Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Fragen, Anregungen, Wünsche, Änderungsvorschläge an/über DreamCarisma, dann schreibt es hier. (keine Auto, Tuning, etc. Fragen!)
Beobachter: Kid_Carisma, Schmanta, Silver Angel, carismafreund, Sancezz, Done, b.robin, Rocky1404, Dark Lord of Bone, Russkiforall

DreamCarisma v3

Beitrag#1/148 von carisma » 10.03.2010 11:39

Einige von euch werden sich vllt. noch erinnern, das ich vor zwei Jahren mal etwas vom neuen DreamCarisma geschrieben hatte.

Nach einer langen - ich nenne es mal - Kreativ-Pause ^^ möchte ich euch so langsam darüber informieren, was aus dem zukünftigen DreamCarisma, der Version 3 wird.

Zwischenzeitlich wurde ich von einigen mal gefragt, wie lange es noch dauert.
Nun, ein genaues Datum kann ich euch noch nicht nennen, aber ich will es auf jedenfall bis Ende dieses Jahr fertig haben.
Das heißt konkret bis Ende Sommer / Anfang Herbst will ich soweit alles fertig haben.
September/Oktober ist meiner Freundin mit Kind für eine Woche im Ausland, diese Woche will ich nutzen, um die neue Version noch einmal zu testen, auf Fehler prüfen, auf dem Server in meiner Testumgebung einen Wechsel vorzunehmen (von dem ihr nichts mitbekommen wird) und wenn alles gut läuft dann offiziell den Wechsel machen.

Für den offiziellen Wechsel plane ich das DreamCarisma für einen Tag nicht erreichbar sein wird, bzw. die Domain schon, aber eben für euch keinen Content (Inhalt).
Grund dafür ist, das ich eine fehlerfreie Konvertierung von der alten Datenbank in die neue haben möchte.

Und da wir schon beim Thema Konvertierung sind.
Es wird leider nicht möglich sein, alle Daten in das neue System zu übernehmen.
Das heißt, Daten wie Spielstände (alles was mit den Online-Games zu tun hat), eure Einträge in der Karte, Nickpage und einige weitere werden verloren gehen.
Bestehen bleiben eure Profile, alle Themen & Beiträge - also quasi das wichtigste. :ok:

Das liegt einfach daran, dass das neue System anders aufgebaut ist.
Es wird z.B. keine Nickpage mehr geben so wie ihr sie jetzt kennt. In der neuen Version ist das alles in einem Profil - für euch vllt. einfacher zu verstehen: Profil und Nickpage ist dann einfach gebündelt als ein Profil.
Ein Karte wird es später auch wieder geben, allerdings in anderer Forum.

Und da komme ich auch schon zu den Funktionen die ich euch nicht vorenthalten möchte:

- Profil
Das Profil wird umfangreicher, einmal von den Einstellungen her, sowie von der Ansicht.

- Gruppen
Es wird möglich sein, dass ihr in mehreren Gruppen eintreten könnt.
Z.B. können User dann in Gruppen wie "Berliner Bastel Connenction" eintreten.

- Beiträge
Innerhalb von 24 Stunden können User nicht auf ihre eigenen Beiträge antworten, statt dessen (so lang noch niemand anderes eine Antwortet gepostet hat) wird beim Antworten der letzte eigene Beitrag editiert.

- Themen
Es wird möglich sein, ein Thema mit Terminvorschlägen zu eröffnen, wo User dann die Möglichkeit haben Terminen zu- oder abzusagen.
Das macht sich z.B. sinnvoll für Usertreffen. Am Themenanfang sieht man dann immer gleich alle zu- oder absagen. Zusätzlich kann eben dazu noch diskutieren (quasi wie man es von Umfragen kennt).

Ebenfalls kann man zur Themenüberschrift einen Prefix auswählen.

- Moderation
Moderatoren werden in der neuen Version ebenfalls mehr Funktionen haben.
Zu den üblichen Funktionen wie Verschieben, Speeren, usw. können z.B. Notizen zu einzelnen User hinterlegt und Mahnungen verwaltet werden uvm.

- Galerie
Eine neue Galerie wird es geben, wo Bilder kommentiert und bewertet werden könne.

- Video
Das selbe ist für Videos geplant

- Karte
Wie schon angesprochen, wird es eine neue Map geben, diese wird dank der API von Google auf Google-Maps basieren.

- und vieles vieles vieles mehr
Das meiste müsst ihr dann einfach selber sehen, erkunden, erleben :D

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 363 Themen, 9066 Beiträge
Danke: 135x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#2/148 von Snake » 10.03.2010 11:43

klingt echt super! :ok:
da bin ich ma gespannt, so wie wahrscheinlich die meisten hier...

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Beitrag#3/148 von David » 10.03.2010 12:01

Interessant...
Wenn ich eine kleine Anmerkung zum Style der Seite machen darf...
Überdenkt bitte nocheinmal den Japanstyle finde den nicht so besonders...

0

David
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 19.10.2009
Erstellte: 26 Themen, 160 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#4/148 von musclecar » 10.03.2010 12:16

welchen japanischen style meinst du?
jo hört sich gut an, finde es nur schade, dass die einträge in der nickpage verschwinden.

0

Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 31.07.2007
Erstellte: 62 Themen, 1050 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6
Bilder: 8

Beitrag#5/148 von carisma » 10.03.2010 12:54

David hat am 10.03.2010, 12:01 hat geschrieben:Interessant...
Wenn ich eine kleine Anmerkung zum Style der Seite machen darf...
Überdenkt bitte nocheinmal den Japanstyle finde den nicht so besonders...

