monschi86 16.03.2006, 13:56
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
27/34 20.03.2006, 11:40

Naja lieber so es könnte schlimmer kommen bin eigentlich froh das es passiert ist
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
09.01.2006
13 Themen, 161 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 07.06.2024, 05:15
28/34 20.03.2006, 11:50

Seit ich Mitsubishi fahre wurde ich erst einmal kontrolliert, und als der Beamte die 2seitige Zulassung gesehen hatte, war er damit auch schon zufrieden.

Aber als ich noch Opel fuhr war ich öfter mal dran. Wobei es beim Kadett eher darum ging ob er geklaut ist. Einmal fragte der Beamte nur nach dem Zündschlüssel, und als ich diesen vorweisen konnte war er damit zufrieden.

Und mit dem Astra wollte mich einer mal ärgern: Fing damit an dass die KBE Nummer der Folie nicht mit der in der ABE übereinstimme, dass die Folie "verkehrt" herum angebracht war und die Zahlen "auf dem Kopf" standen hat er irgendwie nicht so richtig gecheckt.
Dann war noch was mit Auspuff, da hab ich nur noch auf die ABE verwiesen und da war er sich zu fein sich unter das Auto zu legen und diese zu kontrollieren.
Und dann wollte er noch eine ABE für den Dachkantenspoiler sehen... Hat eine Weile gedauert bis er begriffen hatte dass das Serie ist und es dafür keine ABE gibt. Hat mich dann aber weiterfahren lassen.

Und ein anderes Mal wollte einer wahrscheinlich vor so einem Lehrling den großen Macker spielen, mitten in der Nacht, ABE..., und Alko test.
Als dieser 0,00 war verzog dieser sein gesicht und ließ mich weiterfahren. (Man konnte richtig sehen dass dieser sauer war, weil er mir nichts anhängen könnte.)
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1598 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
29/34 20.03.2006, 12:57

Als ich im Dezember 05 eine Tankrundfahrt bei den Tschechen machen wollte wurde ich an der Grenze gebeten mein Standlicht mal anzumachen.Dies tat ich auch(bloß da waren auf einmal grüne Lämpchen drinne).
Der Beamte meinte das ich ran fahren und den schei* raus machen soll.Hmm dies tat ich auch.Dann kam er an und wollte die Papiere vom Auto und was für meine Sitze haben.
Da sagte ich bloß das die gestern erst eingebaut wurden und das ich ein Termin bei TÜVER hätte.Da hatte er nix mehr dazu gesagt.Dann fing er an meine Spiegel zu beliebäugeln.(Ich dachte mir nur, guck mal fein).
Jetzt ging es los."Haben sie ein ABE für die Spiegel?" Ich nur, "nein das sind Originale Spiegel da gibt es keine ABE."
Er darauf "dann müsste da ein E-Zeichen sein".Ich wieder."Diese Spiegel wurden bei einem Sondermodell als Serienausstattung ausgeliefert."
Er wieder Trotzdem brauchen die irgendein Zeichen". Mir wurde das zuviel und holte eine Visitenkarte von meinem Autohaus raus und sagte das er sich da über die Spiegel informieren soll.Da meinte er dann nur noch okay nun zurück zu dem grünen Standlicht. "Es gibt 2 Möglichkeiten das zu klären. Ne gute und ne nicht so gute!Ich dann nur "dann nehm ich schon mal die gute!"Er dann" Okay dann behalte ich die Lämpchen und benutze die für Schulungszwecke und sie können weiter fahren!"

Ich dachte mir nur noch okay 20 euro gespart aber wetten den seh ich das nächste mal in seinen privat pkw und der hat die drinne.
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
30/34 20.03.2006, 17:45

monschi86 hat am 20.03.2006, 12:57:...
Jetzt ging es los."Haben sie ein ABE für die Spiegel?" Ich nur, "nein das sind Originale Spiegel da gibt es keine ABE."...


Gibt es doch ;-) diese findest du bei uns auf der HP:

http://infinity-mmc-club.de/ABE/ABE_Dynamics.pdf

Ist für das gesamte "Dynamics" Packet, da sind auch die Spiegel mit dabei.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1598 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
31/34 20.03.2006, 17:55

Cool gibt es sowas doch? Danke wölfchen :ok:
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
32/34 29.11.2009, 13:25

Kram ich mal den uralt Thread wieder aus :D
Hatte auch mal eine Polizeikontrolle. Hab selbstverständlich alles eingetragen, nur bin ich so freundlich gewesen alle Abnahmebescheinigungen, inklusve Rechnungen und ABEs (alein die ABE für die Scheinwerfer hat schon 8 Seiten oder so) ordentlich in eine Mappe mit Klarsichtfolien zu packen. Sieht halt nach etwas mehr aus. Naja als die Rennleitung dann gucken wollte als ich ob ich alles eingetragen habe und ich die Mappe rausholte guckten die erstmal ganz schön doof und ließen mich weiterfahren ohne irgendwie auch nur einen Blick in die Mappe zu werfen, war wohl zuviel Papierkram :D
Natürlich hatte ich Warndreieck und Verbandskasten auch dabei ;)
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
33/34 29.11.2009, 13:57

hehe genau so mach ich des auch.
schön alles sammeln und das alles noch einzeln in folien einpacken und einheften.
dazu noch deckblätter zu den einzelnen gutachten und reiter dazu das man es auch besser findet.

der ordner is jetzt wirklich ganz schön dick (und zumindest beim 205er ist nicht alles eingetragen...)und hatte noch nie probleme damit weil sich keiner das antut und den ordner wirklich durcharbeitet.
hatte bis jetzt nur eine kontrolle wo einer den ordner ernsthaft durchgeblättert hat-und ihn mir nach 2 minuten grinsend mit nem "passt scho" zurückgegeben hat.

alle anderen haben mich schon weiterfahren lassen als ich den ordner übergeben wollte :haha:
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
34/34 29.11.2009, 15:17

Beppo hat am 29.11.2009, 13:25:Naja als die Rennleitung dann gucken wollte als ich ob ich alles eingetragen habe und ich die Mappe rausholte guckten die erstmal ganz schön doof und ließen mich weiterfahren ohne irgendwie auch nur einen Blick in die Mappe zu werfen, war wohl zuviel Papierkram :D


Sowas ähnliches hat ich auchmal....

Auf dem Weg zurück von ner dienstlichen Veranstaltung zurück mit nem Kameraden....
Was seh ich da, ne Polizei-Kontrolle :O

naja, da wurd ich halt rausgewunken...
Der Polizist fragt nach meinen Papieren, die ihm dann auch gegen hab
(zwei Seiten Fahrzeugschein und ein paar ABE's).

Als erstes frag er mich, ob ich in Fredersdorf wohne, was ich dann auch bejaht hab.
Da sagt, er mir, dass er gegen die mal Fussball gespielt hat. Und ich dacht mir schon....Hab ihn dann mal gefragt, ob er gewonnen oder verloren hat.

Zum Glück für mich gewonnen. :pleace:

Danach wendet er sich meinem Auto zu und fragt is alles eingetragen? Auch das musst ich bejaen.

Schlussendlich sagt er noch: "ich hab jetzt keine lust mir das alles durchzulesen, einen schönen Abend noch"

Naja, was soll ich sagen, Kamerad abgeliefert, selbe Strecke zurück. Da überlegte der Polizist auf der anderen Seite mich auch rauszuziehen, stand schon auf der Straße mit Kelle hoch. Dann sah er die Uniform und ging wieder artig zurück in seine Parkbucht...
:angst:

Auf jeden Fall sehr lustig gewesen..
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.05.2007
11 Themen, 191 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 07.06.2024, 05:15
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.