Ich habe es in einem anderen Thread schon mal angesprochen.
Was haltet ihr von DreamCarisma-Visitenkarten.
Und zwar aus folgendem Grund:
Man sieht unterwegs einen normalen/leichtgetunten/getunten Mitsubishi oder sonstigen (japanischen) Wagen und denkt sich, es wäre cool wenn er ein Mitglied unserer Community wäre.
Dann könnte man ihn/ihr eine Visitenkarte ans Auto stecken.
Carisma hat schon nen tollen Spruch dafür.
(@Carisma: Vielleicht kannst Du die Beiträge, die dafür bereits geschrieben wurden, hierher verschieben?!)
Es ging dann auch darum, das die Visitenkarten durch Witterungseinflüsse eventuell beschädigt oder unlesbar werden.
Dafür dachte ich mir, könnte man sie ja laminieren.
Es ist sicherlich ein Kostenaufwand. Aber ich denke, wenn es genug Interessenten gäbe, ließe sich das auch realisieren.
Deshalb starte ich hier eine Umfrage.
Schreib bitte auch, was ihr davon haltet und ob ihr das ganze unterstützen würdet.
Danke.
DreamCarisma Visitenkarten
Thema bewerten
CoolBlue 13.01.2006, 01:50
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 5106 Zugriffe,
Beobachter: xx_angel77_xx
0

Das ist keine schlechte Idee!
Sone Art Flyer müsste man machen!
Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal im Kopf!
Sehe nämlich ne menge getunter Mitsus im Alltag, und da kams mir mal in den Kopf!
Sone Art Flyer müsste man machen!
Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal im Kopf!
Sehe nämlich ne menge getunter Mitsus im Alltag, und da kams mir mal in den Kopf!
0
Hier nochmal das angesprochene Thema aus einen anderen Tread:
Visitenkartenpapier gekauft (schon vorgestanzt), und mit meinen Fotodrucker bedruckt.
Das dumme beim selbermachen ist nur, das es sich nicht lohnt sie eben bei Regenwetter an die Scheibe oder so zu hängen.
Die Farbe ist zwar Feuchtigkeitfest (weil Fotofarbe), aber das ist eben nur gegen feuchte Finger und nicht für Regen ausgelegt.
Zudem kommt, das normales, bzw. Visitenkarten Papier nicht die Farbe so aufsaugt wie richtiges Hochglanz-Fotopapier.
Hab aber schon andere Gedanken über Karten, die z.B. an Autos rangesteckt werden sollen, gemacht.
Wäre doch besser, wenn es Karten sind, wo noch so ein Spruch drauf steht, z.B. "Dein Carisma wurde soeben von DreamCarisma geblitz. Die Community braucht deine geile Karre - www.dreamcarisma.de" oder irgendwie so.
Jupp, hab ich selber gemacht!CoolBlue hat am 05.01.2006, 17:56:Kurze Frage, hast Du deine Visitenkarten selber gemacht oder wo hast Du sie machen lassen. Hast mir ja mal eine mitgeschickt.
Ich frage aus folgendem Grund.
Habe schon öfter aufmotzte Mitsus bei uns gesehen und jedesmal dabei gedacht, das man denen doch mal nen Visitenkarte oder so von unserem Forum dranmachen könnte. Wäre doch ne gute Werbung.
Visitenkartenpapier gekauft (schon vorgestanzt), und mit meinen Fotodrucker bedruckt.
Das dumme beim selbermachen ist nur, das es sich nicht lohnt sie eben bei Regenwetter an die Scheibe oder so zu hängen.
Die Farbe ist zwar Feuchtigkeitfest (weil Fotofarbe), aber das ist eben nur gegen feuchte Finger und nicht für Regen ausgelegt.
Zudem kommt, das normales, bzw. Visitenkarten Papier nicht die Farbe so aufsaugt wie richtiges Hochglanz-Fotopapier.
Hab aber schon andere Gedanken über Karten, die z.B. an Autos rangesteckt werden sollen, gemacht.
Wäre doch besser, wenn es Karten sind, wo noch so ein Spruch drauf steht, z.B. "Dein Carisma wurde soeben von DreamCarisma geblitz. Die Community braucht deine geile Karre - www.dreamcarisma.de" oder irgendwie so.
0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Klingt echt gut. Auch der Spruch.
Man könnte ja die Karten laminieren. Solche Geräte sind gar nicht mehr so teuer.
Über eine Kostenteilung lässt sich ja jederzeit reden.
Vielleicht könntest Du ja mal so ne Karte entwerfen oder ich kann des auch mal.
Wäre echt super.
Man könnte ja die Karten laminieren. Solche Geräte sind gar nicht mehr so teuer.
Über eine Kostenteilung lässt sich ja jederzeit reden.
Vielleicht könntest Du ja mal so ne Karte entwerfen oder ich kann des auch mal.
Wäre echt super.
0