Meinst du die Animi Figuren und/oder das Japanische Schriftzeichen?

Hatte ich vergessen zu schreiben, das neue DreamCarisma bekommt natürlich auch einen Style.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 363 Themen, 9066 Beiträge
Danke: 135x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#6/148 von David » 10.03.2010 13:22

Genau,
ich meinte die Animi Figuren und die Schriftzeichen. Ich für meinen Geschmack finde die nicht so besonders.

0

David
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 19.10.2009
Erstellte: 26 Themen, 160 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#7/148 von DeadEye - X » 10.03.2010 22:15

Ich für meinen Teil finde, dass es sich, obwohl eben vieles neu sein wird, stylisch schon an dem jetzigen DreamCarisma orientieren sollte.... die Rottöne, das Grau und Schwarz passen gut zusammen finde ich und strengt die Augen nicht an.

Aber eventuell könnte das nächste DC für ne "größere Auflösung" sein? Oder kann man da was adaptives basteln?

Denke mal das hier 90% der User TFT/LCD-Bildschirme besitzen, aber ich weiß eben nicht wie es sich noch mit den 16:10 (ursprüngliche TFTs) und dem 16:9 Format (neue Mode) verhält bezüglich der Webseitendarstellung.

Das wären halt 2 (mir) wichtige Punkte.


Gruß
D€

0

Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 16.09.2006
Erstellte: 59 Themen, 2193 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 103x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Beitrag#8/148 von Schmanta » 10.03.2010 22:28

Zum Anime und sonstigen Style ich persänlich finde das absolut spitze!!! Ist absolut was anderes, als die ganzen anderen Langweiligen Seiten im Netz. Der Styl hier ist überhaupt um längen besser, als vergleichbare Foreen es zu stande bringen! Und die minimalen Züge, die die Betaseite (gibt es die eigentlich noch?) erahnen lässt, verspricht sogar noch nen viel geileren Style.

Von den Funktionen bin ich jetzt schon gespannt. Franz weiß nicht wie ich es ausdrücken kann, möchte kein Hönig dir ums Maul schmieren, aber deine Seite ist einfach Spitze!!!

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 03.01.2007
Erstellte: 72 Themen, 4024 Beiträge
Danke: 24x erhalten, 50x gegeben
Auto: Vw Passat Variant 3C 2.0 TDI
Bilder: 0

Beitrag#9/148 von Silver Angel » 10.03.2010 22:32

:ok: Das hört sich alles sehr gut an @Carisma ,ich wünsch dir noch viel erfolg und freue mich auf der neuen Seite von Dreamcarisma

0

R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 21.04.2006
Erstellte: 297 Themen, 5460 Beiträge
Danke: 25x erhalten, 31x gegeben
Auto: Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
Bilder: 0

Beitrag#10/148 von Wattebaellchen » 11.03.2010 13:06

Hey, da haste dir ja wieder richtig Arbeit gemacht ;) und hast sie noch vor dir ...

Also ich finde wenn man japanische Autos fährt, dann sind doch ein Anime und ein paar jap. Schriftzeichen nicht das Problem oder? Ich meine das Herkunftsland unserer Autos ist schon entscheidend.... Denn damit hebt sich diese Seite hier hab, einen carisma oder einen Lancer hat ja jeder...

Aber gut das ist Ansichtssache.

Ich freu mich aufs neue Design ...

MFG Watte

0

:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 22.07.2009
Erstellte: 5 Themen, 206 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#11/148 von Beppo » 11.03.2010 15:05

Wattebaellchen hat am 11.03.2010, 13:06 hat geschrieben:Hey, da haste dir ja wieder richtig Arbeit gemacht ;) und hast sie noch vor dir ...

Also ich finde wenn man japanische Autos fährt, dann sind doch ein Anime und ein paar jap. Schriftzeichen nicht das Problem oder? Ich meine das Herkunftsland unserer Autos ist schon entscheidend.... Denn damit hebt sich diese Seite hier hab, einen carisma oder einen Lancer hat ja jeder...

Aber gut das ist Ansichtssache.

Ich freu mich aufs neue Design ...

MFG Watte


An sich fahren wir Holländer, wir müssten Tulpen oder Wohnwagen auf der Seite haben ;)
kleiner Spaß, bin auch gespannt auf die neue Seite :ok:

0

Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 17.09.2008
Erstellte: 70 Themen, 4179 Beiträge
Danke: 126x erhalten, 57x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 22

Beitrag#12/148 von Snake » 11.03.2010 15:16

Beppo hat am 11.03.2010, 15:05 hat geschrieben:An sich fahren wir Holländer, wir müssten Tulpen oder Wohnwagen auf der Seite haben ;)
kleiner Spaß, bin auch gespannt auf die neue Seite :ok:


du hast das knäckebrot vergessen... ;)

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Beitrag#13/148 von Silver Angel » 11.03.2010 15:34

Snake hat am 11.03.2010, 15:16 hat geschrieben:
Beppo hat am 11.03.2010, 15:05 hat geschrieben:An sich fahren wir Holländer, wir müssten Tulpen oder Wohnwagen auf der Seite haben ;)
kleiner Spaß, bin auch gespannt auf die neue Seite :ok:


du hast das knäckebrot vergessen... ;)


Es ist wenn manns richtig nimmt ein holländisch-schwedisch-französischer Japaner .
@Carisma
sorry fürs offtopic

0

R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 21.04.2006
Erstellte: 297 Themen, 5460 Beiträge
Danke: 25x erhalten, 31x gegeben
Auto: Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
Bilder: 0


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu DreamCarisma Intern

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast