mitglied 535
10/42 09.08.2007, 16:07

Ok ich geb mich geschlagen. ^^ Aber das Reifenquitschen hör ich auf Arbeit ja nich, kann da schlecht sowas mit Ton anmachen. :) aber stimmt hab nit dran gedacht das er die Drehzahl ja erst n bissel hoch gejagt hat bevor er den Gang kommen lassen hat. ^^
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11/42 09.08.2007, 17:33

Vielleicht hat er ja auch an Gewicht gespart ^^

Kann das sein, dass man durch Kotflügel und Motorhaube die aus GFK sind, Gewicht einspart und ein wenig schneller ist :?
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12/42 09.08.2007, 17:40

der tank war auch schon fast leer, das spart einiges an gewicht, kotflügel und motorhaube aus gfk würden auch nen paar kilo sparen
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13/42 09.08.2007, 23:50

Der Colt CZT muss mit seinen 150PS knapp 1100kg bewegen und braucht dafür 8,0sec :deal:
nur so als vergleichs Wert, der geht auch richtig gut nach vorne :sabber:


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Sry Razorblade, habe dein Beitrag voll übersehen, ist ja das selbe
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Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 10.08.2007, 23:11 von Mr.Big.
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