Also ich hätt auch gern ein paar!
Wenn du irgendwelche Entwürfe für solche Flyer hast, dann Poste Sie mal hier, würde mir die auch selbst drucken (habs ja umsonst a.d.Arbeit
)
Wenn ich mal Zeit finde, kann ich ja auch mal nen Entwurf machen!
Wichtig ist, dass die Dinger nicht im Kartenformat sind! Sondern im Flyerformat! Also ca. DIN A6!
Denn diese Kartenformat-Teile werden meistens ohne drauf zu gucken weggeschmissen, weil man denkt, dass wieder ein Autohaus sich für diese Karre interessiert!
Auch sollte auf den ersten Blick zu erkennen sein, dass es sich um Tuning handelt! Sonst läuft die Karte auch gefahr auf dem Boden zu verenden!
Wenn du irgendwelche Entwürfe für solche Flyer hast, dann Poste Sie mal hier, würde mir die auch selbst drucken (habs ja umsonst a.d.Arbeit

Wenn ich mal Zeit finde, kann ich ja auch mal nen Entwurf machen!
Wichtig ist, dass die Dinger nicht im Kartenformat sind! Sondern im Flyerformat! Also ca. DIN A6!
Denn diese Kartenformat-Teile werden meistens ohne drauf zu gucken weggeschmissen, weil man denkt, dass wieder ein Autohaus sich für diese Karre interessiert!
Auch sollte auf den ersten Blick zu erkennen sein, dass es sich um Tuning handelt! Sonst läuft die Karte auch gefahr auf dem Boden zu verenden!
0
Flyer hatten wir schonmal. Hatte mir ca 250 oder so ausgedruckt und auch verteilt. Ob mal einer deswegen hier war, kann ich net beurteilen.
Aber Carisma... Wenn du nen richtigen professionellen Flayer haben willst, kann ich da preisgünstig welche besorgen.
Geld kosten tut das natürlich
Aber Carisma... Wenn du nen richtigen professionellen Flayer haben willst, kann ich da preisgünstig welche besorgen.
Geld kosten tut das natürlich
0
bei mir in der Gegend gibts nen Shop der glaub ich für 500 Visitenkarten im 4 Farb druck 50 Euro haben möchte (bin mir aber nicht sicher- würde dann nochmal gucken) - ist das günstig?
0
Klingt nicht so ganz günstig find ich... 

0
ich bekomme 1000 füe 72€
0
@lindi
Welche Größe haben die denn dann?
Welche Größe haben die denn dann?
0
aber mal ne generelle Frage: Farbe oder in Schwarz / Weiß ?
0
also, größe- 55 x 85 mm, und natürlich in farbe, offsetdruck einseitig seidenmatt lackiert
0
Also ich würde schon sagen in Farbe.
So mit dem DreamCarisma-Logo auf der Rückseite und dann der Spruch vom Admin auf der Frontseite und noch ein bißchen Text dazu (event. über Mitsubishi oder allgemein japanische Fahrzeuge). Weil nicht jeder wo einen Colt, SpaceStar, Eclipse oder so fährt, kann gleich was mit DreamCarisma anfangen.
Wie gesagt, jeder der mitmachen würde, kann sich ja mal schlau machen, wo es am Günstigsten wäre oder ob es sich auch rentieren würde, sie selbst zu drucken. Und die Kosten werden halt dann aufgeteilt.
Man müsste sich halt noch auf ein Format einigen. Flyer oder Visitenkarte.
So mit dem DreamCarisma-Logo auf der Rückseite und dann der Spruch vom Admin auf der Frontseite und noch ein bißchen Text dazu (event. über Mitsubishi oder allgemein japanische Fahrzeuge). Weil nicht jeder wo einen Colt, SpaceStar, Eclipse oder so fährt, kann gleich was mit DreamCarisma anfangen.
Wie gesagt, jeder der mitmachen würde, kann sich ja mal schlau machen, wo es am Günstigsten wäre oder ob es sich auch rentieren würde, sie selbst zu drucken. Und die Kosten werden halt dann aufgeteilt.
Man müsste sich halt noch auf ein Format einigen. Flyer oder Visitenkarte.
0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-