frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du bedenkenlos jeden im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Hier kann sich jedes Mitglied von DreamCarisma vorstellen.
So können wir uns alle besser Kennenlernen.
Razorblade 19.06.2021 12:38

Es war einmal...

Beitrag#1/8 von Razorblade » 19.06.2021 12:38

... vor langer, langer Zeit.

Wenige werden sich vl. an mich noch erinnern - ist ja schon Jahre her... wie lange weiß ich selbst nicht mehr... Viele aus der damaligen Community sind wahrscheinlich selbst nicht mehr hier unterwegs.
Als kleiner Denkanstoß mal den Carisma, welcher mir gehörte...

DSCN0418.JPG
DSCN0418.JPG (2.36 MiB)



Ich glaube es war das Jahr 2008 wo sich mein Mitsu entschloss gegen die gültigen Abgasrichtlinien zu verstoßen und so in Richtung Bulgarien verkauft wurde.

Danach folgte mangelnder Werkstätten in der Nähe leider kein Mitsubishi mehr - es zog mich zur Marke Mazda, wo ich mittlerweile auch schon am 5. Modell angekommen bin.
aktuell ein Mazda6 GJ als AttractionPlus Ausstattung.

IMG_20210603_111039.jpg
IMG_20210603_111039.jpg (2.86 MiB)


und, ich wäre nicht ich wenn ich nicht meiner Spinnerei nachgeben würde und auch etwas ohne Dach als Zweitwagen angeschafft hätte...

IMG_20210602_194449.jpg
IMG_20210602_194449.jpg (3.8 MiB)



Oh, da ist jetzt mein Kennzeichen ersichtlich... Nun dürfte das Raten der Alteingesessenen Carismatiker nicht mehr schwer fallen...


Ein freundliches "Hallo" in die Runde....

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Razorblade
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.06.2021
Erstellte: 1 Themen, 4 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: BMW Z4 3.0si

Re: Es war einmal...

Beitrag#2/8 von Razorblade » 24.06.2021 19:30

gar niemand mehr da, wie mir scheint...

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Razorblade
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.06.2021
Erstellte: 1 Themen, 4 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: BMW Z4 3.0si

Re: Es war einmal...

Beitrag#3/8 von carisma » 25.06.2021 15:28

Grüße dich,

schön das du wieder hier her gefunden hast. :wink:

Ja leider ist es hier sehr ruhig geworden, aber viele haben sich auch vom Carisma abgewendet... ist eben nicht mehr so das gefragte Auto. :car:

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 373 Themen, 9104 Beiträge
Danke: 138x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Es war einmal...

Beitrag#4/8 von Razorblade » 25.06.2021 16:31

Servus Francois,

ja, schade... Leider hat Mitsubishi die Produktion eingestellt anstatt ihn als obere Mittelklasse neu zu definieren und zeitgemäß zu verbessern.

Ist Silverangel (Angela?) eigentlich noch hier? oder Enrico?

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Razorblade
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.06.2021
Erstellte: 1 Themen, 4 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: BMW Z4 3.0si

Re: Es war einmal...

Beitrag#5/8 von pkrause78 » 26.06.2021 07:34

Ich werde mich die nächsten Jahre nicht vom meinem Cari trennen , Alles selbst umgebaut / alles selber Lackiert - den ganzen Wagen ( Tausendmal Besser als ne Werkslackierung mit Orangenhaut ) . Niemals ich fahre seit 15 Jahren nur die
Carisma Gdis - da kommt nix von den Heutigen Kackschleudern in meine Garage ! Es reicht schon wenn ich die Täglich auf Arbeit Reparieren muss.. Teures Geld für Schrott. Ich bleibe hier bis die Lichter ausgehen

0

Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
Registriert: 17.05.2009
Erstellte: 25 Themen, 367 Beiträge
Danke: 14x erhalten, 5x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Es war einmal...

Beitrag#6/8 von carisma » 26.06.2021 12:27

Razorblade hat geschrieben 25.06.2021 16:31:Ist Silverangel (Angela?) eigentlich noch hier? oder Enrico?


Die beiden existieren noch Enno hat soweit ich glaube noch seinen Carisma + Bastel-Carisma. Unser silberner Engel hat den Carisma nicht mehr, sie fährt jetzt einen Eclipse (Henk fährt glaub ich noch seinen Carisma) -> Silver Angel ist jetzt Green Hornet.


@pkrause78 :ok:

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 373 Themen, 9104 Beiträge
Danke: 138x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Es war einmal...

Beitrag#7/8 von wartech24 » 03.07.2021 00:11

Hey :wink:
Die Zeit vergeht und vieles ändert sich.
Meine Cari musste leider auch weg. Schon fast 2 Jahre her.
Es musste leider was mit mehr Platz her und es wurde ein Mazda 5.
Es war eine schwere Entscheidung und traurig zu sehen wie es wegfährt.

IMG_20191029_162409.jpg
IMG_20191029_162409.jpg (5 MiB)


IMG_20191029_162350.jpg
IMG_20191029_162350.jpg (4.6 MiB)

0

Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 28.01.2010
Erstellte: 21 Themen, 1404 Beiträge
Danke: 27x erhalten, 10x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6
Bilder: 10

Re: Es war einmal...

Beitrag#8/8 von Razorblade » 03.07.2021 10:55

Ja, die Reihen der Carismas lichten sich. Schade eigentlich. Enno und Angel werden wohl recht wenig hier online sein...

Schicker Carisma, die Autos aus der damaligen Zeit gefallen wir sowieso sehr gut. erst gestern habe ich einen petrolfarbenen getunte 323 gesehen... sehr geil sowas.

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Razorblade
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.06.2021
Erstellte: 1 Themen, 4 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: BMW Z4 3.0si


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Unsere Mitglieder

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste