Guten Abend alle zusammen.
ich glaube ich habe vor, einen Fehler meinerseits wieder gut zu machen...
Ich hatte damals wegen der gelben Plakette meinen Mitsubishi verkauft... Umweltzone

Ich brauche neben meinem Toyota MR2 nun einen viertürer, etwas gemütliches mit Tempomat Und zuverlässiges. Das war der Carisma auf alle Fälle!! Zumindenst der Diesel... 1.9 DiD hatte ich (2003er Facelift)
Heute muss ich sagen, dass ich einen Carisma wieder haben möchte. Der Facelift sieht einfach sehr elegant aus.
Aber jetzt brauche ich eure Hilfe... ich finde auf dem Markt kaum einen gescheiten Carisma...
Die ganzen 1.9 DID sind entweder in gelber Plakette mit Partikelfilter überteuert... 4000 - 5000 Euro für einen Carisma mit DPF bei knapp 200.000km. Das ist doch nicht normal?
Also habe ich auch an einen Benziner gedacht. Aber sind die denn wirklich sparsam zu fahren? 7-8 Liter würde mir reichen. Nur lese ich jetzt von GDI problematisch und 1.6 als säufer...
Kurz: Hilfe! Ich brauch eine Kaufberatung. Es muss auf alle Fälle der Facelift sein und sollte nicht unbedingt 239482349234km wie fast alle auf dem Markt haben...
Welcher Motor ist denn jetzt zuverlässig und relativ wartungsarm? Nicht, dass ich den wagen nicht pflegen würde. Dies tu ich. Aber ich bin nun mal kein Mechaniker, der jetzt Motorteile austauschen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
Wäre cool, wenn ich etwas brauchbares finden könnte und wieder hier aktiv sein könnte.
Mein Budget liegt eigentlich bei 2000-3000 Euro... das ist eigentlich nicht wenig für ein über 10 Jahre altes Auto

Viele Grüße,
Tolga